Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: SW: KotoR

SW: KotoR

Am Freitag ist es soweit, das laut vielen Magazinen beste RPG des Jahres erscheint in Deutschland, ich habs mir heute vorbestellt und würde gerne mal wissen ob ich da der einzige bin oder nicht Außerdem interessiert mich eure Meinung zum Spiel.

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/556553.asp Bei 127 Reviews eine Durchschnittswertung von 94%

http://www.lucasarts.com/products/swkotor/ Die Offizielle Seite.

Them Games´s Buggy.

Ich wart lieber auf die Pc-Version, die lässt sich im Notfall wenigstens leicht patchen.

Ich hols mir auf alle Fälle, bin sowieso Star Wars Fan und jetzt auch noch ein RGP dazu, das wird gewiss der Überhammer!

hmm ich warte auf die PC version, die wird vom Preis billiger sein und hoffentlich eine bessere Qualität bieten ( nicht, dass es wie Tomb Raider wird und mit hunderten von bugs rauskommt ) und man wird es patchen können.

²Vash: Woher hast du die Info, dass es buggy wäre?

Also ich habe die US Version schon hier und weit gespielt (sie gehört aber meinem Bruder und der hat auch noch weiter gespielt)

Es spielt sich ganz genau wie die Baldur's Gate Teile auf dem PC, die ich auch geliebt habe!

Bugs hatte ich keine... einzige minimale Nervkriterien sind vereinzelte Zuckelruckler und teilweise etwas lange Ladezeiten...

aber es stört den Spielspass, wenn man sich auf das Spiel einlässt wirklich nicht!
    Die Grafik ist teilweise wunderschön und hate tolle Effekte. Die Soundkulisse ist SW prächtig und die Story ebenfalls motivierend und super.

Ich kann jedem Xbox Besitzer die Version ans Herz legen, zumindest die englische... wie die deutsche >Übersetzung wird kann ich nicht sagen. Imo muss man aber nicht noch bis Weihnachten auf die PC version warten, nur weil DIE dann ja umsonst gezogen werden kann !! Mit dem PC gehts eh immer mehr abwärts wenn sich die Gamer immer sagen, dass sie keine Spiele kaufen müssen, weil sie ja schon elendig horrende Preise für ihre Hardware ausgegeben haben!
    Eine Xbox kostet weniger als eine aktuelle Mittelklasse Grafikkarte....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    ²Vash: Woher hast du die Info, dass es buggy wäre?

Also ich habe die US Version schon hier und weit gespielt (sie gehört aber meinem Bruder und der hat auch noch weiter gespielt)

Nun, da währe zu erst mal der Bug der auftritt, falls man ihn einem Gespräch vergisst den Invisible-Zauber zu deaktivieren, der NPC denkt dann es ist niemand da und man bleibt in der Konversation stecken.

Neben vielen anderen Bugs, bei manchen stürtz die X-Box komplett ab wenn sie einen bestimmten Planeten betreten woll und lassn so ganz die Finger von selbigen, begleiter bleiben in Wänden stecken... die Liste ist eigentlich relativ lang, unterscheidet sich aber von Spieler zu Spieler. Einfach mal ein bischen googeln, müsstes eigentlich schnell was finden.

Also wenn ich mir das spiel kaufen werde dan warte ich aber auch auf die PC version.
    Vor allen weil diese Version Grafisch noch was besser aussehen wird als auf der X-BOX.
    Aber ich zweifel noch dran.... an so Sci-fic RPG's kann ich mich nicht wirklich anfreunden.... ich zocke lieber sowas mit Fantasy hintergrund.
    Aber ma schaun....

Jo das Spiel ist was ganz gutes ,nur leider wurde die Konsolen Version dermaßen mit Bugs zugehauen,s.o bei Vash`s beitrag.
    Ich warte lieber auf die Pc version.
    Diese wird Verbesserte Grafik haben,
    Patchfähigkeit
    Extras außm I-net saugen
    Verbesserte Steuerrung mit Maus/Tastatur

Ich kann mir nicht vorstellen das die bis zur deutschen version alle Bugs (wie versprochen)raushauen können^_-
    Also ich warte lieber länger,und da ich eh keine X-Box habe muss ich das eh

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett
    und da ich eh keine X-Box habe muss ich das eh
    ...kommt am Ende doch noch der wirklich Grund...! Also ehrlich, die Verkaufsversion auf der Xbox ist absolut spielbar. Und man kann auch über Google extrem viele absolute Begeisterungsstürme von Gamern finden die das Spiel in 4-5 Tagen verschlungen haben, und es ist ein 45 Stunden Monster!

Man muss nur mal im maniac forum schaun, wie viele da begeistert die US durchgespielt haben...
    Es scheint wirklich Bugs zu geben, ich hab zwar irgendwie zum Glück noch keinen davon gehabt... der einzig wirklich störende scheint dieser invisible-bug zu sein... aber wenn man darüber bescheid weiß kann man dem ja aus dem Weg gehen, schön ist er trotzdem nicht.

Downloadable Content gibts auch auf der Xbox.
    Ich will gar nicht behaupten, dass die PC Version nicht besser werden könnte! (obwohl ich auf die Steuerung gespannt bin -> point&click? / es ist ja jetzt direkt 3D) nur ist die Xbox Version absolut spieltauglich und bietet wahnsinnigen Spielspass!

Die NTSC Version soll ab und zu abstürzen, allerdings soll der Bug in der PAL Version nicht mehr drin sein, und sonstige große bugs gibt es afaik nicht. Außerdem wurde SEHR viel geld für die deutsche übersetzung ausgegeben.

Naja hätte ich eine X-box hätt ich´s auch schon lange
    Für mich als star wars/rpg fan zählen die bugs einfach nicht.
    Aber da ava es ja schon angespielt hat öchte ich gerne mal was fragen!

Kann man jeden x-belibigen in seine Gruppe aufnehmen?
    Oder sind die anderen Chara`s
    nur storybedingt zu kriegen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett
    Kann man jeden x-belibigen in seine Gruppe aufnehmen?
    Oder sind die anderen Chara`s
    nur storybedingt zu kriegen?
    Man hat die Auswahl aus insgesamt 10 NPC's die alle wirklich coole Charas sind (die guten sind meist etwas langweiliger ) Und kann 2 Gesamt mit in die Gruppe aufnehmen... läuft man dann später z.B. mit Wookie und einem C3PO Verschnitt umher ist das Star Wars Feeling einfach perfekt und man fühlt sich wie der Vorgänger von Chewie, Han und Luke 6ooo Jahre später ^^!
    Die Heldengruppe ist dadurch nur noch hlab so groß´wie bei BG2.. aber das macht das Ganze nur noch etwas übersichtlicher... das Spiel ist ja auch genau halb so lang wie BG2

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spiele die die Welt nicht braucht. Da man hier in diesem Thread zu Star Wars nur positives hört (Gameplay) muss auch mal was negatives kommen und zwar von mir!
    Ich finde Star Wars schon als Film total uninteressant und langweilig und dann wird der Spielemarkt andauernd mit neuen Titel dieses Film überflutet. Irgendwo muss mal Schluss sein. Das Georg Lucas nun auch mal ein RPG zu Star Wars macht ist echt öde. Zu allem Überfluss kommen nicht mal die Originalfiguren darin vor, was das Spiel vielleicht interessant gemacht hätte.
    Daher werde ich dieses (wie auch jedes weitere Star Wars Game) NICHT kaufen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Spiele die die Welt nicht braucht. Da man hier in diesem Thread zu Star Wars nur positives hört (Gameplay) muss auch mal was negatives kommen und zwar von mir!
    Ich finde Star Wars schon als Film total uninteressant und langweilig und dann wird der Spielemarkt andauernd mit neuen Titel dieses Film überflutet. Irgendwo muss mal Schluss sein. Das Georg Lucas nun auch mal ein RPG zu Star Wars macht ist echt öde. Zu allem Überfluss kommen nicht mal die Originalfiguren darin vor, was das Spiel vielleicht interessant gemacht hätte.
    Daher werde ich dieses (wie auch jedes weitere Star Wars Game) NICHT kaufen!
    Ohh, die Unwissenheit.^^

Knights is von Bioware, was an und für sich schon für Qualitativ Hochwertige Rollenspiele spricht. Das die hauptfiguren nicht vorkommen ist eigentlich ziemlich gut so hat man mehr Freiheiten bei der Story.

Und auf die Prä-Episode 1 Ära von Lucasarts las ich nichts kommen bis zu dem zeitpunkt von Rebbelion und Jedi Knight 2 hat Lucas Arts nur Top-Spiele produziert (mal abgesehen von den Desktop Adventures die im Nachhinein betrachtet sowas wie die Vorboten des Untergangs waren).

Tie Fighter+Addon ist immernoch das bester Star Wars Spiel ever.

Das mittlerweile praktisch nur noch Franchise zer•••••le von LucasArts kommt ist mittlerweile ja weitläufig bekannt.

Wer noch in dieser Woche sein Star Wars: Knights of the old Republic bekommt, der hat Glück gehabt, dass ihn sein Händler frühzeitig mit dem Spiel beliefert hat. Denn wie GameZone soeben meldet, hat sich Electronic Arts an die Händler gewandt, die bereits ausgelieferten Exemplare des Spiels nicht an den Endverbraucher weiterzugeben (dies konnte uns mittlerweile bestätigt werden). Electronic Arts wird zitiert:

""...bitte beachten Sie, dass die sich im Handel befindliche Version des Artikels eine fehlerhafte Produktinfo auf der Verpackung sowie auf dem Handbuch beinhaltet. Wir bitten Sie diese Version aus dem Verkauf zu nehmen und an uns zurückzusenden. Sobald diese Fehler behoben sind wird der Artikel zu einem neuen Streetdate versendet. Wir werden die Ware gegen eine neue, entsprechend bereinigte Version austauschen. Leiten Sie dieses Schreiben ggf. an Ihre Filialen / Mitarbeiter weiter..."

Grund für das hektische Verhalten von Electronic Arts ist die Tatsache, dass die bereits ausgelieferten Spiele einen Xbox Live-Schriftzug auf dem Cover der Verpackung haben. Da das Spiel aber keineswegs online spielbar ist, sondern nur downloadbaren Content via Xbox Live bietet, hat dieser XBL-Banner nach der bisher verfolgten Praxis nichts auf dem Cover zu suchen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain
    Grund für das hektische Verhalten von Electronic Arts ist die Tatsache, dass die bereits ausgelieferten Spiele einen Xbox Live-Schriftzug auf dem Cover der Verpackung haben. Da das Spiel aber keineswegs online spielbar ist, sondern nur downloadbaren Content via Xbox Live bietet, hat dieser XBL-Banner nach der bisher verfolgten Praxis nichts auf dem Cover zu suchen.
    Das verstehe ich nicht... Burnout 2 und auch andere Games die nur Highscores online vergleichen lassen oder downloadbaren Conten bieten haben auch den XBOX Live Schriftzug *wunder* ?!?

Hab heute mein KOTOR bekommen (inklusive XBL-Schriftzug - vielleicht wird das nochmal ne rare Version? ) - grad mal 10 Minuten reingespielt, aber von Anfang an wieder das Star Wars-Feeling gehabt... seeehr lecker

Einziger Kritikpunkt so far: Das Ding ist komplett auf Deutsch und kann nicht auf Englisch umgestellt werden
    Wirklich schade... auf Englisch wär's gleich noch ne Ecke cooler - hat doch bei Morrowind auch perfekt geklappt... aber man kann nicht alles haben, I guess