Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Makern oder Zocken

Makern oder Zocken

Nach langer Zeit mach ich mal wieder einen anderen thread auf als über meine Spiele! Da beschäftigt mich schon seit längerem etwas! Ich verbringe zwar viel Zeit mit den Maker, aber ich habe so gut wie kein anderes Spiel angerührt! Wie ist das mit euch? Seit ihr jemand der auch lieber selber Games macht oder eher jemand der gerne Kritik ausübt(vielleicht macht ihr ja auch Beides)!
    Und welche Art von Spielen bevorzugt ihr eigentlich?

Re: Makern oder Zocken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Nach langer Zeit mach ich mal wieder einen anderen thread auf als über meine Spiele! Da beschäftigt mich schon seit längerem etwas! Ich verbringe zwar viel Zeit mit den Maker, aber ich habe so gut wie kein anderes Spiel angerührt! Wie ist das mit euch? Seit ihr jemand der auch lieber selber Games macht oder eher jemand der gerne Kritik ausübt(vielleicht macht ihr ja auch Beides)!
    Also eigentlich mach ich lieber Spiele, aber da es mir dazu meistens an Ausdauer fehlt, beschränk ich mich dann doch auf das Kritik üben an anderen. Ansonsten bevorzuge ich beim kritisieren Spiele, die es echt wert sind zu kritisieren....

btw, warum heißt der Thread Makern oder Zocken ?? Geht doch nur ums kritisieren und ums Makern, oder versteh ich da was falsch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady :
    Hm , du rührst dich auch mal wieder missy ?

Bei mir is das genau ausgewogen :

Ich liebe es an meinen 3 Games zu arbeiten , aber auch nur dann wenn ich genügend Motivation dafür habe.Falls mir die Motivation ausgeht wende ich mich an meine (über 100 Spiele große XD) Spieledatenbank die ich mir angelegt habe.Ich spiel dann entweder die Technikdemo von Velsarbor , oder Der Feind von Sunny ^^
    Und natürlich auch Unterwegs in Düsterburg
    Neue Spiele interessieren mich ganz besonders , sofern ich genug darüber weiss was ich wissen muss ^^

Das wars mal von mir

Mfg
    Tq

Ich komm auch nie zum Spielen, obwohl ich es gerne würde. ^^ Deswegen spiele ich meistens auch nur Spiele die entweder als Vollversion herausgekommen sind oder mir von anderen zum Testen gegeben wurden. Genremässig spiele ich alles außer Fungames.

Ich bin die meiste zeit nur am Makern. Wenn ich mal nen game zocke dann nur UiD was anderes spiele ich nicht da ich in den spiel viel inspiration für mein game finde!

In letzter Zeit habe ich wieder sehr viel gespielt, aber auch nur weil ich auf der Suche nach unentdekten Qualis wahr. Muss halt nen paar testberichte schreiben

Eigentlich tu ich Spielen und Makern zugleich ^^"
    Nya, mehr selbst makern...

Geändert von Shyuan (10.09.2003 um 22:51 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm also bei mir hält es sich zz. die Wage allerdings Spiele ich kaum neue Spiele. ( Hab heut ma wieder don`s Adventures gezockt 8) )
    die ältern games sind imo die besten, vor allem Dunkle Schatten und DtP, die rocken.

Re: Re: Makern oder Zocken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Who?
    Also eigentlich mach ich lieber Spiele, aber da es mir dazu meistens an Ausdauer fehlt, beschränk ich mich dann doch auf das Kritik üben an anderen. Ansonsten bevorzuge ich beim kritisieren Spiele, die es echt wert sind zu kritisieren....

btw, warum heißt der Thread Makern oder Zocken ?? Geht doch nur ums kritisieren und ums Makern, oder versteh ich da was falsch
    Ne es geht eigentlich mehr um Spielen oder Arbeiten! Ich habe das vielleicht nur etwas falsch ausgelegt!
    @tq: Wieso spielst dann nicht mal mein Spiel und kritisierst
    @ -emC-crux: Du bist aber ein komischer Vogel. Spiele die man nicht spielt können einem auch schwer inspierieren. Es gibt schliesslich auch ausserhalb der Welt von UiD noch etwas

Re: Makern oder Zocken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Ich ziehe mir regelmäßig RPG´s!! Ich suche dann immer nach Bugs!! meistens mit erfog!! (VD,UiD,EL und so wieter!!)ich reg mich da aber nicht drüber auf weiter!!! Ich zocke einfach nur weiter!!

Eindeutig Makern.
    Zocken interessiert mich nicht mal, ausser es ist wirklich was Hervorstechendes. Wenn ich zocken will, spiel ich am SNES.

Ich spiele so gut wie gar nicht und makere ab und an.

Beides. Aber zum Großteil zocke ich, da mich beim Makern die Motivation oft verlässt, und deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen, irgendein Spiel von mir zu releasen.

Also ich zock schon gern mal (wenn ich wider Probleme mit dem Maker habe, is sehr oft) UT2003,CS,... oder so na ja was ich alt lust habe.

Ich spiele lieber RPGs, als ein eigenes Spiel zu machen.
    Ich habe momentan (noch) keine Motivation, obwohl ich
    mich eigentlich sehr gut mit dem Maker auskennen würde.
    Als Genre spiele ich normale RPGs und Horror-RPGs.

EDIT: Zum Kritisieren: Das muss ich können,
    denn sonst wäre ich nicht in der RPG-Maker-Games beteiligt

Geändert von Manuel (11.09.2003 um 00:11 Uhr)

Ich würde gerne viele Makerspiele mal komplett durchspielen, aber mir fehlt leider die Zeit dazu. Das Schlimmste ist aber, daß ich nicht mal selber mehr zum Makern komme. (zumindest unter der Woche nicht).

Kritik übe ich auch sehr gerne aus, aber nur in der Hoffnung jemanden überzeugen zu können, von einer Storie ein Game zu machen auf die ich schon seit Jahren sehnsüchtig und leider vergebens warte.

ZB.: Kann ich es nicht ab, daß es tausende Resident Evil Klone gibt aber noch weit und breit keine Fortsetzung (oder Fan Fiction)von Erben der Erde in Sicht ist. Wurde eigentlich schon mal Total Recall auf Computer umgesetzt - Ich glaube nicht...

zum Thema bevorzugte Art von Spielen: Ich mag Fantasy/Sience Fiction Geschichten mit tiefgründigen Stories, Botschaften bzw. Aussagen. Dies kann entweder ernshaft/düster umgesetzt werden oder als Satire/Humor. Die Spiele sollten aber eher Adventure Touch als KS Touch haben.

Gemakert habe ich als mehr im Vergleich zu spielen, den das habe ich nie gemacht. Außer in besonderen Fällen.

Nur andere PC spiele zock ich, wie Gothic I, II, II Add On, Diablo II LOD, UT, GTA Vice City...usw.

Ich glaube hier haben einige nicht ganz verstanden um was geht. Wir reden nicht über irgentwelche PC bzw. Onlinespiele sondern um Rpgs
    Des weiteren würde ich es nicht schlecht finden wenn hier öfters auch über aktuelle Spiele geplaudert wird und nicht nur immer über irgentwelche Spiele die in Entwicklung oder längst Geschichte sind!
    Es werden immer über die geichen Spiele gesprochen. Beispiel hier wieder Mal:Ich bin die meiste zeit nur am Makern. Wenn ich mal nen game zocke dann nur UiD was anderes spiele ich nicht da ich in den spiel viel inspiration für mein game finde!
    UiD ist ein normales gutes Spiel(wie auch VD usw), aber es gibt viele die genauso gut sind oder sogar weit besser. Wichtig ist das man sich mal hinsetzt und sich die Zeit dafür nimmt. Das werde ich jetzt auch öfters tun. Durch andere Spiele kann man sich wundervoll inspierieren
    lassen und vor allem unterhalten. Sei es jetzt wegen der Story oder einem unfreiwillig komischen Bug
    Es wäre nicht schlecht wenn es mal des öfteren threads über andere Spiele gibt die euch gefallen oder einfach mal einen Geheimtip abgebt! Die Leute die hinter den Spielen stecken haben schliesslich ein Recht auf etwas Ruhm
    Ich habe zum Beispiel keine Ahnung welche Spiele ich zuerst ausprobieren sollte( ausser den Bekannten). Könnt gleich mal ein paar Tips abgeben §Elch

Naja ich mache beides gerne Makern und zocken....

Außerdem saug ich mir auch öfters spiele die nicht so bekannt sind.........

Mein Geheimtip für diese Woche lautet.......** STARDIVE ****

Das Game macht einfach fun....das einzigste was mich stört sind die leeren Dörfer....is fast wie ne Geisterstadt

Aber sonst......DAUMEN HOCH

Eigentlich dummschwaetzen... ups verplappert ich meine makern... aber ich zocke auch oft...

Was ich am liebsten am Makern mag ist Mapping und seit neustem sogar Charabearbeitung... ich hab herausgefunden , dass das einigermasen einfach ist

Ich makere sehr gerne, ich finde es wirklich geil, aber leide mangelt es bei mir oft an Motivation, deswegen noch keine Vollversion rausgebracht.
    Aber ich zocke auch oft genug andere Spiele, damit ich sehe was die alles so einbauen, von da kommen dann auch ein paar Ideen, bei mir ist es also sehr ausgewogen das Makern und das Zocken...