Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: spiel fertig - wie auf anderem pc spielbar?

spiel fertig - wie auf anderem pc spielbar?

hi ihrz!
    also ich hätte mal ne frage die das leben danach betrifft.. also nachdem das spiel ferddich is~
    wie krieg ich es hin dass ich das spiel dann zB an einen freund schicke, und der das dann problemlos spielen kann, auch wenn er keinen rpg maker hat?
    ich glaube mich erinnern zu können schonmal versucht zu haben alle folder zu zippen, zu verschicken und dann laufen zu lassen, allerdings kam dann ne meldung in richtung "rtp blablabla" ..

hm.. :ratlos:
    thx schonma, greetinx zama

Du kanns dein Spiel ja auf die Seite hochladen!
    Dann kann jeder der will es runterladen(wenn es genommen wird)
    Dein Kumpel brauch auch den RPG Maker!
    Oder du besorgst dir Webspace lädst es dann hoch und velinkst es!
    Brenn ihm doch den Maker + RTP
    PS: Wenn ich was falsches sage korrigiert mich bitte!

thx für die antwort!

aba..
    hochladen is nich, das spiel is eigentl nur für mei freundin und mich gedacht~ ich hab des aus ner witzigen situation heraus gemacht, und außerdem wäre des spiel zu.. *nicht jugendfrei* für die seite glaub ich ^^ [man muss fotzen fangen.. natürlich nur selbstgezeichnete pixelfotzen, aba trotzdem ]
    webspace hab ich, brauch ich dafür aba nich, denn ich schicks ihr per icq
    und afaik kann man doch auch spiele die man von hier runterlädt selber spielen, ohne den rpg maker zu haben... oder irre ich mich da?

greetz, zama

Komischer Inhalt!
    ich sach nur Fot... fangen!
    zum letzteren:
    Bin mir nicht sicher, habs noch nicht probiert!

Naja, ob das seiner freundin gefallen wird sei dahin gestellt aber egal.
    Im RPG-Maker gibts eine Funktion mit dem Namen Game Disk erstellen, so weit ich weiß kann man dann das ganze gezippt verschicken, deine Freundin braucht den RPG-Maker nicht, aber die RTP Databank.

Wenn du die GameDisk erstelltst, kannst du auch einstellen, dass die RTP-Files mit eingebunden werden sollen. Dann kann man das auch spielen, wenn man keinen RPGMaker hat!

P.S.: Viel Spaß beim F.... fangen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    Wenn du die GameDisk erstelltst, kannst du auch einstellen, dass die RTP-Files mit eingebunden werden sollen. Dann kann man das auch spielen, wenn man keinen RPGMaker hat!

P.S.: Viel Spaß beim F.... fangen!

Wuensch ich dir auch...

Die Antwort von den anderen ist richtig du solltest deiner Freundin also auch das Rtp geben und vielleicht ein Packung Pillen man weiss ja nie...

leute, leute
    sie weiß von dem spiel und dem inhalt ^^
    wir hamm ja zusammen die level entworfen~ ich habse nur gemacht

.. sie is halt genauso gestört wie ich o.O

das mit der game disk funzt einwandfrei, vielen dank! mal schaun obs auch auf ihrem pc läuft o.O
    und.. ahja, ich hab rtp add on instaliert, wo n haufen nutzloser dateien drinne sind die in dem game ned gebraucht werden, die machen das teil nur unnötig groß, kann ich die irgendwie raushaun? reicht da einfach rauslöschen? oda is des gefährlich?
    eine frage noch: können spiele des rpg makers genauso instabil auf win xp laufen wie der maker selbst?

greetz, zama

Em jo... alles is aufm XP instabil... (vorallem wenn man Professioneladdon auf Home Editon macht, war nicht ich sondern YuChan) naja aber egal...

Also es gibt da glaub ich ne Funktion mit der man das Rtp abwaehlen kann

ja ich weiß ^^ das hab ich gesehn~
    aba afaik funzt dann garnichts
    jedenfalls hats mei freundin jez versucht, und es funzt alles prima, thx

greetz, zama