Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RPG Maker in 3D?

RPG Maker in 3D?

Servus @ all!!
    Ich hab letztens irgendwo gelesen das es einen Trailer oder Pics gibt, zu einem Maker der in 3D ist. Also mitdem man spiele in 3D machen kann. Weis jemand etwas davon? Gibt es so einen Trailer oder sowas? Ich würde mir gerne sowas ansehen.
    Schreibt mal rein wenn ihr etwas wisst.

Khimari

Davon gibts Mehrere.
    Mit einem davon kann man so Spiele wie zum Beispirl Diablo 2 oder Neverwinter Nights machen, was allerdings ziemlich kompliziert ist. Dann gibt es noch einen (allerdings nur für Playstation 2), der etwas einfacher ist. Beide sind nur dämlicherweise bis jetzt nur auf japanisch käuflich zu erwerben. Hab noch keinen Kostenlosen Download gesehen.

Der RPG Maker, für die PS 2 ist aber in etwa genau so aufgebaut, wie der RM2K.

Hier hast du noch ein paar screenshots zum PS2 3D RPG Maker:

http://www.playstationpro2.com/previews/rpg_maker2.html
    http://www.rpgamer.com/games/rpgm/rpgm2/rpgm2prev.html

Kannst aber auch bei Google "3d RPG Maker" eingeben. Findest du bestimmt noch mehr.

Gruß Evil-Tzatziki

Zitat Zitat
    (allerdings nur für Playstation 2)
    Macht ja eigentlich nix, weil sowiso schon an PS2-Emulatoren gearbeitet wird und der 3D-Maker dann damit auch für PCler nutzbar ist.

Merlin Gast
    Kommen diese Threads jetzt jeden Tag? die gibts seit kurzem verdammt oft. Aber was solls.
    Evil-taziki hat fast alles gesaggt, nur das der PS2-Maker auch schon in den USA realeased ist, und man ihn auch irgentwo erwerben kann...achja! schau mal die Startseite von www.rpg-maker.com an(eben die Seite die wira lle lieben und schätzen^^)
    Da ist ein Link, glaub ich.

mfg Jackie-James

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gnarl
    Macht ja eigentlich nix, weil sowiso schon an PS2-Emulatoren gearbeitet wird und der 3D-Maker dann damit auch für PCler nutzbar ist.
    Die aber nie released werden, da kein PC die Rechenpower hat eine PS2 emulieren zu können. Mit den Modul-Konsolen war es vielleicht noch einfach, aber das die meisten denken, das es auch mit CD-Konsolen so einfach geht, finde ich schon langsam lächerlich.

@knuckles
    jo die ps2 hat ja so ne krasse rechenpower, nen pc kann das nie übertreffen

darum gehts nich, es geht darum, das man keinen emulator entwickeln kann der die ps2 100%tig widergibt...

also ohne qualitätsverlust, allein die für pson waren schon traurig... schwarz weiß, runtergeschraubte auflösung ect.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackal
    @knuckles
    jo die ps2 hat ja so ne krasse rechenpower, nen pc kann das nie übertreffen
    Ja und da spricht jemand der keine Ahnung hat.
    Du musst bedenken dass der PC laufen muss und ALLES von der PS2 emuliert wird. Da muss die Rechenpower nicht minimal höher sein, sondern um einiges.
    Es muss nicht nur der Prozessor emuliert werden, sondern die diversen Chips etc, und nebenbei muss noch die Grafik und Soundausgabe erledigt werden.
    Ein Amiga Emulator z.B hat als Minimumanforderung 200 MHz, wenn du die Spiele spielen willst ist ein PIII 450 Mhz empfehlenswert (Grafikkarte etc. lassen wir mal außen vor.)
    Soweit ich mich erinnern kann hatte der Amiga max. 8 Mhz, jetzt rechne mal das Vielfache aus.
    Es dauert noch einige Jahre bis wir PS2 und Gamecubespiele überhaupt auf den Computer spielen können, und noch länger wirds dauern bis die Emulation perfekt wird.
    Beispiel: Atari Jaguar, die Konsole gehört der PSX/Saturn Ära an und kam früher aus. Ein Emu mit einigen guten Ansätzen (Soundausgabe ist nicht vorhanden) kam erst letztes Jahr raus und man benötigt min 2 Ghz. Es gibt Dreamcast, Gamecube und PS2 Emulatoren, diese Emulieren nur Public Domain Demos, keine kommerzielle Spiele. Bis Spiele emuliert werden können gut 4 Jahre vergehen.

@ghost:
    Derzeit ists nicht möglich, aber man kann jedes System emulieren. Nur reicht die Hardware derzeit nicht aus.