Wetten das nicht? Es gibt bisher kein Spiel an dem ein Durchschnittspieler beim einmaligen Durchspielen auf mehr als 20 Stunden kommt. Alle bisher erschienenden Vollversion kamen so auf knapp 10-15 Stunden. Und auf 40 Stunden Stunden kommen? Bezweifel ich doch mal stark. Dann braucht es viele Waits und totschwere Rätsel oder langatmige Kämpfe.Zitat
Spiele wie Final Fantasy kommen auch nur auf ihre Länge, weil die Animationen sehr lange dauern. Bei einer solchen Grafik hat man damit auch kein Problem. Dann kommen noch Videos dazu und die Charaktere laufen so langsam in den Gesprächen noch oder machen sonstige Bewegungen - dadurch dauern Gespräche mehrere Minuten. Beim rpg-maker geht sowas immer recht schnell. Außerdem laufen die Helden 20-30 Sekunden durch ein kleines Bild während man beim Maker hier fast ein Dungeon durchquert hat. Du musstest auf knapp 2000 Maps für deine Spielzeit kommen und ich bezweifel, dass die Qualität dann stimmt. Nebenbei noch diese ungeheure Potion Motivation... naja, ich lass mich ja gerne überraschen.![]()