ohje, hab ca. 80 MP3s, 5 Videos, ca. 300 (!) Pics... viele Charundchipssets... Da fällt mir grad auf, des sind ziemlich viel MP3s, wo sin die denn alle ???? ich sollte die Datein häufiger zählen... Ohja mein Hirn >_< §Chicken
ohje, hab ca. 80 MP3s, 5 Videos, ca. 300 (!) Pics... viele Charundchipssets... Da fällt mir grad auf, des sind ziemlich viel MP3s, wo sin die denn alle ???? ich sollte die Datein häufiger zählen... Ohja mein Hirn >_< §Chicken
--And then, there was silence...
http://www.havannaprinz.de.vu
Mein lieber Herr Sash. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es dir nicht erlaubt ist, diese Spiele einfach so zu versenden. Jedenfalls nicht innerhalb oder nach Deutschland. Nein, es geht nicht um die 5€, die ich persönlich noch überzogen finde. Es geht um das seit Frühling diesen Jahres existierende Jugendschutzgesetz. Demnach darfst du auf "festen Datenträgern" Spiele nur an die Leute schicken, für die das Spiel nach USK-Wertung geeignet ist. Einen Bewertungsantrag auf ein USK-Ranking kannst du natürlich stellen. Er kostet dich glaube ich nur 1000-2000€. Andernfalls gilt dein Spiel ohne Siegel als 18+ und darf daher an Deutsche nur mit vorherigen gerichtlich anerkanntem Altersnachweis vergeben werden.
Als Alternative sei hier die Verbreiterung via Internet genannt. Diese findet nicht über einen "festen Datenträger" statt und gilt als Teledienst. Für Teledienste gilt das Teledienstgesetz, das nicht so strenge Vorschriften hat. Hier musst du nur drauf achten, dass dein Inhalt Jugendfrei ist. Die Feststellung hierzu liegt in diesem Fall in deiner Verantwortung und nicht in der der USK.
P.S.: Und ja, ich finde das neue deutsche Jugendschutzgesetz bescheuert.
--
Jau Sash,
habe mich grade mal auf deiner Seite umgesehen und war doch recht angetan von dem, was man dort so findet.
Die Charaktere sind auf eine gewisse "kindische" Art recht überzeugend und irgendwie putzig geraten, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich - wie gesagt - das Gerede über Drogen und Saufen eher als unreif und daneben befinde.
Vom reinen Mapping her, könntest du noch ein wenig ausbessern, auch wenn dir hier und da recht gute Passagen gelungen sind.
Die Textbox finde ich in Ordnung und der Gedanke, echte Fotos für dieses Fun-Spiel zu benutzen, halte ich für eine erfrischend neue und - in diesem Fall - astrein umgesetzte Idee.
Schade nur, das der Trailer sehr verpixelt ist und man nur schwerlich etwas erkennen kann
Wie heisst denn eigentlich das Lied des Trailers?
Alles in Allem...ein eher positiv überraschender Anwärter auf ein gutes Fungame, leider mit etwas unreifen Inhalten aber liebevoller Umsetzung
Weiter so!!
Viele Grüsse
Daen
Moin Moin,
also erstamal zu der Sache mit den 5 Euro und ...BLABLABLA... verschicken ...BLABLABLA..., ich will des jetzt mal erklären... §MUH
Also: ich verschicke NICHTS !! Des steht aber auch irgendwo auf der Site, des Spiel können sich meine Kumpels bei mir kaufen, aber die zahlen die 5 Euro nicht für das Spiel, sondern für Rohling, CD-Hülle, Cover, Spielanleitung... jetzt dürfts jedem klar sein, dass ich dadurch keinen Profit machZu den unreifen Inhalten: DU HAST VÖLLIG RECHT
das Spiel ist einfach so ausgelegt, jede mögliche Zielgruppe in den Dreck zu ziehen, sämtliche Moral zu brechen... Schwadronier... *hust* okay, für weitere Fragen bin ich offen
![]()
PS: Das Lied vom Trailer: Within temptation - Mother earth
PPS: Die Videos sin nich arg groß (alle zusammen vielleicht 2 MB), die MP3s machen das Meisste aus, da überleg ich mir eventuell noch was...
PPPS: Ich werde jetzt aufjedenfall zuerst die Version für meine Kumpels fertigstellen, danach werd ich das alles so ummodeln dass ich es online stellen kann...
Der ganze Kram is totaler Sinnloser mist.
1. Du darfst keine RM2k Spiele verkaufen.
2. Wozu braucht man eine Anleitung?
3. Das Spiel ist Mist. Trotz der Größe. Die Screens sagen alles.
4. Wozu die Page wenn du doch das Spiel nur für deine Freunde gemacht hast.
5. Das Spiel ist kindisch und dumm. Solche Dummheit und niveulosigkeit ist selbst für rpg-maker.com zu viel.
6. Der ganze scheiß ist ein fettes, fettes illegales etwas. Du musst ales erstmal bearbeiten. Oder gleich neu machen.
7. Selbst mein 7 Jähriger Nachbar auf den ich grad aufpasse findet das sehr bescheuert.
Schäm dich.
--
Also wenn man das Freundschaft nennt dann weiss ich auch nicht mehr.
Man verkauft doch ein selbstgemachtes Game nit seinen Freunden, man schenkt es ihnen und vor allem 5€!!!
Überleg mal ein Rohling ok 40-50 cent.
Anleitung is schwachsinn, cd-Hüllen damit kann ich dich totschmeissen.
Also ich denke das hat schon nichts mehr mit freundschaft zu tun.
Tut mir leid aber die Kritik musste einfach raus.
Also in dem Sinne....![]()
--
Darum geht es nicht, nach neuem Jugendschutzgesetzt dürftest du ohne Altersnachweis das Spiel nicht mal mehr verschenken. Natürlich, wenn es Freunde sind, deren Alter du kennst...Zitat
--
Okay, hab alles kapiert... zur allgemeinen Info: Meine Kumpels sin über 18 !! (Ein problem weniger) und im Spiel kommen keine Hakenkreuze oder Bilder von Hitler oder sonst was vor (Hitler heisst hier Fritz und sieht aus wie'n Gnom mit 7 Schwänzen)... ich werd mich hüten (schließlich kann ich von mir behaupten steif und fest LINKS zu sein). Ich hoff alles hat sich damit erledigt, ich werd nix mehr darüber schreiben, hab sämtliche Hinweise von der Site genommen, BLABLABLABLA... danke euch trotzdem für produktive Hinweise. PEACE
euhm, is die page down, oder was?
Ich bin jetzt nur in deisen thread gekommen, weil "Havanna" irgendwie kommunistisch klingt.
Naja, die Page kann jedenfalls ne geöffnet werden.^^
MfG, lenin01
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master