Also ich schließe mich der Mehrheit an. Zwanghaft die Spiellänge herauszuziehen ist nicht das beste. Am besten wäre es wenn man dem Spieler verschiedene Möglichkeiten bietet womit er länger dransitzen kann.

- Eine möglichkeit wäre noch wenn du es so machst das man im Laufe des Spiels Geheimverstecke finden kannst und diese Anzahl beim Ende des Spiels ausgegeben werden. So kann es sein das einer das Spiel nochmals spielt um alle Geheimverstecke zu finden. Das wäre aber auch mit Sidequests möglich.

- Schöne Sidequests können die Spielzeit auch verlängern aber man kann entscheiden ob man sie machen will oder nicht.

- Knifflige Rätsel und Fragen, wie Grandy sagte können einen etwas aufhalten aber machen zugleich Spaß und man freut sich wenn man sie hinter sich hat.

- Interaktion mit den Menschen des Landes. ALso damit meine ich das man mit den Menschen über verschiedenste, mit der Story nicht unbedingt Relevanten Themen, sprechen kann. Und dadraus könnten dann auch Sidequests hervorgehen. ALso auch ein Anreiz mit allen Personen ausführlichst zu reden und die Spielzeit zu erweitern.

- Zwischensequenzen wäre auch eine Alternative. Ob nun ein Film, Geschichtenerzählung oder spielbare Handlungen.

Da gibt es so viele Möglichkeiten. Aber wie gesagt am besten es so hinstellen das dies aus freiwilligen Stücken gemacht werden kann.