jep, zwischendurch hat sich doch jedes mal ein armer summoner geopfert und sie hatten wieder für ein paar jahre ruhe. genug zeit, eventuell zerstörte dinge wieder herzurichten.
aber auch sonst habe ich es nicht so verstanden, dass sin "täglich" die städte angreift und alles zerstört. nur wenn es große schmerzen hat und mal wieder sauer ist ^^
und ruinen gab es in spira wirklich genug ...
oh ja, das hat mich auch gestört, erst recht, als FFX-2 offiziell angekündigt wurde. dort gibt es bevelle mit allem drum und dran. da komme ich mir leicht verarscht vor, schließlich war es etwas, das ich in FFX erwartet hatte ... fast so, als steht vor dem weg zu der stadt nicht der soldat, sondern ein schild mit der aufschrift "jetzt neu! FFX-2! hol dir für 60€ die fortsetzung, um diesen teil des spiels zu sehen!"Zitat
das fand ich nicht so schlimm, kommt in den besten familien vor. über 90% des spieles waren komplett in 3D, da sind mir ein paar innenräume nicht so wichtig, vor allem, wenn man bedenkt, dass noch heute neue spiele ausschließlich aus vorgerenderten hintergründen bestehend erscheinen (baten kaitos) ... mich hat es in dem zusammenhang eher gestört, dass es so wenige davon gab.Zitat
ziemlich gering ist eine untertreibung! es gibt nur vier städte in dem spiel, die alle auch noch nicht besonders groß sind. das, was man eigentlich hätte daraus machen können, hätte das ganze spiel sehr stark aufgewertet imho. ich spreche von einem betretbaren bevelle und davon, dass man ohne probleme aus dem mt. gagazet eine kleine stadt hätte machen können.Zitat
man muss sich die tatsachen mal vor augen führen. es gibt kein einziges FF, das nicht mindestens drei mal so viele städte (!) wie FFX hat. hätten sie darauf wenigstens etwas mehr wert gelegt, hätte ich es auch verzeihen können, dass man beispielsweise die tollen teile von luca, die man in den FMV sequenzen sieht, nie zu gesicht bekommen hat.
ich hoffe inständig, dass das in FFXII anders aussieht ...
ja, das wird im spiel gesagt.Zitat