mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Leon der Pofi Gast

wie spielt ihr final fantasy durch?

hiho. ich wollte hier mal fragen wie ihr final fantasy immer durchspielt? holt ihr euch alle waffen, limits, ect. oder ist bei euch das spiel schon nach dem endboss aus? bei mir schauts immer so aus:

-alle limits bzw beste waffen
    -ich habe immer bestimmte hauptcharakter in der party und nur die level ich auf.
    -alle zauber und beschwörungen
    -alle sidequests
    -optionale gegner mach ich nur wenn sich die mühe lohnt und der boss mir gefällt zb. sephiroth aus Kingdom Hearts. bei dem richter in ffx zb. hab ich nicht gemacht weil mir die belohnung zu schlecht war.

Na ja, ich hab zwar in Sachen Party-Mitglieder immer Favoriten, aber versuche trotzdem, halbwegs gleichmäßig zu trainieren.
    Was die Secrets/Sidequests etc. angeht, versuche ich immer alles zu erreichen. Aber tatsächlich hab ich das erst in FF VII halbwegs hingekriegt Und auch erst beim soundsovielten durchzocken... Na ja, ich hab natürlich nicht aufgeben, aber wenn man immer nur ab und zu mal ein kleines bisschen spielt, weil man mit anderen Games beschäftigit ist, geht es nicht wirklich schnell... und daher hab ich auch nur in VII alles erreicht, was ich auch erreichen möchte. Hoffe natürlich, es irgentwann auch in den anderen FFs zu schaffen ^^
    Was bei mir inzwischen auch Tradition ist: Erst Charas pushen und Sidequesten, DANN Endboss killen

bei mir sieht es so aus das ich Final Fantasy immer mehrmals durchspiele da ich bim ersten durchspielen nur das wichtigste erledige und dann beim 2,3,4 usw. alle secrets "freispiele".

Beim 1.Mal spiel ich schnell durch, wegen der Story, dann beim 2. Mal
    hol ich mir alle Secrets, spiele alle Minigames...
    Dann beim 3+. Mal Spiel ich einige Varianten, als Beispiele FFVII ohne Magie, FFVIII dito, FFX ohne Spärobrett,...
    Und irgendwann hab ich keine Lust mehr und leg das Spiel in eine Ecke und das wars erstmal.
    Geändert von Seraph (11.09.2003 um 20:13 Uhr)

ddc Gast
    Beim ersten Mal nach Lust und Laune... (aber auch schon mit einigen Subquests... wenn ich Lust drauf habe)

Beim zweitem Mal sehr aufwendig mit jeder Menge Spielzeit und allen Quests

Beim dritten Mal Extreme (bei 9 sau schnell und bei 8 mit möglichst niedrigem Level)

ist aber manchmal auch anders *g*

Ich spiels beim ersten mal ganz normal durch, also wenn der Endboss tot ist, ist das Spiel vorbei. Beim zweiten mal will ich alles erreichen das heisst in VII : Alle Charas max. Level, alle ultimativen Waffen, von jeder Substanz min. 1 auf Master, natürlich alle Sidequests und alle Charas (in VII sind ja Yuffie und Vincent pracktisch Bonus Charaktere). In VIII sieht es genauso aus: alle Side quests, alle Waffen, alle Karten, alle G.F., Seed Level auf 30 oder besser noch auf A und Omega Weapon töten. tjy wie es in X aussieht könnt ihr euch ja denken oder?

Als ich den Betreff gelesen hab, wollt ich erst schreiben "im liegen", aber so..
    Hn.. erstmal so. Ohne das ganze Secret-Zeug. Ich mach aber immer mehrere Saves, damit ich beim zweiten mal nicht alel snoch mal von Anfang zocken muß.
    Bei Games, die ich aber wirklich, wirklich mies fand, lass ich da smit dem "alle Secrets finden" sogar ganz weg.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Beim erstenmal Spielen löse ich kaum ein geheimnis, wenn ich dann aber zum zweiten mal anfange geht es dann an die geheimniss wobei ich versuche jedes geheimnis zu löse (was ich aber nicht schaffe -.-) wenn ich jedoch ein Spiel habe was ich langweilig finde spiel ich es nur einmal und das wars -.-
    mfg
    Yori

Also beim ersten Mal spiel ich es völlig normal durch...ohne schnell ans Ende gelangen zu wollen! Ich genieße es erstmal!
    Beim 2.Mal (nachdem ich einige Zeit verstrichen lassen hab) versuch alle Sidquests/Gegner schaffen und alles Waffen/Limits zu erhalten.
    Beim 3.Mal (was wieder erst nach einer noch größeren Pause ist) spiel ich es völlig normal durch oder manchmal auch mit eingebauten Schwierigkeiten (z.B.kein Zauber usw.)
    danach spiel ich es nur noch wenn ich gerade Lust drauf verspüre!

Also beim ersten mal beeil ich mich eigentlich immer und such nich nach allen geheimnises USW.^^
    Beim zweiten mal ist das schon anders....dann such ich immer alles ab und tranier so viel wies geht...
    Und ab dem 3. mal spiel ich mit lösung um wirklich alles zu finden

Beim ersten durchspielen achte ich nicht besonders auf sidequests. ich mache sie nur wenn sie mir auf dem weg beim durchspielen gefallen, z.b. ff9 chocoboschätze suchen. beim zweiten durchspielen achte ich drauf alle sidequest zu machen, alle ultimativen waffen zu holen, limits hängt vom teil ab, charktere auf maximum trainieren mache ich explizit nicht, weil mir sonst der spaß an den starken gegnern vergeht.
    (einzige ausnahme beim aufleveln ist FF8, wo es sehr schnell geht auf level 100 zu kommen und dies sich auch nicht so extrem auf die werte einwirkt, sondern die zauber.)

genau wie bei anderen zocke ich erst mal schnell durch um die story zu verstehen und zu wissen wie ich laufen muss. beim zweiten mal nehme ich mir richtig viel zeit um alle charactere aufzupower, alle secrets/quests zu lösen, und in jeden winkel zu gelangen. dafür gehen dann meist auch ein bis zwei wochenenden komplett drauf.

Ich spiel ein Spiel eigentlich sofort durch außer wenn ich außversehen ein Geheimnis gelöst hab ohne es zu merken, was solls aber ich spiele allgemein ein spiel nocheinmal durch um halbwegs alles zu schaffen aber ich spiele nur die spiele die ich mag noch einmal
    Don´t worry. I can fly!

Es kommt drauf an ob mir der FF-Teil gut gefällt.
    Wenn ja spiele ich es einmal durch um zu wissen wie's ausgeht, lade dann aber nochmal und mach auch den Rest, also die Sidequests usw.
    Wenn mir der Teil nicht gefällt lass ich's meistens auch mit dem 'ganz durchspielen' und beende das Spiel nach dem absoluten Endboss.

Klar mach ich schon einige Sidequests bevor ich das Spiel durchspiele, daran kann ich dann auch erkennen wie wohl die anderen Sidequests sein könnten.

Meistens spiel ich das erste mal ganz normal durch, ohne mich wirklich um die Sidequests zu kümmern, außer z.B. die Chocoboschätze in FFIX.
    Wenn mir das Spiel gefällt lade ich den Spielstand nach dem letzten Endboss wieder und versuche, alle Quests zu lösen, die Charas aufzuleveln und die besten Limits und Waffen zu bekommen und so weiter.
    Falls ich dann noch mal von vorne anfang hab ich verschiedene Arten zu spielen, entweder Extreme oder trainieren bis zum geht-nicht-mehr, damits schneller geht ^^

Ich versuche immer, ein sehr gutes Team zu bilden und versuche, alles zu finden. (Gutes Team = Die coolsten Typen, aber es muss mind. 1 Zauberer dabei sein).
    Wenn ich das Spiel durch habe, level ich alle auf und versuche alle Waffen und Sidequests etc zu finden
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Öhhhm ich erläuter das mal anhand des Beispieles FFX :

1. Zunächst habe ich das Game ganz normal durchgespielt.
    2. Danach habe ich mir das Piggyback-LB besorgt und schlachte das Game seitdem bis auf den letzten Spalt aus (noch bis heute ^^)

Hmm, allgemein kann ich zu meiner Spielweise sagen, dass ich meine Parties meist aus den coolsten und den "weiblichsten" (Tifa ) Charas zusammensetze. In FF7 etwa bin ich immer mit Cloud, Tifa und RedXIII/Vincent rumgerannt (Aeris nie benutzt), in FF8 mit Squall, Irvine und Rinoa/Xell. Zu FF9 kann ich diesbezüglich nichts sagen, weil ich finde, dass so ziemlich alle Charaktere Schrott waren. In FF10 erübrigt sich die Frage ja teilweise, da man jederzeit tauschen kann. Aber zu meinen Lieblings-Partymitgliedern zählen sicherlich die knuffige Rikku, die hübsche Yuna und der alte Sack Auron ^_o.

Naja, momentan trainier ich mit meinem neuen Spielstand alle Charaktere gleichmäßig, bei meinen ersten 2 Spielständen neigte ich dazu, nur 3 Charaktere aufzupowern. Dadurch blieben mir viele Siege verwehrt, unter anderem gegen die Black Bestias oder den Richter. Denn ein Zanmatou-Sieg ist ja nicht wirklich das Wahre, gelle? ^^
    .:Besucht die RMQ-Games!:.
    |Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
    ~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~

Beim ersten Mal spiel ichs immer fast durch bis zum Endboss und mache nur das, was mir auch grad über den Weg läuft. Meistens hör ich dann auf und fang nochmal von vorn an und spiel dann alles nochmal mit Side-quests und Lösung, um wirklich nichts zu verpassen. Den Endboss mach ich nicht, weil ich den Abspann erst sehen will, wenn ich alles hab, ich weiß, dass ich sonst zu dem Spiel keine Lust mehr hätte, wenn ich wüsste wies genau ausgeht

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Meistens Spiele ich jedes FF zweimal durch. Das erste mal um das Ende zu sehen, meistens dann auch mit Strategy Guide.
    Beim zweiten mal hole ich alles was ich holen kann, sprich ich mache die ganze Sache perfekt. Und wenn ich dann keine Lust mehr auf das Game hat, fange ich mit Cheatereien an. Ich liebe es in den Debug Rooms von FF VII und FF VIII rumzusuchen. Wusstet ihr z.B. das in der US Version von FF VIII deutsche Texte zu finden sind?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Meistens Spiele ich jedes FF zweimal durch. Das erste mal um das Ende zu sehen, meistens dann auch mit Strategy Guide.
    Beim zweiten mal hole ich alles was ich holen kann, sprich ich mache die ganze Sache perfekt. Und wenn ich dann keine Lust mehr auf das Game hat, fange ich mit Cheatereien an. Ich liebe es in den Debug Rooms von FF VII und FF VIII rumzusuchen. Wusstet ihr z.B. das in der US Version von FF VIII deutsche Texte zu finden sind?
    Den FF8-Debug Room kenne ich, aber das es einen in FF7 gibt, wusste ich nicht... o_O

Was gibt´s da denn so alles?
    .:Besucht die RMQ-Games!:.
    |Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
    ~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~