Zur Story:
Irgendwie, irgendwo, irgendwann, sag ich da nur.
Hört sich verdammt vertraut an das Ganze, wenn mir nur einfallen würde...
Egal.
Story ansich gefällt mir ganz gut, auch wenn du dich als Privatperson BITTE nicht auf das Niveau eines PR-Managers begeben solltest, der Kindern mit Sprüchen wie "Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"
Sieh es! Erlebe es! Spiel es!" das hart erspaarte Taschengeld abluchsen will, ja genau _so_ klingt es für mich. Die Story sollte Spannung erzeugen, nicht das teasen selbiger.
Kleiner Tipp: Schreib das Ganze nochmal in MS-Word mit Rechtschreib-Überprüfung, denn da sind soviele Fehler drinnen, das ich alle gefundenen garnicht behalten könnte (um mal auf den dummen Spruch "Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten" anzuspielen).
Zu den "Gfx-features":
Öh, das fällt für mich alles in die Spalte "war schon da, warum also ein feature?". Jeder erstellt auf die eine oder andere Weise Grafiken für sein Spiel oder passt selbige an. Das du neue Pictures (Wolken, Nebel) eingebaut hast...öh...ja - preißet den Herrn.
Im Bezug auf den Nebel könnte man es (durch die Arbeit die beim zuschneiden der Pictures entsteht) evt. noch als Feature gelten lassen. Und wo wir grade beim volumetrischen-blablup Nebel sind: Hast du eine Ahnung was volumetrisch heißt? - I don't think so, Tim. (sinngemäßes Zitat von Al' aus der Serie "Hör mal wer da Hämmert"; Anm. v. Ar'dun)
Zu den "Gameplay-features":
Bitte preise auch hier nur Dinge als "Neu" an die es auch sind. Multiple-Ende gab es z.B bei Düsterburg und die Musik von Jerry Goldsmith kann nicht "neu" sein, es sei denn du würdest ein Stück seiner aktuellen Single ect. in's Spiel einbauen (Nein, ich kenne den Komponisten nicht - auch nicht persönlich) . Eine vielfältige Story, große "Dungeons", eigene "speichersysteme" mit Speichersteienen (VD lässt grüßen), verbessertes Balancing (sollte man von Nachfolgern wohl erwarten können), eigene Menüs und ein Intro gab es ebenso schon vorher und deshalb, kannst du sie zwar als Features ausweisen, allerdings ohne den Hinweis "neu", das würde mich glauben lassen du wärest jetzt als erster auf die bahnbrechende Idee gekommen, sowas zu machen/zu verwenden/einzubauen ect.
Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will. -> Features vielleicht; Neu? Nein.
Zu den Screens:
Allgemein: Haben eine recht schlechte Qualität. Würde sie an deiner Stelle per alt + print-taste machen, dann in MSPaint einfügen und in *.gifs umwandeln. Jedenfalls vergrößer oder verkleiner sie besser nicht.
1. Nettes TB. Die Schrift ist (wahrscheinlich durch die schlechte Qualität des Shots) nur schwer zu lesen. Das System-Set sieht sehr gut aus.
2. Netter Waldscreen, ansprechender Nebeleffekt. Gutes Mapping. -> Lob
3. Netter Waldscreen, ansprechender Nebeleffekt. Gutes Mapping. Tolle Textbox. -> Lob
3. (So langsam fallen mir keine positiven Adjektive mehr ein ^^) Gutes Chipset . Gutes Mapping. -> Lob
- Allerdings nerven die Wolkenpictures ein wenig. Entfern besser die blauen Ränder, bzw. färb sie bitte um.
4. Gutes Chipset . Gutes Mapping. -> Lob
- Das Licht...ja das Licht.
5. Siehe 4.
6. Siehe 5.
Selten das ich so wenig zu beanstanden habe, was die Qualität der Grafik oder das mapping angeht. Saubere shots in stümperhafter Qualität würd ich da sagen. ^^
Achja, das Waldchipset und weitere sehr gute Chip's giebts hier.
Gruß
~Ar'dun~