Krass, zwei Monate her und schon habe ich mich durch die ersten sieben Staffeln gekämpft. Wirklich eine tolle, kurzweilige Serie. Das ist vielleicht auch mein größtes Manko - viele Episoden sind nachträglich nicht so in meinem Kopf geblieben, dass ich sie als deutliches Highlight herausstellen würde. Und wenn, dann sind es meist die Drama-Folgen.
Grandios waren folgende Folgen:
- Dr. Cox' Sixth Sense-Trip mit dem vielleicht größten Mindfuck, den ich je in einer Serie erlebt habe.
- Der Tollwut-Organspender-Unfall-Dingens. Heftiges Teil, besonders als "How to Save a Life" lief.
- Die Folge in welcher die dänisch/deutschen Patienten auftauchten. In Deutsch total bekloppt, auf Englisch wunderbar (dennoch habe ich die meisten Folgen auf Deutsch geguckt, sehr gelungene Synchro übrigens). "Warum hat mein Bruder mir verlügt?" - Lol?
Insgesamt hat mir - wenn ich mir meinen Best of-Ordner anschaue, den ich mir angelegt habe - die viertel Staffel wohl mit am besten gefallen. Der rote Faden mit JD/Carla hat mir da stark gefallen.
Die achte Staffel habe ich nun auf englisch auch begonnen. Gibts da eigentlich einen deutschen Termin?
Das beste an Scrubs war aber mit deutlicher Überlegenheit der Soundtrack. Joshua Radin, Ben Folds, Josh Joplin, Tammany Hall NYC - was ich da alles für geile Bands entdeckt habe...
Mein Lieblingschar ist übrigens Ted. Und nicht nur, weil er der Neffe von Dr. Emmett Brown aus Zurück in die Zukunft ist
Die erste Staffel habe ich mir tatsächlich angesehen. Hat eeeeewig gedauert, bis ich in der Serie mal drin war. A) Weil eine Folge eben 40 Minuten dauert und nicht 20 und B) weil es echt lange dauert, bis die Charaktere mal einander vorgestellt sind und etwas passiert.
Dennoch hats mir recht gut gefallen - nicht ultrageil, aber anschaubar. Wollte auch mit der zweiten Staffel beginnen, aber da ist die zweite Folge broken. Argh!