-
Lehrling
am liebsten würde ich keine story haben. weder ein prequel, noch ein sequel, noch sonst irgendetwas. eine fortsetzung wäre nur ein schlechter aufguß und der versuch an etwas großartiges wie ffvii anzuschließen würde zu 95% scheitern. jedes final fantasy hat eine abgeschlossene story und eine weiterführung würde diese nur ruinieren. nur weil (leider) ein spiel namens ffx-2 erschienen ist, muss man jetzt nicht gewaltsam an jede römische zahl eine "2" dahinter hängen. eine schlechte angewohnheit, die man sich schnellst möglich wieder abgewöhnen sollte. mit einem remake könnte ich mich schon etwas eher anfreunden, aber mal ehrlich: ist das wirklich nötig?! die remakes von ff1+2 sind zwar verdammt gut, aber seit dem erscheinen der beiden teile sind mittlerweile über 10 jahre vergangen. und ich finde nicht, dass die grafik und das gameplay von ffvii schon dermaßen veraltet sind, dass man ein remake auf den markt werfen müsste. zur zeit ist es eh schon schlimm genug: da kauft man sich ein frisch erschienenes spiel und nur wenige monate später erscheint dann auch schon eine "director's cut", "special" oder wie auch immer version. das ist doch nur noch abzocke. wieso nicht einfach mal die spiele so stehenlassen wie sie sind und lieber etwas neues erschaffen?!