Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Story zu Dreamcatcher

Story zu Dreamcatcher

SerS @ all!!!
    Als ich meine ersten Screens zu Dreamcatcher gezeigt habe wollten alle die Story wissen, und da sie damals noch nicht ausgereift war und ich dazwischen keine Zeit hatte an meinem spiel was zu machen gabs halt keine. Letztens habe ich sie sozusagen vollendet. Und der Name Dreamcatcher hat nichts mit dem Film zu tun. Ich habe erst erfahren das es so einen Film gibt als ich mein spiel schon so benannt habe und die Story dafür halbwegs ausgedacht habe.
    Also, Story zu Dreamcatcher:

Früher glaubten die Menschen auf Gaja an Träume und ihre Kraft.
    Sie lebten friedlich miteinander und wussten nicht welche kräfte sich hinter diesen einfachen Träumen verbargen. Gute und natührlich auch Böse kräfte.
    Mit der Zeit gerieten diese Träume in vergessenheit und Alpträume suchten die Menschen heim. In diesen Träumen wurden den Menschen ihre ganzen Ängste und Befürchtungen gezeigt.
    Die Menschen hielten diesen Schmerzen nicht mehr Stand und wurden mit der Zeit zu Geistlosen Körpern ohne Gefühle und Reue. Sie setzten ihre Träume in die Realität um und versetzten Gaja in angst und Schrecken. Die Dreamer, so nannte man die Monster die in den Träumen der Menschen wüteten und ihnen all das Böse einflösten und ihre Geister raubten.
    Die einzigen Gläubigen der Träume konnten nicht mehr mit ansehen wie ihr Land starb und schufen daraufhin eine Organisation die durch Spezielle Maschienen in die Träume reisen sollten um diese Dreamer zu bekämpfen und wieder frieden nach Gaja zu bringen.
    Die Dreamcatcher wurden geschaffen.
    Doch die Dreamcatcher waren nicht stark genug um die Dreamer zu besiegen. Die Hoffnung der Gläubigen schwand. In ihrer letzten Kraft übertrugen sie ihre Kraft und ihr ganzes Wissen auf 7 Dreamcatcher.
    Dessen kinder sollten einst die 7 Auserwählten sein die den Frieden wieder zurückbringen sollten. Einer dieser Auserwählten ist Lunn.
    Der Dieb aus Rittu. Er hat die Kraft die Hoffnungen und den Frieden nach Gaja zurück zubringen. Wird er seine Bestimmung erkennen bevor es zu spät ist? Und wird er die anderen sechs Auserwählten finden die ihm helfen werden?
    Einen angenehmen Traum!!

So das war jetzt so mal die rohversion.
    Im laufe der Zeit, wenn ich am Spiel machen werde wird si wahrscheinlich noch ausgereift werden.
    Also: Ich will ein Feedback von euch. Sagt mir was ihr davon bis hierhin haltet. Könnt ihr die Bewertung so machen: / Ich meine halt von 5 Punkten habe ich 5 oder sowas. Dann kann ich das besser übersehen. Ich erwarte viele Feedbacks.

Ach und übrigen: Ich brauche hilfe bei dem spiel. Wenn einer also Zeit hat und Lust, sagt mir bitte bescheid. Weil ich hab erstens nicht die Zeit um alles alleine zu machen und um erlich zu sein kann ich nicht alles alleine machen!
    Also schreibt!!

MfG Khimari!!

/

Also ich weiß nich. Der Anfang der Story wirkt sehr wirr, die Leute vergessen ihre Träume (hä?) und dann erscheinen Monster in den Träumen (was den Leuten eigentlich nix ausmachen sollte da sie ihre Träume ja vergessen, siehe oben). Naja.

Und dann der Name der Welt. Gaja. Immer Gaja. Warum immer Gaja? Was is an dem Namen so toll? Überleg dir doch was eigenes, is gar nich so schwer.
    "Gonyamadur" zum Beispiel, is mir grad in den Sinn gekommen. Wenns zu lang ist: Gonya. Is aber nur ein Beispiel.

Das ist ja auch erst die Rohversion der Story.
    Über das Gaja kann man reden.
    Und ich meinte damit das die Menschen nicht mehr an die Kraft glauben die hinter den Träumen steckt. Sie vergessen sie. Und diese Monster zeigen ihnen so fürchterliche Sachen das es einfach nicht mehr aushalten. Wenn jemand den Film Event Horizont gesehen hat dann weis er was ich meine.

Hiho Khimari!
    Also, der Grundstein der Story klingt wie ich finde sehr interessant! Sagen wir
    / (4,5/5)#
    Da die Story noch nicht so ausgereift ist es aber (und da bin ich mir 100%-ig sicher) noch sein wird!!! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Emotionale Ereignisse, Wendungen und co, wenn du weisst was ich meine
    !

Wo genau brauchst du denn Hilfe?? Ich könnte dir höchstens im Bereich Story helfen, so kleine Ausfeilungen und so, FALLS du dass noch brauchst. Wenn die Story allerdings von hinten bis vorne komplett steht, oder du in diesem Gebiet keine Hilfe brauchst, kann ich das verstehen (dann habe ich auch weniger zu tun ). Aber ich helfen auch gerne .
    Also, PN oder Post, FALLS...

Bis später, cya
    TheIW

P.S.: FF(-X) 4-ever !!!!!!

/

im allgemeinen ist die story erstklassig, andererseits ist es nicht deine story, sondern die der macher von "Final Fantasy - Die Mächte in Dir"!

denn als ich den namen "Gaya" gelesen habe, war mir schon klar, das es ein ff remaker sein würde. und das mit den geistern, die die seelen der lebenden stehlen ist ebenfalls nicht deine idee! aber egal! aber wenn du ein remake machen willst, dann mach eins, mir kanns egal sein! nur ein kleiner TIPP: denk dir einen anderen namen für gaya aus, denn das erinnert einen erst an FF. als nächstes solltest du darauf achten, dass nichts einbauen solltest, was dem todeskrater, den spirits oder der zeus kanone ähnelt^^ das fällt auf!
    das ende gefällt mir schon, allerdings erwähnst du das wort "Auserwählt" und das ist das todesschicksal jedes rpgs (jednfalls heutzutage).

so ich glaub das wäre alles!

mfg

desRed

Manchmal übernimmt man etwas, ohne es zu merken, aber du hast schon Recht desred. Wahrscheinlich hat er den Film gesehen und das Unterbewusstsein hat seiner Inspiration einen Streich gespielt .
    Doch zu sehr remaken wird er denke ich nicht...

Bei "Auserwählt" stimme ich dir zu! Dennoch könnte Khimari sich diesen Begriff einfach sparen, ohne dass es der Story schadet. Wenn einer einem anderen seine Kraft überträgt, ist man nicht direkt "auserwählt". Man kann ja auch ein Held sein, ohne "auserwählt" zu sein. Wenn es dir dir nix ausmacht Khimari: Lass diese Wort einfach weg . Wäre glaube ich besser!

@ desred: (ich weiss ginge auch über PN, sorry 4 §spam (ohne den Pfeil nach oben ): Du wohnst in Neuss? Cool! Ich wohne im Kreis Neuss! Musste ich nur mal los werden, wie gesagt, sorry!

Geändert von Irresolute Warrior (12.09.2003 um 05:11 Uhr)