Wer noch in dieser Woche sein Star Wars: Knights of the old Republic bekommt, der hat Glück gehabt, dass ihn sein Händler frühzeitig mit dem Spiel beliefert hat. Denn wie GameZone soeben meldet, hat sich Electronic Arts an die Händler gewandt, die bereits ausgelieferten Exemplare des Spiels nicht an den Endverbraucher weiterzugeben (dies konnte uns mittlerweile bestätigt werden). Electronic Arts wird zitiert:

""...bitte beachten Sie, dass die sich im Handel befindliche Version des Artikels eine fehlerhafte Produktinfo auf der Verpackung sowie auf dem Handbuch beinhaltet. Wir bitten Sie diese Version aus dem Verkauf zu nehmen und an uns zurückzusenden. Sobald diese Fehler behoben sind wird der Artikel zu einem neuen Streetdate versendet. Wir werden die Ware gegen eine neue, entsprechend bereinigte Version austauschen. Leiten Sie dieses Schreiben ggf. an Ihre Filialen / Mitarbeiter weiter..."

Grund für das hektische Verhalten von Electronic Arts ist die Tatsache, dass die bereits ausgelieferten Spiele einen Xbox Live-Schriftzug auf dem Cover der Verpackung haben. Da das Spiel aber keineswegs online spielbar ist, sondern nur downloadbaren Content via Xbox Live bietet, hat dieser XBL-Banner nach der bisher verfolgten Praxis nichts auf dem Cover zu suchen.