mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

FFVII-2 ~Welche story würdet ihr gern haben....

Oki^^" eigentlich steht das thema schon im betreff!
    und zwar wie sollte die story sein wenn es ein FF7-2 geben würde??? ich habe mir das so in etwa vorgestellt:

also das rpg spielt 1 jahr nach sephiroths tot..aber ist er wirklich tot??? es scheint nich so! Cloud träumt immer wieder das er noch lebt und sieht immer aeris die ihm was sagen will das er nich versteht....aeris ist jedoch tot...oder auch nich?
    Alle helden (Cloud,tifa,cid,barrett,cat sith,vincent,yuffie und red xiii alias nanaki) machen sich auf um das verheißene land zu suchen..wer weiß? vielleicht ist dort ja "aeris"....
    UNd noch was^^
    Cloud,Tifa,Vincent,Barrett und Marlene wohnen in Niebelheim
    Cat Sith in der Gold Saucer.
    Cid in Rocket town.
    Yuffie in Wutai
    und Nanaki im Cosmo Canyian^^
    Midgar wurde auch wieder aufgebaut und die SHINRA(Turk) gibs auch wieder mit ner neuen presidäntIN!Sie suchen natürlich immer noch das verheißene land

So ne story würde ich mir jedenfals wünschen ^-^
    jetzt seit ihr gefragt....wie sollte für euch die story sein?

PS. hoffe den so ein Thema gabs nich schon mal!

MeNoDoN Gast
    Alsooo...ich will dir ja nicht zu nahe treten aber...

1.: Haste FF 7 nicht durchgespielt...am ende sieht man Nanaki 1000 jahre später...(ca...sry wenn ioch falsch liege)

2.: Midgar wird binnen einen jahr wieder aufgebaut???

MFG Meno

Ja weiß ich selber! Trotzdem können die doch was ändern*grummel*
    es war ja auch nur FALLS es eins gibt!
    außerdem soll das RPG 1 jahr un dnich 1000 jahre später spielen

MeNoDoN Gast
    War ja nicht bös gemeint...ich will ja nur überall meinen Senf dazugebn....wo hast du gehört das das SPiel 1 jahr danach spielen soll??

ich hab doch gesagt das die story nach einem jahr sein sollten nach MEINER meinung...hier gehts ja darum wie die story sein soll falls es ein FFVII-2 geben sollt
    Geändert von Nanami (11.09.2003 um 03:40 Uhr)

MeNoDoN Gast
    Asooooo...sry...jetzt kapier ich es....wäre mir eh lieber...dann gäbe es ja noch eine Tifa

Re: FFVII-2 ~Welche story würdet ihr gern haben....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanami
    Oki^^" eigentlich steht das thema schon im betreff!
    und zwar wie sollte die story sein wenn es ein FF7-2 geben würde???
    nach möglichkeit sollte es sie gar nicht geben, aber wenn es schon sein muss, dann wünsche ich mir ein spiel, welches in der welt von FF7 spielt, aber storymäßig rein gar nichts mehr damit zu tun hat. also am besten tausende von jahren später und mit komplett neuen charakteren. es dürften ruhig anspielungen eingebaut werden und die ein oder andere location noch vorhanden sein, aber sonst ...
    Zitat Zitat
    also das rpg spielt 1 jahr nach sephiroths tot..aber ist er wirklich tot??? es scheint nich so! Cloud träumt immer wieder das er noch lebt und sieht immer aeris die ihm was sagen will das er nich versteht....aeris ist jedoch tot...oder auch nich?
    Alle helden (Cloud,tifa,cid,barrett,cat sith,vincent,yuffie und red xiii alias nanaki) machen sich auf um das verheißene land zu suchen..wer weiß? vielleicht ist dort ja "aeris"....
    UNd noch was^^
    Cloud,Tifa,Vincent,Barrett und Marlene wohnen in Niebelheim
    Cat Sith in der Gold Saucer.
    Cid in Rocket town.
    Yuffie in Wutai
    und Nanaki im Cosmo Canyian^^
    Midgar wurde auch wieder aufgebaut und die SHINRA(Turk) gibs auch wieder mit ner neuen presidäntIN!Sie suchen natürlich immer noch das verheißene land
    so eine story würde im RPGH 0/5 punkten bekommen.

übrigens: sephiroth und jenova wurden am ende von FF7 endgültig vernichtet. falls irgendein größenwahnsinniger storystümper auf die idee kommt, solche charaktere wieder einzubauen, wäre es nicht mehr als eine sehr auffällige und stillose deus ex machina, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein prequel.

übrigens²: das verheißene land ist kein ort, den man betreten kann. es ist viel mehr als eine art geisteszustand zu verstehen, wobei die suche danach das ziel darstellt, was die cetra gewusst haben. ich dachte, das wäre im spiel deutlich geworden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ich hab ff7 zwar noch nicht ganz durch (bin im Moment gerade dabei), aber ich weiß so ungefähr wie es endet. Jedenfalls wäre ich dagegen, wenn Sephiroth und Aeris etc wieder auftauchen würden.
    Ich fänds in sofern ganz interessant, wenn man wirklich in den 500 oder 1000 Jahren spielt, wo Nanaki noch lebt. Von den Ideen her wäre man auch viel freier, auch die Weltkarte könnte sich teilweise verändert haben. Sicherlich ´sollte man Verbindungen zum ersten Teil herstellen, wie zum Beispiel Nachkommen der Party aus dem ersten Teil oder ähnliches.
    Was ich niht so gut fände, wäre es, wenn man wieder die Welt vor shinra oder einem anderen Bösewicht retten müsste. Aber da ich nicht der Storywriter bin, muss ich mir da keine tiefergehenden Gedanken zu machen

Ich kann mir beim besten willen keine Story denken die man für FF7-2 verwurschteln könnte O_o
    Das Spiel ist so wie es endet wirklich abgeschlossen.. wenn es eine Story gibt, dann höchstens eine um Nanaki und das würde ich dann nicht mehr FF 7-2 nennen sondern irgendwas mit Nanakis Erbe oder whatever... aber FF 7 remake würde mir gefallen, vielleicht auch mit ein paar zusätzlichen SubQuests, oder ein weitere FF mit dem Materia System, das wäre auch denkbar und fänd ich gut, aber FF 7-2 ??? Kann ich mir nix drunter vorstellen...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Re: Re: FFVII-2 ~Welche story würdet ihr gern haben....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein prequel.

An einem Prequel wäre ich gerne interessiert, ich würde gerne wissen wie ShinRa an die Macht gekommen und wieso es zu dem großen Krieg gekommen ist ^^

ddc Gast
    'n Abend @ Nanami, MeNoDoN, wolframator und July

[EDIT]natürlich auch @ Sesostris und Mr.Spok[/EDIT]

Ich kann mir keine Story vorstellen, die nicht ein Aufguss der alten wäre. Vor allem nicht, mit genau den gleichen Charakteren. Ich bin eigentlich völlig gegen eine Fortsetzung, weil die Enttäuschung perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel zu entwickeln, das in der Welt von FF7 spielt und gleichzeitig das gleiche Feeling bietet, denn die Luft ist eindeutig raus.

Desweiteren sehe ich ein "optisches" Problem. Final Fantasy 7 ist nich zuletzt wegen seinen schlichten 3D Animationen und den Renderhintergründen zu kultig. Jedoch erwarten die Spieler heute modernere Grafik etc. und das zu Recht. Eine neue Optik passt aber nicht in die FF7 Welt und würde viel von dem Charme zerstören.

Sollte es trotzdem zu einer "Fortsetzung" kommen, teile ich die Meinung von wolframator, denn eine ferne Zukunft (oder Vergangeheit?!) bietet viel Spielraum für neue Ideen und eine Welt voller Geheimnisse.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ddc
    Ich kann mir keine Story vorstellen, die nicht ein Aufguss der alten wäre. Vor allem nicht, mit genau den gleichen Charakteren. Ich bin eigentlich völlig gegen eine Fortsetzung, weil die Enttäuschung perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel zu entwickeln, das in der Welt von FF7 spielt und gleichzeitig das gleiche Feeling bietet, denn die Luft ist eindeutig raus.

Desweiteren sehe ich ein "optisches" Problem. Final Fantasy 7 ist nich zuletzt wegen seinen schlichten 3D Animationen und den Renderhintergründen zu kultig. Jedoch erwarten die Spieler heute modernere Grafik etc. und das zu Recht. Eine neue Optik passt aber nicht in die FF7 Welt und würde viel von dem Charme zerstören.
    da kann ich nur meine unterschrift drunter setzen ^^ ich hätte es nicht besser auf den punkt bringen können ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ddc

natürlich auch @ Sesostris und Mr.Spok

Warum aufguß? Wie es damals mit der Welt aussah, bevor die Mako Energie entdeckt wurde ist doch kein aufguß der alten FF 7 Story, sondern schildert bestimmt eine von mehreren möglichen Varianten wie alles bagann.

Naja, ich schrie nicht nach einer Fortsetzung sondern nach einem Prequel ^^

Ich finde gerade durch die Grafik würde eine Fortsetzung verhunzt. Wenn Cloud etc in dem Grafikstil wie bei FFx dargestellt würde, würds irgendwie nicht mehr passen, Cloud wär dann nicht mehr Cloud. Und im alten Grafikstil würdens vielleicht eingefleischte Fans kaufen, aber Square würde damit keine neuen Kunden anlocken, weil die Grafik eben doch zu veraltet ist.
    Das wäre eigentlich eine Sache, die ich schwieriger zu entscheiden finde, als das Überlegen einer Story.

Nun wenn Square ein Prequel machen sollte.......dann würde ich es bevorzugen mit Sephiroth den großen Wutai Krieg zu erleben oder diverse andere Mission mit Sephiroth, Zack oder möglicherweise sogar dem jungen Cloud als Shinra Soldat. Interessant würde ichs auch finden wenn man zb......auch die Geschichten der Cetra nachspielen könnte.. und in der Jenova nach wie vor der Hauptfeind ist.

Falls Square nun doch eine Storymäßige Fortsetzung plant.......dann würde es mir gefallen wenn Sephiroth zurückkehrt. Das klingt auf den zuerst ganz komisch aber so stell ichs mir vor: Sephiroth sollte nicht als Bösewicht wiederkehren sondern als jemand der seine fehler der vergangenheit eingebüßt hat und nun eine zweite chance erhält zu Leben. Das Spiel sollte etwa 30 Jahre nach FF7 spielen.......Sephiroth der gemütlich durch das Land streift......wird in einer Nacht von jemandem(der Sephiroth im gesicht ähnlich sieht......aber eine völlig andere person ist sowohl rein außerlich und charakterisch)....beauftragt nach dem jenigen zu suchen der auch als Götterdrache bekannt ist. (der Götterdrache is übrigens kein böser^^). Dieser jemand befindet sich auf einem ganz anderen Kontinent........sehr weit das weit im Westen von Midgar liegt. Sephiroth hat zunächst kein bock auf diesen Auftrag ....und vertraut diesem typen nicht. Doch nach einiger Zeit verspürt er den drang nach dieser Person zu suchen und sucht nach hinweisen wo sich diese person aufhalten könnte.....und so macht der er sich auf den weg......
    PSN || XBL

nun, sagen wir mal so, geordnet nach schlimmheitsstufen *g*

- sequel ohne direkten storytechnischen bezug in der welt von FF7 = wäre okay, könnte sogar ein gutes spiel werden ^^ vielleicht mit einem ähnlichen gameplay system;

- remake des originals mit neuen features und überarbeiteter grafik = wäre nicht so mein ding, da ich finde, dass sie den zauber von einst nicht zurückholen können;

- prequel = ich würde es schon überleben, aber gut fände ich es nicht gerade, habe mir schließlich schon meine eigenen gedanken dazu gemacht, wie alles zustande gekommen ist;

- sequel mit direktem bezug zum original, das nicht allzu lange nach dem ende von FF7 spielt = sorry, aber ich schließe im vorhinein aus, dass es ein auch nur ansatzweise gutes spiel werden kann, eine einzige katastrophe und eine beleidigung für ein altes meisterwerk.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Naja nicht ganz.
    Ein FFVII Remake UND ein FFVII-2 wäre ganz ok, so hätte man den alten teil mit neuer Grafik renoviert und ihn so zumindest optisch auf eine Fortsetzung eingestellt.
    Eine Fortsetzung ohne das Remake würde einfach nicht passen.
    Also besser ein Remake. Das wäre das beste... Cloud und Sephiroth endlich vertont

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Falls Square nun doch eine Storymäßige Fortsetzung plant.......dann würde es mir gefallen wenn Sephiroth zurückkehrt. Das klingt auf den zuerst ganz komisch aber so stell ichs mir vor: Sephiroth sollte nicht als Bösewicht wiederkehren sondern als jemand der seine fehler der vergangenheit eingebüßt hat und nun eine zweite chance erhält zu Leben. Das Spiel sollte etwa 30 Jahre nach FF7 spielen.......Sephiroth der gemütlich durch das Land streift......wird in einer Nacht von jemandem(der Sephiroth im gesicht ähnlich sieht......aber eine völlig andere person ist sowohl rein außerlich und charakterisch)....beauftragt nach dem jenigen zu suchen der auch als Götterdrache bekannt ist. (der Götterdrache is übrigens kein böser^^). Dieser jemand befindet sich auf einem ganz anderen Kontinent........sehr weit das weit im Westen von Midgar liegt. Sephiroth hat zunächst kein bock auf diesen Auftrag ....und vertraut diesem typen nicht. Doch nach einiger Zeit verspürt er den drang nach dieser Person zu suchen und sucht nach hinweisen wo sich diese person aufhalten könnte.....und so macht der er sich auf den weg......

Genau... das wirds werden

@ddc: Quatsch genau so wirds nich werden^^......nun hinter dieser kleinen geschichte verbirgt sich viel mehr sehr viel mehr........ das wra nur ein kleienr ansatz so wie ich mir die Story persönlich vorstelle. Nunja auch wenn ich dieses Spiel nich Final Fantasy nennen würde....
    PSN || XBL

hi ich bin neu im forum un das is mein erster post

zu dem thema kann ich nur sagen das ich und ein guter freund uns schon lange mit einer storys beschaeftigen die man auf irgendeiner ebene (sei es ein eigenes spiel oder eine wc3 kampange die super modis fuer ein rpg aehnliches spielinterfaces bietet) mit ff7 verknuepfen kann.

Anderst aber als die ganzen leute hier im forum haben wir die zeit rueckwaerts gedreht, stellt euch vor das jetzige FF7 wäre eher schon das FF7-2 und man wuerde fuer eine neue storyline die uhrzurueck drehen.
    Fragen wie jenovas genaue herkunft und fragen ueber dieses universum aus ff7 sind fragen die man nicht in einem weiteren teil mit den gleichen characktaeren ausgebaut finden würde.
    Es ist mit abstand das beste spiel das ich jemals gespielt habe, aber wenn man sich zu sehr daran klammert das selbe wieder zu wollen ist es einem unmoeglich neuen spielspass an anderen ff teilen zu entdecken also schadet euch nicht selbst !

Was es das projekt mit meinem kumpel angeht, soll keine werbung sein, werde ich euch sicher mal infos geben wenn wir material haben weil wir die sache echt ziemlich ernstnehmen als grosse fans von ff7.