Der Himmel bewahre uns bitte davor, dass es jemals ein FF 7-2 gibt, aber.. wenn es schon sein muß, dann gibt es nur eine Story, wie es sein kann.
Ich weiß selbst, dass am Ende noch dieses "500 Jare später" kommt.
Trotzdem sollte das Game auf jeden Fall kurz nach dem großen Fight im Nordkrater anschließen.
Undzwar so.. *schon mal Fingerübungen zum aufwärmen macht*
Also ersmal beginnt es mit einen schwarzem Bildschirm.
Man hört nur diese leicht schwächliche Frauenstimme, die da flüstert "Ich wünschte.. ich wünschte, ich hätte jemanden,.. der so ist wie ich..."
Dann.. erstmal Stille.
Auf einmal hört man Geschrei. Und dann befindet man sich plötzlich in folgender Szene.
Eine junge Frau (der besagter Stimme gehört) sitzt gerade in dr Badewanne und ein schrecklches Erdbeben ist grad am Bande.
Sie springt aus der Wanne, wirft das Handtuch dabei natürlich elegant über alle pikanten Stellen und hechtet mit entschlossenen Blick aus dem Bad.
Dabei fällt dem Spieler natürlich auf, das dieses ganze Gebäude sehr futuristisch ist. Na ja, ungefähr in etwa so wie.. na ja, schwer zu sagen, ich nenn mal das "Shinra-Gebäude" oder den "Balamb Garden" als Anregung. Jedenfallss ist es sehr steril und sieht eher aus wie ein Headquarterm statt einer Wohnung.
Weiter im Text..
die junge Frau hechtet also in eine Art Kommandozentrale, wo ein riesiger PC steht. Von einer der anderen Personen (die erst später im Game wieder auftauchen) erfährt man nur, dass Redstar für all da sverantwortlich sei.
Der Spieler kapiert natürlich erstmal gar nix. Nur, dass er schon mitten im Spielgeschen ist.
Wie auch immer, man erkennt sofort, dass der Namen der jugen Frau (dessen name man nun endlich erfährt) kein Fremdwort ist. Im Gegenteil. Sie kennt den namen und scheint ihn sehr zu verachten.
Wutentbrannt macht sie sich sofort auf den Weg, nachdem einer der anderen (ihr derzeitiger Freund) sie noch gewarnt hat.
Doch sie hört nicht.
Also stürmt sie los. Natürlich kommt jetzt eine aufgemotzte Zwischensequenz, wie sie sich umzieht, ihre Waffen zusammensammelt und sich dann auf ihren Hover-Board auf macht.
Spätestens jetzt erkennt der Spieler, dass es sich bei dieser Welt um unsere stink-normale Erde handelt.
Und da geht das Spiel jetzt eigentlich los.
Shadow Star (so der Name besagter jungen Frau) macht sich auf die Suche nach Redstar. Dabei wird sie erstmal von bis dato noch undefinierten Viechern angegriffen.
So also der erste Kampf. Nachdem man aber gewonnen hat, merkt man, dass immer mehr dieser Viecher kommen und Shadow langsam in Bedrängnis gerät. Diese ganze Szene spielt sich mitten auf dem Highway der Stadt Anaheim statt und für Shadow sieht'S langsam echt übel aus.
Doch dann..
Motorengeräusche! En Bike! Die Kamera schwenkt! Man sieht ein Motorrad. Volles Karacho brettert jemand die Straße herunter.
Und jedem, der FF7 gezockt hat, kommt diese ganze Szene und das Bike mächtig bekannt vor.
Man hört nur noch ein lautes "Come on!!" und sieht, wie das Motorrad die Monsterhorde durchbricht und Shadow von dem mysteriösen Fahrer aufs Bike gerissen wird nd die beiden flüchten.
Den Fahrer hat man bis derwel immernoch nicht erkannt.
So. Hier wird natürlich wieder eine heiße Filmsequenz geboten, wie die beiden sich durch die Monster und durch die Straßen schlagen.
Irgendwann ist das aber dann zu Ende. Der Fahrer hält an und steigt ab.
Es wird klar, dass Shadow den Fahrer z kennen scheint, da sie sehr vertraut mit ihm redet.
Und dann schwenkt die Kamera wieder.
Man sieht, wie der Biker absteigt und ein paar Schritte vor tritt.
Shadow redet mit ihm. Und dann.. fält der Name des Unbekannten.
Shadow: ".. das ist schon das zweite mal. Ich muß es mir abgewöhnen, mich von dir retten zu lassen. Trotzdem.. Vielen dank.. Cloud Strife.."
Dabei ein Schwenk der Kamera auf die Füße des Bikers. Lngsam fährt das Bild weiter nach oben. Entlang des ganzen Körpers des angeblichen Clouds. Bis hin zu seinem Gesicht.
Und siehe da.. sie sprach die Wahrheit. Er ist es. Die Hauptgifur aus FF7, die dort imposant im Dunkel der Nacht vor einem steht.
Und dann erstmal Abblende.
Hier kommt dann der Schriftzug.
"Final Fantasy VII"
(Untertitel muß ich mir aber erst noch überlegen)
Puh!.. Das soll auch erstmal reichen. Ich weiß natürlich die ganze Story von dem Game schon. Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, aber ich will euch ja damit nicht zu Tode nerven.
Aber wie gesagt.. das sind nur die ersten paar Minuten des Games.
Am Anfang werden sofort viele Fragen aufgeworfen. Die wichtigste ist natürlich.. wie kommt Cloud auf die Erde und woher kennt er Shadow?
Bevor jetzt aber ein falscher Eindruck ensteht, weil ich nur das Intro geschildert hab, das Game dreht sich natürlich hauptsächlich um Sephiroth. Das ist ja wohl klar.![]()