-
Ritter
Taktik KS Ver. 0.0b
N'abend Community!
Hoffe ich bin im richtigen Forum bin da ein wenig unschlüssig ^^
Also wie ein paar von euch bereits wissen hab ich vor geraumer Zeit (vor 1-2 Jahren) mal angefangen aus dem "SUIKODEN II KS SKRIPT" ein "SHINING FORCE KS SKRIPT" zu machen. Ich hab dann vor einer Woche eine Rohversion davon ins Forum gestellt und die Kritik auf mich wirken lassen.
Aufgrund der positiven und zahlreichen Resonanz auf mein Skript, habe ich beschlossen es ein wenig weiter zu makern. Lange Rede kurzer Sinn hier ein paar Pics von der neuen Version:
Sooo hier sieht man das "HUD" also das grafische Benutzerinterface. In der ersten Version war es Text, hier sind's halt Bilder. Die Befehle von links nach rechts. Oberer Reihe: ITEM, BEWEGEN, MAGIE
Untere Reihe: ANGRIFF, STATUS, FERTIG. Auswählen tut man mit den Cursor Tasten ect.

Der neue Statusscreen, den man nun auch während der Gefecht abrufen kann. Gibt Auskunft über die Statuswerte des gewählten Helden, außerdem bekommt man hier auskunft über die verwendete Waffe und die erlernten Zauber bzw. Fähigkeiten.

Der MOVE-MODUS ... also der Modus in dem rumgelaufen wird. Unten links werden die BP angezeigt. Die Anzahl der BP entspricht der Anzahl der Felder, die eine Figur noch gehen darf. Die gelben Felder um die Figur herum zeigen die Möglichkeiten der Figur an sich zu bewegen. Diese BP nehmen bei jedem gezogenen Feld ab, hat man keine BP mehr ist die Figur bewegungsunfähig und muss die Runde beenden. Beginnt man einen Kampf, zaubert man oder setzt ein Item ein, werden sofort alle BP verbraucht.

Wird ANGRIFF ausgewählt erscheinen diese gelben Streifen und spiegeln die Angriffsreichweite des Charakters wieder. Die Reichweite hängt von der/dem Waffe/Zauber ab und variert zusätzlich durch die unterschiedlichen Erfahrungsstufen der Helden.

Kommt es dann zu Kampf, sieht das ganze so aus. Der MAKER errechnet anhand von tausenden von Variablen (^^) den verursachten Schaden und die kleine Animation da, versüsst die Wartezeit ^^
So das wars, mehr Bilder habe ich erstmal nicht. Seit doch bitte so nett und postet eure Meinung dazu, besonders die Meinung der ersten Tester würde mich interessieren da sie die Ur-Version des Skripts und meines Remixes kennen aber auch alle anderen sind wilkommen.
Ich werde das Skript verpackt in ein kleines Taktik-RPG veröffentlichen und nicht nur als Skript, nur zur Info ^^
Achja ... lasst das Mapping mal eben ausser Acht. Das ist nur zu Testzwecken ^^