Wenigstens Cox und Turk sollen wieder Regulars sein. Naja besser als nichts!
Ich denke das, was mir am meisten fehlen würde in einer neunten Staffel, wäre die Freundschaft zwischen J.D. und Turk, ich glaub' nicht, dass das jemand anderes als Zach Braff und Donald Fasion (die ja auch im echten Leben beste Freunde sind) wieder so gut hinkriegen würde. Ich sag nur "Guy Love"!
Naja man darf gespannt sein...
Geändert von Khazreil (21.06.2009 um 16:07 Uhr)
Krass, zwei Monate her und schon habe ich mich durch die ersten sieben Staffeln gekämpft. Wirklich eine tolle, kurzweilige Serie. Das ist vielleicht auch mein größtes Manko - viele Episoden sind nachträglich nicht so in meinem Kopf geblieben, dass ich sie als deutliches Highlight herausstellen würde. Und wenn, dann sind es meist die Drama-Folgen.
Grandios waren folgende Folgen:
- Dr. Cox' Sixth Sense-Trip mit dem vielleicht größten Mindfuck, den ich je in einer Serie erlebt habe.
- Der Tollwut-Organspender-Unfall-Dingens. Heftiges Teil, besonders als "How to Save a Life" lief.
- Die Folge in welcher die dänisch/deutschen Patienten auftauchten. In Deutsch total bekloppt, auf Englisch wunderbar (dennoch habe ich die meisten Folgen auf Deutsch geguckt, sehr gelungene Synchro übrigens). "Warum hat mein Bruder mir verlügt?" - Lol?
Insgesamt hat mir - wenn ich mir meinen Best of-Ordner anschaue, den ich mir angelegt habe - die viertel Staffel wohl mit am besten gefallen. Der rote Faden mit JD/Carla hat mir da stark gefallen.
Die achte Staffel habe ich nun auf englisch auch begonnen. Gibts da eigentlich einen deutschen Termin?
Das beste an Scrubs war aber mit deutlicher Überlegenheit der Soundtrack. Joshua Radin, Ben Folds, Josh Joplin, Tammany Hall NYC - was ich da alles für geile Bands entdeckt habe...
Mein Lieblingschar ist übrigens Ted. Und nicht nur, weil er der Neffe von Dr. Emmett Brown aus Zurück in die Zukunft ist
Die erste Staffel habe ich mir tatsächlich angesehen. Hat eeeeewig gedauert, bis ich in der Serie mal drin war. A) Weil eine Folge eben 40 Minuten dauert und nicht 20 und B) weil es echt lange dauert, bis die Charaktere mal einander vorgestellt sind und etwas passiert.
Dennoch hats mir recht gut gefallen - nicht ultrageil, aber anschaubar. Wollte auch mit der zweiten Staffel beginnen, aber da ist die zweite Folge broken. Argh!
Um die Staffel dann Dienstags um 23:30, gleich nach "Planting - Die ultimative Kleingartenshow mit Senna!", "Funny Folder Facts - Die lustigsten Erlebnisse aus dem Beamtenalltag, präsentiert von Ben" und "Tree Comedy - Lustige Sketche über seltene Baumarten" auszustrahlen und sich über schlechte Einschaltquoten zu wundern ... -.-
Das klingt interesant und ich hab's vergessen ... Welche Folge meinst du?Zitat
Geändert von DieHeiligeSandale (26.07.2009 um 15:17 Uhr)
Richtig, die Folge meine ich. Also wer da nicht mit offenem Mund am Ende da sitzt, dann langsam die Tränen kommen lässt und die Folge noch ein zweites Mal einwirft um den Moment abzupassen, , der... weiß auch nicht. Der ist ein Stein.
Mir schnurz, solange Jemand die Synchro aufnimmt und auf Rips knallt![]()
Okay.
Ich habe, noch bevor ich die achte Staffel gesehen habe, erfahren, dass sie die Serie fortsetzen wollen und war auch nicht besonders angetan davon, diese ganze "JD-macht-die-Serie-so-toll"-Sache, die Sammy schon angesprochen hat.
Ich hab vor zwei Nächten das Finale gesehen und es hat mich schon sehr berrührt (besonders schön: Book of Love von Peter Gabriel wird gespielt).
Wer das Finale gesehen hat, wird bestätigen können, dass eine neunte Staffel von Scrubs, so wie es momentan aussieht (nämlich ohne JD) komisch wäre.
Aber (, und ich hoffe an dieser Stelle, ich hab's hier im Thread nicht überlesen,) was viele nicht wissen, ist, dass sie es ähnlich machen wie mit Cheers und Fraiser. Spin-Off halt, mit vielen alten Charakteren.
Wobei Cox und Turk an einer medizinischen Fakultät unterrichten und sich die Serie zu einem Großteil an dieser abspielen wird. Teil für die Internisten wird aber auch sein, Praxis-Dienst ab zu leisten, das wiederum wird dann im Sacred Heart spielen und dabei werden (sicherlich) viele alte Haupt-Cast Darsteller ihre Gastauftritte haben.
Und wenn ich jetzt darüber nach denke, bin ich ziemlich glücklich über diese Lösung. Denn Scrubs hat auch schon ohne JD funktioniert (ich kann mich auf jeden Fall an ein paar Folgen erinnern, in denen JD selten bis nicht vorkam).
Und: Eliza Coupe, die in der achten Season Denise gespielt hat die Internistin, hat im Spin-Off eine Hauptrolle, yay!
Ansonsten: all hail to the janitor![]()
Geändert von Skye (27.07.2009 um 01:20 Uhr)
War Denise dieses kleine leicht nervige Blondchen?
Kann mich nur noch an die überfröhliche Sunny und diese Joe erinnern![]()