MTV Undressed/ Realitätsverlust?
Hi!
Ich wollte fragen, wie ihr MTV Undressed überhaupt betrachtet, falls ihr es betrachtet.
Ich persönlich finde es extrem witzig, jedoch zeigt sich hier ein zunehmend größerer Realitätsverlust.
Vielleicht nicht jetzt für einen Europäer, der genügsam dies beschmunzeld, vielmehr geht es mir um die ohnehin schon viel zu leicht vom Fernsehen zu manipulierenden MTV Jünger in Amerika.
Was ich meine, letztenendes werden im Fernsehen nur junge und hübsche Leute gezeigt, jedem Amerikaner (wobei nicht zuletzt 1/3 an Übergewicht leidet) wird eingeredet, das man nur was zählt wenn man jung und hübsch ist und viel Sex hat usw.
Vielleicht ist Undressed hier eher noch ein zahmes Beispiel, jedoch frage ich mich, ob nicht letztenendes Serien wie diese daran schuld sind, dass so vieles bei Frauen (-imo-) nur noch künstlich ist, das sie überteufelt mit Schminke (gegen wenig ist ja nichts einzuwenden) sind, überhaupt das falsche Gesellschaftsbild und falsche Wertvorstellungen durch diese ganze Industrie erzeugt werden.
(Hier meine ich insbesondere Sendungen wie "Becoming, Dismissed, der ganze Pop-Kult und die "Hip-Hop--sexy-gangsta-Babes"-Szene)
Aber nun zur Frage:
Leiden Menschen wirklich an solch starkem Selbst-Verlust, wenn sie zu lange einer Scheinwelt, einem Scheinbild ausgesetzt sind voller "junger, schöner, perfekter, erfolgreicher" Menschen?
Wie begutachtet ihr das? Ist es ein Schritt ins 21. Jahrhundert, oder eher ein (Rück)Schritt der menschlichen Ideologie der Gleichberechtigung und Unabhängigkeit, insbesondere der Freiheit, des freien Willens?
Happy posting!