Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Dann müsstest du doch eigentlich auch den Rest erbärmlich finden, den eigentlich ist jeder Spielehersteller nur auf Profit aus. Manche können es einfach besser verstecken, andere wieder nicht.
Ich sage nur EA, wo jährlich Updates der Sportspiele kommt, Capcom mit den ganzen Prügelspielen (meistens etwas mit Street Figher) oder Resident Evil (wo es in 7 Jahren auch schon viel zu viel Teile gibt). Diese Liste kann man beliebig weiterführen, egal mit welchem Hersteller. Es geht nur um das Geld, um nichts anderes!
es geht nicht nur um das geld, sondern auch um die art und weise, wie man es bekommt. wenn square zwei bis drei jahre an FF12 arbeitet und dann den normalen preis dafür verlangt, dann ist es imho der richtige weg, geld zu verdienen. natürlich wollen sie nichts anderes. der falsche weg ist imho, innerhalb von einem jahr so etwas wie FFX-2 zu produzieren, in dem nicht ansatzweise so viel aufwand steckt wie in jedem anderen FF, und damit genau so viel geld verdienen wollen wie mit den anderen spielen und dies auch noch schaffen. und nicht anders sieht es mit diesen "international" extraversionen aus.
es geht nicht nur um das geld. es geht auch darum, ob ich als käufer der meinung bin, dass das jeweilige spiel so viel wert ist.