Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfängerproblem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Anfängerproblem

Hi,

ich bin erst seit gestern beim rpg-maker zugange, habe aber viele funktionen schon erlernt und schon eine ganze stadt auf die beine gestellt. jetzt habe ich ein problem, was sich auch mit dem forgotten e-book nicht lösen lässt: Ich habe einen neuen Gegenstand erstellt, der "Schnaps" heisst. Wenn man zu einer Person in der kneipe geht und schnaps dabeihat, soll es einen anderen gesprächsverlauf geben, als hätte man keinen schnaps dabei. Also habe ich erstmal ein standard-gespräch entwickelt, welches einfach mit "Hau ab!" endet. Dann habe ich eine neue seite hinzugefügt und bei den conditions (bedingungen) links "Item" angekreuzt und "Schnaps" aus der Liste gewählt. Für diese Seite habe ich dann einen anderen gesprächsverlauf eingestellt. doch es klappt nicht, obwohl mein Held schnaps dabei hat!

Das selbe habe ich dann mit dem gegenstand "potion" probiert und dann klappts. Ich hab alle einstellungen an meinem "Schnaps" überprüft. Was soll ich denn noch machen? Mit meinem zweiten neuen Gegenstand "Bier" hats auch net gefunzt....

EDIT: Hab noch ein bißchen probiert. Wenn man den schnaps findet, dann klappts! Wenn man ihn beim barkeeper oder bei der kellnerin kauft, klappt es nicht! Häh????

Okay, Leute, Fehler gefunden! Man darf den Gegenstand nicht im selben Raum (Kneipe) erwerben, in dem man ihn dann auch benötigt. ich musste also erst aus der kneipe raus und dann wieder rein und dann klappts. Muss wohl ein bug sein...

Geändert von GeneralMotors (11.09.2003 um 06:13 Uhr)