Ich widerspreche! Zumindest größtenteils.
Öhm...werde da jetzt einiges aus der 7. Staffel im Detail besprechen, also nicht lesen wer es noch nicht gesehn hat.
Dass es keinen Handlungsbogen gab ist nicht richtig.
Kelsos Rücktritt war ein solcher Handlungsbogen, und auch dass JD und Elliot sich sporadisch in jeder 3. Folge wieder anzunähern scheinen war ein solcher. Fakt ist aber, das aufgrund des Streiks keiner dieser Handlungsbögen auf zufriedenstellende Art und Weise zu Ende geführt werden konnte. An diesem Problem litt aber fast jede US Serie dieses Jahr.
Was den Humor angeht, fand ich diese Staffel sogar besser als die Staffeln 5 und 6. Zu Staffelbegin schon recht stark ("My Hard Labour", "My Growing Pains") legten vor allem die post-Streik Folgen nochmal einen Zahn zu ("My Bad Too", "My Dumb Luck"). Klar gab es auch wieder Folgen die weniger witzig waren ("My Princess") oder zum 100sten mal die gleiche Geschichte erzählen ("My Inconnvenient Truth), aber über diese kann man aufgrund der allgeinen Qualität der Folgen leicht hinwegsehen.
Auch die Charakterentwicklung in dieser Staffel fand ich stärker als sonst.
Sei es Turk, der für seine Frau Spanisch lernt, oder der Cox, der seine Familie vermisst und merkt, dass er nichtmehr der Mann ist der, er vor 6 Jahren war, oder der Hausmeister, der jetzt eine Freundin gefunden hat oder JD, der lernen muss ein Vater zu sein, diese Staffel war voller sehr schöner Charaktermomente.
Das einzige was mich an dieser Staffel irritierte (neben den halbbackenen, unfertigen Handlungsbögen) war, wie JD stellenweise charakterisiert wurde.
Das JS sensibel ist wissen wir seit Jahren. Aber Jahr für Jahr wird dieser Witz mehr und mehr ad absurdum geführt, bis aus JD irgendwann ein latent Schwuler geworden ist.
Dieser Witz ist schon seit einigen Staffeln nichtmehr witzig, und dieses Jahr setzt dem die Krone auf, als sich JD in einer Folge ein Einhorn zu wünschen scheint.
Ich hoffe dass die Autoren sich nächstes Jahr nichtmehr so stark an dieser Materie bedienen.
Ähnliches gilt auch für die ganzen "Neben-Ärzte", die anfangs noch putzig waren, aber mittlerweile einfach nichtmehr lustig sind.
Alles in allem fand ich Staffel 7 aber besser als die Staffeln 5 und 6. Und das obwohl sie stark durch den Streik behindert wurde.