Moin!

Ich persönlich liebe ja Games, in denen urig lange sich immer wiederholende Kämpfe auftreten, die mit zwei bis drei Transformationen des Gegners und fünf bis sechs maligem Gelaber gespickt sind. Nein im Ernst. In meiner Meinung muss es ein gutes Spiel nicht unglaubliche Längen bringen, sondern inhaltlich einfach top sein. Natürlich kann man die Spiellänge durch oben geschilderte Szenen in die zeitliche Länge ziehen, aber das nervt bald und bringt den Spieler vielleicht letztendlich dazu, das RPG lieber nicht weiterzuspielen. Um mein Game (kennt zwar keiner, aber was soll's) zu verlängern, baue ich immer wieder neue Gebiete an, die vielleicht mit SideQuests warten, oder einfach nur zum ruhigen Betrachten der "Vyber-Natur" anregen. Des Weiteren kann auch eine interessante Story Vorteile zu diesem Thema bringen, da man bei einem fesselnden Spiel und einer guten Geschichte, eher die Zeit schnell vergehen lässt, als bei langweiligen Dialogen und ellenlangen Suchaktionen oder Battles mit dem sowieso lachhaften Endboss.

Bis...ich sag' einfach nur ciao,...
Tai-fun