Ich meine nicht, dass Squaresoft-Spiele immer schlechter werden. Es gibt zwar immer ein paar Schwächen, die Geschmäcker sind aber auch unterschiedlich. Ich persönlich finde zwar FFVII am besten, aber die Nachfolger haben mir auch ganz gut gefallen. Bei FFX gibt es zwar einige Kritikpunkte, wie dass das neue KS IMO nicht so gut ist. Man hat zwar im Kampf viel mehr taktische Möglichkeiten, es ist auch logischer dass alle Truppenmitglieder gemeinsam gegen den Endgegner kämpfen, jedoch ist es manchmal absolut nervig, wenn man beim aufleveln ständig am switchen ist. Auch die Story war mir durch die nicht vorhandene Worldmap ein bischen zu linear und man könnte auch ein bischen mehr Schauplätze einbauen, war aber sonst in Ordnung. Positiv hervorzuheben sind die Minispiele, die Tempelpassagen waren gut und Blitzball hat mir so manche Stunden meines Lebens geraubt, macht aber wirklich Spaß. So langsam wirds OT, also hör ich besser auf und sage zum Schluss, dass Squaresoft Fehler macht, aber auch gute Neuerungen einbringt.