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Thema: DREAMLESS- AUCH HIER! Erste Fakten!

  1. #1

    DREAMLESS- Auch im Ring! (RIESENUPDATE S.3)

    Riesenupdate auf Seite 3! Unbedingt vorbeischauen!

    Achtung, bitte nehmt den folgenden "Text(e)" nicht so ernst. Ich wollte net angeben oder so, sondern Spannung beim Lesen erzeugen, was mir allerdings in die Hose gegangen ist ^^


    Vorwort:

    Es ist soweit! MaDMaX präsentiert euch nun ein neues Spiel, alles mit dem Rpgmaker2k gemacht,
    alles real erstellt (kein Traum ) alles Wirklichkeit. Was ich hier vorstelle ist zwar
    noch relativ früh. Denoch sollte es euch gefallen, denn ich denke dieses Spiel wird
    besser sein als FB 2 (Forgotten Blood II) und viele Feinheiten perfektionieren. Schaut her und erlebt
    den Alptraum. Der Name:


    "Dreamless"

    Natürlich noch einige Fakten dazu, schließlich sollt ihr auch was geboten bekommen
    und einige Infos vorab schaden nicht. Bitte lest euch ALLES (!) durch, bevor ihr postet. Ihr würdet
    mir damit einen großen Gefallen tuen.

    Infos:

    :finger: Name: Dreamless
    :finger: Genre: Horror - RPG
    :finger: Spielzeit: (~ 10 Stunden)
    :finger: Eigener Stuff: JA
    :finger: Gastrollen: NEIN
    :finger: Nachfolger von FB2 : ~~ Indirekt ~~
    :finger: Demo Release: Unbekannt



    Story:

    "Die Nacht hat viele Fasseten.
    Man fragt sich nur, durch welche man ständig sieht".
    John Bruckheimer, Schriftsteller

    Einmal träumte ich zu glauben, ich wäre er. Aber ich bin nur ein einfacher Journalist
    bei dem Times Magazin. Stolzer Amerikaner, Vertreter des Patriotismus. Mein Name ist
    Steve McGeven. Mein ganzes Leben hab ich mit dem Schreiben von Büchern und Schriften
    verbracht und jetzt, wo ich Geld brauche, bei einer Zeitung mittlerer
    Klasse gelandet, wo man mich unterbezahlt. Meine Kollegen verspotten mich,
    das Arbeitsklima ist unheuer schlecht und meine Probleme werden in dieser
    grausam düsteren Welt der Anonymitet immer schlimmer. Doch das ist nicht wirklich mein
    wirklich größtes Problem. Ich leide unter einer chronischen Krankheit, so glaube ich es. Ich träume...!
    Ich träume fürchterliche Alpträume, die mich Nacht für Nacht und sogar im Tage verfolgen.
    Ich komme zu spät zur Arbeit und wurde schon oft verwarnt. Es ist immer der selbe Traum.
    Ich wache auf, in einem fürchterlichen einsam verlassenem Haus. Die Wände aus schwarzen
    Eichenholz, von düsteren und alten Bäumen, die Gegenstände, wabbern im dichten Nebel unter
    mir, alles mit Spinnenweben umhüllt. Ich wache auf und sehe mich um... Düsternis plagt
    mich, ich habe furchtbare Angst, mein Herz klopt. Ich sehe Blicke die für niemanden
    bestimmt sind, für nichts menschliches. Dieses Gefühl ist furchtbar.. ich denke es
    wäre Real. Ich spüre die kalte , modrige Luft durch meine Nase sausen, ich spüre die
    Kälte die über meine Haut kommt, wie an kalten Wintertagen, ich spüre einen tödlichen
    Hauch um mich herum.

    Im Hintergrund seltsame Geräusche, Jauchzen und Gräulen. Nichts menschliches treibt sich
    in der Gegend rum. Ich hab das alles meiner Frau anvertraut, doch sie hat mich deswegen
    verlassen. Nun sitze hier, an meinem Schreibtisch und schlafe....träume wieder diesen
    Alptraum der wahrscheinlich mein Schicksal bleiben wird.

    Deshalb wohne ich jetzt im Lande... Tenesie ist meine neue Heimat. Bei der Times habe
    ich gekündigt und nun sitze ich da, mit einem kleinen Notgroschen ohne Hoffnung. Ich habe
    keine Hoffnung auf Leben..ich muss dieses Geheimniss lüften....irgendwas zieht
    mich an... an eine Stelle auf einer Karte, die man nur mit einem Boot erreichen kann.
    Eine Insel...warscheinlich unbewohnt...welch Geheimniss verbirgt sich dort? Ich muss
    hin.. ich muss.. oder ich werde das Geheimniss mit in mein Grab nehmen...


    :finger: Anm. von MaDMaX ~~~

    Davor fängt man "urplötzlich" in Steve's Traum an.. in einem düsteren Wald..
    den er noch nie gesehen hat, obwohl er schon öfters Alpträume hat (drehte sich
    jedenfalls früher um dieses Haus) Es ist wohl sein Schicksal dieses Haus zu suchen..
    und das Geheimniss um seinen Traum zu lüften.


    Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
    schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
    ,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
    Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"

    Sieh es! Erlebe es! Spiel es!

    _____________ DREAMLESS ___________________



    Features:

    Grafik-Features:

    :finger: Neue Chipsets/Facesets/Charsets/sonstige DoodAdds
    :finger: Volumetrischer Boden-Nebel, der sich über die Map
    erstreckt und dem Spieler das Gefühl gibt, echt im Nebel
    zu stehen. (Siehe Screenshot)
    :finger: Neu Designtes H.U.D (Heads up Display)
    :finger: Neue Pictures sorgen für bessere Grafikbillianz
    (Neue Wolken, sonstige Sachen ... )
    :finger: Lichteffekte werden für Atmosphäre sorgen
    :finger: Luminanzeffekte, die erstmalig dem Chipset
    "Tageszeiten" zu ordnen werden...siehe Screenshot
    :finger: Wieder MaDMaX typisches (und hoffentlich)
    sauberes und schönes Mapping...

    Gameplay-Features:

    :finger: Multiple Enden, je nach Verlauf vom Traum..
    (Erstricke ihn dir selbst... Alptraum oder Happy End?)
    :finger: Vielfältige Storyline (Wie in FB 2), wo jeder Character
    eine Rolle spielt,viele Ideen,viele Schicksale
    :finger: Kämpfe dich mit 6 Waffen durch die größte
    Hölle der Welt
    :finger: Neues Speichermenü + Speichersteine
    ---> Kauft was ihr wollt
    :finger: Verbessertes Balancing aber..
    :finger: Schwierigkeitsgrad bleibt etwa gleich (Mittelschwer ^^)
    :finger: Neues Menü (Ringmenü oder n Anderers mal sehen)
    :finger: Komplett neue Musikstücke in mp3.wav.midi. Qualität
    --> Komponisten u.a Jerry Goldsmith,James Horner & mehr...
    :finger: Vergleichsweise interessanters Intro mit neuen
    Ideen (ok die gabs schon wird Chester sagen, wenn ers zokkt
    aba egal, du wirs es geil finden. )
    :finger: Sonstige neuen Ideen die hinzugefügt werden...



    Screenshots:

    Schaut dem Horror ins Auge und seht die allersten sehr frühen Screenshots meines
    neuen Spieles.




    Mein Titelscreen, Schwarz/Weiß... bedrohlich und passend zum System Set. Oben ist noch
    n Bug. Mein sieht das "L" des Dreamless nicht aber das wird gefixt.



    Der Vorwald! Hier wacht Steve, mein Hauptchar auf (urplötzlich wie bei SH3 im
    Vergnügungspark) Beachtet hierbei den volumentrischen Bodennebel, der nur den Boden
    berührt, keine Klippen , Bäume etc. Für jede Map selbst neu gemacht!



    Wie Screen 3, nur das man hier die aus Hexen gerippte Transparente Textbox
    sieht. (Blöde Qualität des Screenz)



    Steve's Zuhause. Ein neuartiges und modifiziertes Chipset steht mir hier zur
    Verfügung. Mit dabei, Neue (Mit PS) gemachte Sonneneffekte, neue Wolken, neue
    Baumpictures...



    Hier im Haus von Steve...er lebt seit er umgezogen ist in eher.. naja
    ärmlicheren Verhältnissen als sonst. Neu: Lichteffekte...

    BTW: Lichteffekte nicht fertig, zu hell und so..



    2ter Stock von Steve's Haus, dort wacht er später auf, nur um einen Spoiler
    von der Story zu verraten.

    BTW: Lichteffekte nicht fertig, zu hell und so..



    Noch leblos, weil NpCs fehlen, aber es ist halt nur
    wegen Mapping etc.. ^^




    ---> SO jetzt will ich Meinungen lesen!

    Cya MaDMaX

    Geändert von MaDMaX (18.09.2003 um 00:05 Uhr)

  2. #2
    Find ich witzig wie du einem die Meinungen immer schon aus dem Mund nimmst: "Titelbild schwarz/weiß, was sehr atmosphärisch ist" (dass Leute ne andere Meinung haben könnten... egal) ... und so weiter. Naja.

    Die Screens sehen schön aus, der Bodennebel ist meiner Meinung nach zu hart abgegrenzt an den Rändern; besser säh es aus, wenn er sich ein wenig die klippen hochwallen würde. Das Mapping ist in Ordnung, auch die Chipsets gefallen mir.

    Dein Erzählstil is ein wenig heischerisch oder wie man da sagt, klingt auf jeden Fall lustig, so gewollt düster. ^^ Naja, die Story klingt recht gut.

    Die Features, gut, ganz in Ordnung. Was mich interessieren würde, ist, wie groß das Spiel denn ist, wenn du für jede Map mindestens ein Picture erstellt hast?

    EDIT: Ach ja: RTP-Wolken rulen... -.-"
    EDIT²: lol, die Wolken da sahen von den Farben her so aus wie RTP, beziehungsweise editierte RTP ^^

    Geändert von Schattenläufer (12.09.2003 um 02:37 Uhr)

  3. #3
    RTP Wolken? -.- Wo sieht du da RTP Wolken, das sind
    komplett andere, doch die zeig ich net, (Plündrungen
    nicht ausgeschlossen ) .. ne, ernst, das sind keine RTP
    Wolken und auch keine editierten RTP Wolken. Kannst du mir
    glauben ^^
    Cya MaDMaX

  4. #4
    Ich glaub's wohl. Die besten Screens seit na halben Ewigkeit! Also, Story hört sich gut an, Screens sehen top aus, ähm ja.
    Dein Finger-Smilie funzt nicht, selbst wenn, es wären zuviele Smilies.
    Das war wohl das einzig negative an deinem Post.


    Sogar die RTP-Wolken sehen top aus! Mensch, das wird ein Hit. Sag ich mal so. Aus'm Bauch raus. Na ja. Einen Stern aber sicher.

  5. #5
    lol...RTP Wolken

    Hey wenn ich mir die beschreibung deines Games so anschaue
    bekomm ich richtig HUNGER drauf

    Die Screens sind wirklich geil...story is auch ok...

    Naja ich hoffe es kommt bald ne Demo


    PS: Bist du sicher dass es keine Gastrollen gibt??

  6. #6
    *Zitat rauskram*
    *Es nicht find*
    *Nochmal guckt*
    *nichtfind*
    *neu schreibt*

    Mir gefällts teils sehr gut, teils find ichs aber auch recht schlecht.
    Die Idee mit dem Nebel ist ganz ok, aber sonst... Und wieso ist der Vermaldeite Chara komplett unterm Nebel " Wenn der Nebel mehr oder weniger in Bodenneähe ist ö_Ö Die Chipsets sind ganz gut, der verwaschende look ist reiner fake...
    Bringt auch nichts, im Spiel siehts sowieso alles anders aus :/
    Lichteffekte sind grottig :/ Einfach schlcht, sorry aber echt, gefällt mir gar nicht ;__; Stechen zu sehr herraus, mach mehr transperentz
    Sonst aber gut, diese Bäume =))

    cya, das Ding was auch Shyuan genannt wird, nicht Schuh verstanden xD

  7. #7

    IsSy Gast
    ROFL oh mann, du tust hier so als ob dein Spiel der allergrößte Hit wär XD "Sieh es! Erlebe es! Spiel es! " *lachend in ecke schmeiß*
    Komm mal runter vom hohen Ross XD
    Das Mapping und die Chips mögen ja ganz nett sein, nur bei diesem Nebel bekomme ich irgendwie garnicht das Gefühl das ich direkt drin wäre, aus dieser Perspektive sieht sowas Imo schlecht aus.
    Dann diese Lichteffekte sorgen Imo für kein bisschen Atmo. Schau dir mal Screens von LdE an falls dus kennst, das sind vernünftige Lichteffekte, bei dir sehen die nicht sonderlich gut aus.

    Sicherlich ist das nicht schlecht, aber auch nicht so perfekt wie du es hier anpreist.

  8. #8
    die pics sehen wirklih klasse aus! die besten seit langem.
    es scheint so, als würdest du auch soviel auf licht- und schatten effekte und atmosphere legen wie ich.
    deswegenn möchte ich dich wissen lassen, dass in den shots der innenräume, das der schatten der tische dem licht entgegnläuft!

    sorry wenn ich etwas pingelig bin ^^. aber ich lege sehr viel wert darauf und hoffe das du das auch tust und de fehler behebst! sonst gibt es keine kritik punkte!

    ps: es nervt schon n bisschen wenn du unter jeden shot schreibst, dass das spiel noch nich fertig ist!


    mfg

    desRed

  9. #9
    N'abend Community,

    ich sag jetzt auchmal was dazu.

    Screen1:
    Haste selbst schon genug zu gesagt, also spare ich mir da jeglichen Kommentar. Aber ein nettes Pic ist das schon ^^

    Screen2:
    Joa, gutes Mapping. Find's lustig das hier WORLMAP Berge als kleine Steine benutzt werden. ^^
    Aber die Proportionen stimmen nicht ganz, das Schild ist viel größer als unser Held. Sieht irgendwie seltsam aus, oder irre ich mich da?
    Aber netter Wolkeneffekt IMHO keine RTP Wolken, oder?
    Wie kommts eigentlich dass alles verwaschen ist ausser den Bäumen unten im Bild. Da wird doch wohl nicht einer nachgeholfen haben oder? ^^

    Screen3:
    Naja man sieht nicht viel, die Textbox ist ein wenig grossgeraten findest du nicht? Wie hast du es eigentlich geschafft die/den Wolke/Nebel über den LOWER LAYER aber unter den UPPER LAYER zu bekommen? Sind die Bäume rechts Pics oder wie haste das mit LEGALEN Mitteln geschafft, das sie über dem Nebel liegen?

    Screen4:
    Hmm ... sieht ja ganz nett aus aber ... hier stört mich was. Erstmal das die Bäume unten IMHO VIEL ZU GROSS sind. Dann ist der Farbton ziemlich ... detailliert zu detailliert ... sieht aber gut aus. Das Dach .... ist verwaschen ... aber sieht sonst gut aus. Naja die RTP Wolke da ist ein wenig billig aber ansonten fein.

    Screen5:
    Nett. Aber der Lichteffekt ..... mach den weg oder zu mindest fertig, der ist unten links noch gar nicht fertig gemalt worden! Endet einfach so >_<
    Ausserdem stimmt der Winkel nicht, da ist ein knick drinnen.

    Screen6:
    Ach nettes Mapping, Lichteffekt siehe Screen5. Schöner Lichteffekt im Lichteffekt, oder was sind diese hellen Steine da? Sieht mir nach Lichteffekt aus ... könnten aber auch einfach nur neuere Steine sein.

    Screen7:
    Joa wieder was feines. Mit gefällt besonders diese RIESIGE RTP Wolke, die hat was ^^
    Das Haus sieht aber gut aus, das Dach gefällt mir. Sehr schön detailliertes Chipset.

    Wie gesagt die Screens gefallen mir, auch wenn ich sagen muss das ich ARG skeptisch bin. Da stimmen mir ein paar detaills einfach nicht, sorry. Das beste ist übrigens der volumetrische Nebel .... hast du schonmal volumetrischen Nebel in 2D gesehen? Ich nicht und ich wette ein Grossteil dieser Community auch nicht. Also überzeuge mich vom Gegenteil und zeig mir den, ich bin gespannt.

    MfG
    -Ziek der Zweifler

    Geändert von Ziek (12.09.2003 um 05:19 Uhr)

  10. #10
    Ich bewert nicht alles einzeln...

    Als ich find die Bilder kuehl...

    und deine Selbstkritik ist noch besser...

    ALso eigentlich ganz Okay

  11. #11
    Hmm, sehr selbstbewust....
    Naja die bilder sind schonmal gut, für die story hab ich keine Zeit, die hohlstunde ist gleich vorbei...

  12. #12
    Hallo? RTP Wolken? Habt ihr sie nicht alle? (bitte nicht als
    Beleidigung auffassen!) Es sind keine RTP Wolken!!!!! Meine
    Güte, auf son Niveu begeb ich mich doch net runter.

    @Schattenläufer

    100% kein editiertes RTP. Man ich würd ich meinen Kopf für
    geben. Das ist kein RTP!!!! Arghh


    Zitat Zitat
    ROFL oh mann, du tust hier so als ob dein Spiel der allergrößte Hit wär XD "Sieh es! Erlebe es! Spiel es! " *lachend in ecke schmeiß*
    Ne, das soll "Spannung" bewirken, irgendwie als ob man von einem
    hohen Thron spricht, sollte aber nicht so wirken, als ob ich
    hier Gott wäre. Einfach nur.. hmm wie soll ich das sagen:
    Spannung bewirken.

    Zitat Zitat
    Das beste ist übrigens der volumetrische Nebel .... hast du schonmal volumetrischen Nebel in 2D gesehen? Ich nicht und ich wette ein Grossteil dieser Community auch nicht. Also überzeuge mich vom Gegenteil und zeig mir den, ich bin gespannt.
    Jo ich weiß, aber irgendwie muß ich diese Einzelnebel Bodennebel
    Aktion vermarkten! (Verstehste was ich meine? ^^)

    @ Ziek

    Ist Easy, man zeichnet, um die Bäume herum eine Ebene die man später
    etc. in Nebel umfärbt, so dass die nicht über dem Nebel liegen.
    (Habs bei jeder Wald Map mit PS gemacht) Ist aber kein Fake.

    @ALL

    Thx for Comments bisher... und bitte erwähnt die RTP WOlken nie
    wieder. Das sind keine ^^

    Cya MaDMaX

  13. #13

    Re: DREAMLESS- AUCH HIER! Erste Fakten!



    Sieht fett aus nur erkennt man die Schrift leider garnicht. :\ Vielleicht liegt das auch nur an der blöden qualität der screens. Aber ansonsten echt toller TB. :)




    Joa, sieht sehr sehr fein aus. DIe Klippen sind hübsch die Bäume passen gut rein und der Boden ist auch gut gefüllt. ^^
    DIe Idee mit dem Bodennebel ist auch gut, ich denke mal du hast den mit CHaras gemacht, was bedeutet, dass das ne ziemlich arbeit wird, umso mehr maps bodennebel haben, aber wenn du dir die arbeit machen willst: gerne. :D
    Der Chara sieht auch gut aus und die Message Box ist auch ok, nur ist der Rand da ein wenig zu briet IMO. ANsonsten echt toll :)



    SIeht echt klasse aus, das einzige was mich hier stört ist dass die wolken ÜBER den bäumen sind, das würde ich anders rum, also dass die bäume über den wolken sind, ansonsten echt klasse. ^^




    Sieht richitg richtig fein aus, besonders im ersten wirkt der sonnenschein effekt echt krass, ist nur ein wenig arg hell vielleicht, aber anosnten super. :)



    Joa, du sagst ja, da fehlen die Leute, oder Tiere oder was auch immer ^^ Aber vom mapping her sehr schön, die wolken sehen auch gut aus. :)

    Also echt tolle SCreens nur leider mit einer echt besch****** Qualität. :\

  14. #14
    MadMax, es tut mir echt leid, dass ich dieses Gerücht mit RTP-Wolke aus Versehen in die Welt gesetzt hab -.-

    Leutz, er hat erklärt, dass sie selbstgemalt ist! Warum ignoriert ihr sowas? Auf mich wirkt er nich wie ein riesiger Faker oder sowas, is er auch ganz bestimmt nicht, also glaubt ihm doch! Die is selbstgemalt!

    Irgendwo hab ich gelesen: "Dieser verwaschene Effekt is Fake". o_O
    Was für ein Schwachsinn. Wenn man Bilder mit IrfanView vergrößert, verschwimmen die eben ein wenig, ich wette er hat das nich mal gewollt.

    Dann: "Die Bäume sind VIEL ZU GROSS..." Auch Schwachsinn. Immerhin wissen wir nicht, in was für einer Gegend das Spiel spielt. Und die M&B-Bäume oder die anderer Chipsets sind sowieso viel zu klein, wenn man den Char daneben stellt.

    "Das Schild is zu groß." Stimmt teilweise, kommt drauf an, ob es ein Wegweiser oder so eine Wanderkarte oder ein Hinweisschild sein soll. Wenns ersteres is, würd ichs zu einem der anderen beiden umbauen, denn als Wegweiser wirkt es wirklich zu groß.

    @MaDMaX: Wo hast du denn dieses Blätterdach her? Ich hab eine Map in meinem Spiel, da könnte ich sowas echt gut gebrauchen. Wenn du mir also eine PN mit dem Namen des Spiels schicken könntest... wär echt nett.
    Is aber deine Entscheidung, wenn du es nich hergeben willst...

    EDIT:
    @Ziek: Tut mir leid mit dem "Schwachsinn", da war ich wohl ein wenig aufbrausend Ich hab es nicht böse gemeint.

    Geändert von Schattenläufer (12.09.2003 um 19:30 Uhr)

  15. #15
    Goile Pics mein guter!Nein ich sag nicht das es Rtp Wolken sind ^^
    Aber sag mal ist der Bodennebenl nun ein Charset oder Pics(wovin dann sehr viele da sein würden!)?
    Die Story ist auch gut!Mal schauen...
    Wann kommt erste Demo ?
    Aber wenn das Spiel net mindestens nen Silbernen Stern kriegt...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Dann: "Die Bäume sind VIEL ZU GROSS..." Auch Schwachsinn. Immerhin wissen wir nicht, in was für einer Gegend das Spiel spielt. Und die M&B-Bäume oder die anderer Chipsets sind sowieso viel zu klein, wenn man den Char daneben stellt.
    Achte ein wenig auf deine Wortwahl, Kerl. Oder findest du es nett wenn deine gutgemeinte Kritik als "Schwachsinn" abgestempelt wird?

    Zum Thema, du musst das alles im GANZEN sehen, nicht einzeln. Die Bäume im Blätterdach sind im vergleich zum Rest IMHO einfach nur RIESIG. Das sieht für mich halt seltsam aus, obwohl es, wenn man es nicht genau nimmt, sehr schön aussieht.

    Zu den Wolken:
    Tatsache hatte die RTP Wolke anders in Erinnerung .... aber die kommt mir trotzdem bekannt vor .... naja sehen ja alle gleich aus.

    Achja, zu dem Schild:
    Nimm doch den oberen Teil des Schildes weg (ist ja aus zwei Teilen zusammengebaut) dann passt es glaube ich wieder.

    Geändert von Ziek (12.09.2003 um 19:23 Uhr)

  17. #17
    Hey, bitte keine Flames hier. Ihr seid alle Spitze und
    echte RuL0r, ihr braucht sowas nicht. *hehe*

    @Schattenläufer

    No Problem... ^^ Hab manchmal auch so meine Macken und erkenne
    ne Menge RTP wenn ich Screenz sehe

    @ Fake

    Ist kein Fake, hab ich auch Flint erklärt, denn ich könnte
    sie auch in 320x240 Pixel machen, doch dann wären sie etwas
    zu klein finde ich, deshalb habe ich es z.T vergrößert,
    aber keine Filter drauf gemacht oder sowas. Wer das denkt,
    find ich will mich absichtlich flamen. :/

    @ Bäume

    Zu Groß, zu klein.. naja. Die Bäume gibs momentan nur in dieser
    Map und verspeeren nicht unbedingt die Sicht. Klar könnte man
    sie kleiner machen, aber naja. 100% wichtig ist es ja nicht. Sehr
    subjektive Ansichtssache findet ihr nicht?

    @ Demo

    Keine Ahnung, steht in den Sternen (haha Wortwitz zu deinem Post
    mit dem Silbernen Stern *lol* )

    @ Bäume @ Schattenläufer

    Klar, gib E-Mail Adresse und ich schick sie dir. ^^ Das heißt
    jetzt nciht, dass ich jedem sowas schicke.

    Cya MaDMaX

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MaDMaX

    @ Fake

    Ist kein Fake, hab ich auch Flint erklärt, denn ich könnte
    sie auch in 320x240 Pixel machen, doch dann wären sie etwas
    zu klein finde ich, deshalb habe ich es z.T vergrößert,
    aber keine Filter drauf gemacht oder sowas. Wer das denkt,
    find ich will mich absichtlich flamen. :/
    Ich hab das exakt ausm Rpg2k.de Forum hierein kopiert, das meiste davon war ja geklährt. Also sag ich mal das ich keinen double Flame mache

  19. #19
    Ich weiß Habs gesehen, nachdem ich den ersten Satz
    gelesen hab. Deshalb hab ich ja auch erwähnt das ich es
    dir schon erklärt habe..nur nich wo..
    Cya MaDMaX

  20. #20
    Zur Story:

    Irgendwie, irgendwo, irgendwann, sag ich da nur.

    Hört sich verdammt vertraut an das Ganze, wenn mir nur einfallen würde...
    Egal.

    Story ansich gefällt mir ganz gut, auch wenn du dich als Privatperson BITTE nicht auf das Niveau eines PR-Managers begeben solltest, der Kindern mit Sprüchen wie "Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
    schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
    ,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
    Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"

    Sieh es! Erlebe es! Spiel es!" das hart erspaarte Taschengeld abluchsen will, ja genau _so_ klingt es für mich. Die Story sollte Spannung erzeugen, nicht das teasen selbiger.

    Kleiner Tipp: Schreib das Ganze nochmal in MS-Word mit Rechtschreib-Überprüfung, denn da sind soviele Fehler drinnen, das ich alle gefundenen garnicht behalten könnte (um mal auf den dummen Spruch "Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten" anzuspielen).

    Zu den "Gfx-features":

    Öh, das fällt für mich alles in die Spalte "war schon da, warum also ein feature?". Jeder erstellt auf die eine oder andere Weise Grafiken für sein Spiel oder passt selbige an. Das du neue Pictures (Wolken, Nebel) eingebaut hast...öh...ja - preißet den Herrn.
    Im Bezug auf den Nebel könnte man es (durch die Arbeit die beim zuschneiden der Pictures entsteht) evt. noch als Feature gelten lassen. Und wo wir grade beim volumetrischen-blablup Nebel sind: Hast du eine Ahnung was volumetrisch heißt? - I don't think so, Tim. (sinngemäßes Zitat von Al' aus der Serie "Hör mal wer da Hämmert"; Anm. v. Ar'dun)

    Zu den "Gameplay-features":

    Bitte preise auch hier nur Dinge als "Neu" an die es auch sind. Multiple-Ende gab es z.B bei Düsterburg und die Musik von Jerry Goldsmith kann nicht "neu" sein, es sei denn du würdest ein Stück seiner aktuellen Single ect. in's Spiel einbauen (Nein, ich kenne den Komponisten nicht - auch nicht persönlich) . Eine vielfältige Story, große "Dungeons", eigene "speichersysteme" mit Speichersteienen (VD lässt grüßen), verbessertes Balancing (sollte man von Nachfolgern wohl erwarten können), eigene Menüs und ein Intro gab es ebenso schon vorher und deshalb, kannst du sie zwar als Features ausweisen, allerdings ohne den Hinweis "neu", das würde mich glauben lassen du wärest jetzt als erster auf die bahnbrechende Idee gekommen, sowas zu machen/zu verwenden/einzubauen ect.

    Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will. -> Features vielleicht; Neu? Nein.


    Zu den Screens:

    Allgemein: Haben eine recht schlechte Qualität. Würde sie an deiner Stelle per alt + print-taste machen, dann in MSPaint einfügen und in *.gifs umwandeln. Jedenfalls vergrößer oder verkleiner sie besser nicht.

    1. Nettes TB. Die Schrift ist (wahrscheinlich durch die schlechte Qualität des Shots) nur schwer zu lesen. Das System-Set sieht sehr gut aus.

    2. Netter Waldscreen, ansprechender Nebeleffekt. Gutes Mapping. -> Lob

    3. Netter Waldscreen, ansprechender Nebeleffekt. Gutes Mapping. Tolle Textbox. -> Lob

    3. (So langsam fallen mir keine positiven Adjektive mehr ein ^^) Gutes Chipset . Gutes Mapping. -> Lob
    - Allerdings nerven die Wolkenpictures ein wenig. Entfern besser die blauen Ränder, bzw. färb sie bitte um.

    4. Gutes Chipset . Gutes Mapping. -> Lob
    - Das Licht...ja das Licht.

    5. Siehe 4.

    6. Siehe 5.

    Selten das ich so wenig zu beanstanden habe, was die Qualität der Grafik oder das mapping angeht. Saubere shots in stümperhafter Qualität würd ich da sagen. ^^

    Achja, das Waldchipset und weitere sehr gute Chip's giebts hier.

    Gruß
    ~Ar'dun~

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