Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: US-Mangas

  1. #1

    US-Mangas

    Was haltet ihr davon Mangas made in USA?
    Gold Digger und Ninja Highschhool gehören doch beispielsweise in diese Kategorie, oder?
    Also ich steh total auf so was.
    Die Coolnes und Action von US-Comics gepaart mit der stylischen Art und dem Witz von Mangas.
    Vor allem Gold Digger hat es mir da angetan.

    Könnt ihr mir vielleicht noch andere Comics empfehlen, die in diese Richtung gehen?
    Ich will mich da etwas ausbauen.

  2. #2
    comics, die nach japanischem vorbild gezeichnet wurden, gibts zu hauf, aber einen wirklich unterschied zu ''echten'' japanischen comics (sprich manga) gibts da nicht. die stories sind genauso vielfältig, die zeichenstile genauso verschieden, also ist das doch sehr egal, oder? einen unterschied mach ich da nicht, aber um dir mal ein einen zu nennen der in den USA gemacht wurde -> Dirty Pair (Flash)
    wirklich sehr genial.

    Zitat Zitat
    ...Ninja Highschhool gehören doch beispielsweise in diese Kategorie, oder?


    wenn du schon manga suchst, die von amerikanern gezeichnet und entwickelt wurden, zählt ninja highschool eindeutig nicht dazu, es wurde zwar in den USA gezeichnet und den Zeichner hat einen amerikanischen Namen (Ben Dunn), ist aber eindeutig Japaner.

  3. #3
    War nicht Warrior Angel Azeal, oder so, ein US-Manga? Gabs mal in der
    Animania zu lesen und es gab auch eine Anime davon.
    Die kurzen Kapitel in der Animania haben mir jedenfalls gefallen.

  4. #4
    @ Manga-Protector
    Hn.. ich find diese Comics schon irgendwie anders als Mangas.
    Aber sag mal, wo bitte gibt's die denn zuhauf?
    Ich find hier weit und breit kaum welche.
    Kannst du mir vielleicht nen I-Shop nennen, wo ich so was krieg?
    Zitat Zitat
    wenn du schon manga suchst, die von amerikanern gezeichnet und entwickelt wurden, zählt ninja highschool eindeutig nicht dazu, es wurde zwar in den USA gezeichnet und den Zeichner hat einen amerikanischen Namen (Ben Dunn), ist aber eindeutig Japaner.
    Okay, ich glaub dir das mal einfach. Trotzdem ist der Stil sehr Ami-Like.

    @ SatanBelial
    Jup, aus den alten Anis kenn ich das auch noch.
    Aber ich weiß nicht, von wem das ist.

  5. #5
    @Sephiroth's Angel: Warrior Nun Areala, so der richtige Name, ist von Ben Dunn. Wenn du noch die alte 22 Animania hast kannst du etwas über den Anime lesen. Leider wird dort nichts über die Story erwähnt .

  6. #6
    Ani22. Oh je.. da muß ich aber tief in den Schrank kriechen, um an das alte Ding zu kommen *schluck* Mich grauselt's jetzt schon.

    So alte Sachen sind auch nicht grad leicht zu bekommen. Gibt'S diesen Comic überhaupt heute noch?


    Was ich auch mal gesehen hab, war was von den Marvel-Helden in diesem Style. Leider hab ich's nicht sofort gekauft, und als ich das nächste mal im Shop war, waren alle Exemplare weg. Dabei sah'S super aus, nur viel zu teuer.

  7. #7
    Alles was aus der USA kommt sind für mich Comics.... egal ob sie wie Manga aussehen und das was aus Japan kommt sind manga.
    Nun sagen wieder welche das Manga Comics sind.....
    Aber das ist meine knall harte meinung..... Manga müssen aus japan einfach kommen.... sonst sind es keine manga für mich

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Alles was aus der USA kommt sind für mich Comics.... egal ob sie wie Manga aussehen und das was aus Japan kommt sind manga.
    Nun sagen wieder welche das Manga Comics sind.....
    Aber das ist meine knall harte meinung..... Manga müssen aus japan einfach kommen.... sonst sind es keine manga für mich
    Und wie nennst du dann so was wie Prussian Blue oder Dragic Master??
    Hö, hö.. okay, ich geb zu, bei Robert Labs' Werken heißt es "würg".

  9. #9
    @Sephiroth's Angel: Kannste hier schauen . Beim Eidolan Verlag erscheint der Comic und müsste auch in guten Comicläden noch zur verfügung sein.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Manga müssen aus japan einfach kommen.... sonst sind es keine manga für mich
    Ich stimme dir zwar zu, dass die besten Mangas aus Japan kommen, doch alles, was so aussieht wie ein Manga (Schwarz/Weiß, von rechts nach links geschrieben[nicht gespiegelt]) ist für mich auch ein Manga, egal woher es kommt.

    Zitat Zitat
    Hö, hö.. okay, ich geb zu, bei Robert Labs' Werken heißt es "würg".
    Soooooo schlecht ist es nicht. Ausserdem ist der Kerl noch jung...
    Er kann sich ja noch entwickeln. Und bei seinem Talent hat er eine Chance verdient.

  11. #11
    Okay, ich geb ja zu.
    Ofiziell mag die Erklärung für Manga ja die sein, dass es Comics sind, die aus Japan sind, das ist mir schon klar.

    Für mich persönlich ist Manga aber nicht eine Frage des Herkunftslandes, sondern des Stils.
    Sorry, auch wenn'S als "falsch" gelten mag, ich bleib dabei.

    @ Seraph
    Fang bitte nicht an, mit mir über Robert Labs zu reden.
    Ich kann sein Gekrakel auf den Tod nicht ab. Es ist eine Beleidigung für jedes Auge. Und so was schimpft sich "deutscher Mangaka".
    Ts.. verkorkste Welt..

    Was mich aber auf die Idee bringt,.. so was hätte egentlich nen extra Thread verdient.
    "deutsche Mangaka- Segen oder Strafe?"

  12. #12
    @SA
    Gut, wenn es dir absolut nicht gefällt, kann man nichts machen, ich will dich auch gar nicht umstimmen.

    Ach ja, schlagt mich, aber wieviele deutsche Mangaka gibt es denn sonst ungefähr noch? Ich kenn mich da nicht so gut aus.

  13. #13
    IMHO verträgt sich im Titel schon das US mit dem Manga nicht 0_o
    Die Dinger sind Geschmackssache, was mir gefiel, war Areala, aber Ninja Highschool...das is ja Schrott³
    Wie gesagt, Geschmackssache.

    Und die deutschen Leute, die meinen, Manga zu zeichnen, lassen wir lieber gleich aussen rum vor. -.-

  14. #14
    Ich könnte da Dark Minds empfehlen, aber der "manga" is schon ziemlich "alt" wennst glück hast findst noch einige sachen, und wenn nicht SORRY und wenn doch RESPEKT, ich hab zuhause noch ein paar von denen..... is ziemlich brutal!

  15. #15
    @Seraph: Soviel ich weis gibs da noch ne Frau die für Daisuki einen Manga zeichnet. Ihren Name fällt mir jetzt aber nicht ein.

    Auf Robert Lars zurück zu kommen, kam man eigentlich nur sagen das er mehr Schatten in seine Zeichnungen machen sollte. Die sind mir etwas zu hell...

  16. #16
    Also erstmal zu den dt. Zeichnern..

    da gibt es..
    Rob Labs (Crewman und Dragic Master)
    Cristina Plaka (Prussina Blue in Daisuki)
    Sascha Nils Marx (Naglaya's Herz)
    bei desssen Name weiß ich die Schreibweise abe rnicht 100 %
    Und es gibt noch einen Manga, der heißt "without indentity". Ist auch von 2 dt. Mädels, glaube ich. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    @ Black_Buster
    Um was geht's denn ungefähr in Dark Minds?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •