So lange ist es schon her, dass es CSI gab? Und noch keiner was geschrieben?
Dann will ich mal meine Meinung loswerden:
Ich fand die Folge eigendlich sehr spannend, weil man etwas über Worricks Vergangenheit erfahren hat. Ich hätte nie vermutet, dass er mal irgendwelche Probleme gehabt hat. Er wirkt auf mich immer so, als hätte er alles im Griff.
Da ich sein Temperament nicht so richtig einschätzen konnte, habe ich tatsächlich gedacht, dass er diesen Typen da verprügelt hat. Aber er tat mir am Ende richtig leid, wo er gesehen hat, die dieser Jungendtreff geschlossen wurde. Und der Sohn von dem Vater (auch wieder sehr logisch) tat mir auch leid. Erst verliert er seine Schwester und dann muss sein Vater auch noch ins Gefängnis.
Den anderen Fall fand ich nicht so spannend.
Aber die Szene, in der Greg Nick gefragt hat, warum er diesen anderen Typen mitgenommen hat und nicht ihn, fand ich genial.
Aber Greg kann doch nichts dafür, dass er kein Star Trek guckt!!!!![]()
Aber es war trotzdem kein passender Ersatz für die Szene, in der Greg fragt, wie es den mit Saras Freund laufe.
Wo waren eigentlich die beiden Damen???
Ich muss noch einmal ein Beispiel bringen, wie informativ CSI sein kann:
Vielleicht können sich einige noch an die Folge mit dem Paraglider erinnern.
In Englisch lesen wir gerade so einen Text, in dem es um einen ziemlich naiven Hang-Glider geht, der weder eine Sauerstoffflasche noch einen Fallschirm mitnehmen will, er erwischt dann aber so eine starke Thermikwelle, dass er seinen Glider nicht mehr kontrollieren kann und dann leiden auf Grund von Sauerstoffmangel stirbt.
Kommt einem fast bekannt vor, oder??? Immerhin ist es in der Geschichte seine eigene Schuld und in der Folge ein Verbrechen.
Trotzdem kann man ziemlich viel aus den CSI Folgen lernen.
![]()