Also 1. mal wundere ich mich, dass in diesem vielen Beiträgen hier nicht ein einziges mal das Wort Aeris vorkam (oder hab ich was übersehen?).

Zum eigentlichen Thema:
Ein Remake wäre spitze (doch es müsste einiges geändert werden und einige Neuerungen her.. also net so ein Remake mit alter Grafik und Zwischenszenen mit aktueller Grafik ala FF 6 für PSX).
Was eine wesentliche Neuerung wäre - und für mich kaufentscheidend- dazu komme ich gleich..

Ein neues Spiel? Ok.. aber es dürfte net zuviel vom alten haben.. Auch in meinem Kopf gibts da schon die ein oder andere fixe Idee dazu - dazu gleich.

Aber ob Remake oder Forsetzung.. beides müsste eines unbedingt haben.. und jetzt kommts.. und ich werde sicher dafür verurteilt *versteck* :

Aeris muss wieder zurückkommen. .

Also in nem Remake muss es ne Möglichkeit geben Aeris wieder zurückzuholen. UNBEDINGT!

Und wenn es dann doch ne Fortsetzung sein sollte, dann sollte sich die Story um das zurückholen von Aeris drehen (immerhin sagt Cloud ja am Schluss von FF7, dass sie auf ihn wartet .. oder so..)
Soll jetzt nicht heißen, dass ich eine Fortsetzung unbedingt befürworte. Ich hab da genauso meine Zweifel wie die meisten hier - aber was soll ich tun? Ich bin verzweifelter Aeris Fan

Also es KÖNNTE so aussehen:

Cloud findet einen Weg seinen Geist in den Lebensstrom zu versetzen (um nochmal mit Aeris in Kontakt treten zu können) und findet sich in einer Art Scheinwelt wieder - natürlich hat er zu Anfang keine Erinnerung wer er ist und spielt einfach eine GANZ EIGENE Person in dieser Scheinwelt. Jetzt KÖNNTE auch Sephiroth hier sein (natürlich auch als "ganz andere Person" in dieser Scheinwelt und man könnte - eben für diese Welt - nen ganz eigenen UNABHÄNGIGEN Plot errichten.
Irgendwann taucht halt dann auch Aeris auf. Ob sie auch eine "neue Person" ist oder sich an alles erinnert, soweit hab ich das noch net bedacht . Auch ob die alle da jemals wieder rauskommen oder so, steht in den Sternen.. aber Hauptsache nochmal Aeris. Und ganz ehrlich: wenn keiner mehr weiß wer er ist und sowieso ein ganz neuer Plot entsteht (in ner neuen Welt, die aber ruhig was mit der eigentlichen FF7 Welt gemein haben kann) dann klingt dass doch einigermaßen vertretbar *g*.