So, ich versuche dann mal die Folge zusammen zu bekommen, weil ich auch denke, dass es eine wichtige war, auf die man sicher nochmal in dieser Staffel zurück kommen könnte...
Allerdings fand ich sie auch ein wenig kompliziert, vielleicht war ich aber auch zu unaufmerksam
Also korrigiert mich, wenn ich was falsches erzähle!!

In der Rahmenhandlung ging es um den ersten zum Tode Verurteilten, den Catherine überführt hat. Doch die Vollstreckung wird im letzten Moment aufgehoben (da bemerkt man mal wieder das grausame Rechtssystem der USA und der Todesstrafe...), weil man eine neue Untersuchung durchführen will.

Ein weiteres Mord passiert, er passt in das Muster der Mordserie des Verurteilten (Frauen werden in Müllsäcken ermordet gefunden, die Hände zusammengebunden, auf den Handflächen blaue Farbe). Doch diese Frau hat sich gewehrt, außerdem kann man anhand ihres Mordes feststellen, dass die Farbe, aufgebracht an einem Geländer, dazu da war die Frauen (alle Studentinnen einer bestimmeten UNI, soweit ich mich erinnere, weshalb zwischenzeitlich auch ein Maler verdächtigt wurde) an ein Waschbecken zu locken. Die letzte Ermordete zerschlug des Mörders Brille, ein weiters Indiz...

Auf jeden Fall kann anhand der Probe, die zu untersuchen war keine Unschuld des Todeskandidaten bewiesen werden und Catherine ist bei seiner Hinrichtung anwesend.

Doch der Täter ist noch nicht gefasst, denn die Zusammensetzung der Farbe bei diesem einen Mord, an dem der Hingerichtete schuld sein soll, ist anders. So ist der Täter noch auf freiem Fuß und man kann nur darauf warten, bis er die nächste Tat begeht...

Das war erstmal alles, an das ich mich erinnere. Ich hoffe es hilft dir weiter