-
Neue KS Idee ^^
Hoi ^^
Miep, also ich hab eventuell eine neue KS Idee für mein Game, jedenfalls hab ichs bisher in keinem Maker Game gesehen ^^
Und zwar dacht ich mir das so: Man wählt, bevor man in ein gegnerisches Gebiet geht, erstmal die Leute aus die man mitnehmen will. Trifft man dann auf einen Gegner kommt man zum Kampf. Die Helden kämpfen mit normalen Angriffen gegen die Gegner, sprich hauen drauf und blocken. Dabei kann der Spieler sich in einem Menü, welches immer zu sehen ist beim Kampf, bestimmte Aktionen durchführen, z.B. einem Held Items geben oder Spezialtechnik ausführen. Eventuell kann man auch noch die Kampfrichtung eines der Helden bestimmten, sprich aktiv oder passiv und seinen Standort, z.B. sollte ein Bogenschütze ja eher weiter weg vom Geschehen stehen.
Auf dem Kampfscreen selber sieht man zum einen das Menü wo man die ganzen Aktionen durchführen kann und dann noch die HP/Max HP sowie MP/Max MP der Helden. Eventuell wird es einen Zauber geben mit dem man dann auch die Werte der Gegner einsehen kann.
Also würd gerne wissen was ihr davon haltet und vor allem ist das realisierbar oder seht ihr da irgendwelche Probleme in Sachen Technik?