Die Qualität hat schon deftig nachgelassen,die letzten FF's hab ich auch nicht mehr gespielt,ich steh nunmal auf trationen,hab auch auch nix gegen neuerungen in serien,nur sollten die nicht so radikaler Natur sein wie FFX,das war der Konzeptbruch hoch 10,ich mein in VIII waren zwar viele Inovationen drinnen,aber das Spiel war wenigstens schön lang und hatte ne gute Geschichte.
Abseits von FF muss oder besser sollte man Square mehr kritisieren.
Fast 1 1/2 Jahre war nix vernüftiges ausser FF auf der PS2 erhältlich und nur remakes für den WSC waren in der mache(FF Movie missere bla,bla,bla)deswegen hätte Square trotzdem früher schon ein 'Hanjuku Eiyuu' oder ein neues 'Front Mission' bringen können,klar jetzt sind sie da und kommen auch,aber viel zu spät,mal abgesehn davon das Square's einziges neues Spiel seit ner dekade 'Kingdom Hearts' war.Wo auf der PSX gleich meherere neuentwicklungen der positiven art dabei waren wie Xenogears,Parasite Eve,Brave Fencer Musashi(den),Vagrant Story,gibt's auf der PS2 so gut wie gar keine,und Spiele wie Drag-on-Dragoon(übrigens kein RPG meine Herren und Damen)sind von der Enix abteilung.