Puh hier gehts ja ganz schön ab...

Also erstmal möchte ich meine Ablehnung dagegen kundtun wie Zelda 3 ALttP runtergemacht wird... erstens wurde das Spiel nie gehyped sondern einfach von allen als qualitativ hochwertig empfunden. Und nach meiner Zelda Umfrage letztens, kam heraus, dass das die meisten unterschreiben würden!

Bei Golden Sun kann ich verstehen, dass es manche nicht verstehen. Ich bin auch auf der Hypewelle mitgeschwommen und es hat mir riesig viel Spass gemacht, dabei ist es vielleicht nicht immer der Weisheit letzter Schluss!

An Code Veronica kann und möchte ich nicht mäkeln... das war so ein Erlebnis... imo ein gerechtfertigter Hype, Kenji!

Was haben wir noch hier?

Primal: Wurde afaik nicht gehyped.... kriegte überall 80er bis 84er Wertungen. Ich finde das Spiel von der Atmosphäre super... aber es spielt sich spätr so eklig zäh und laaaaaaaangsam... schreklich.. ich hab in der dritten Welt aufgegeben udn werd mir mal irgendwann nur alle Sequenzen Movielike anschaun... Jen find ich aber extrem cool!

FFX: mein Thema... das Spiel wurde gehyped, und ich finde es streckenweise so armselig mies... Der Soundtrack ist einer der schlechtesten der FF Geschichte. Tidus ist mir extrem unsympathisch, dazu kam diese gruselige PAL Anpassung und nach dem ganzen Stress mit dem Endkampf ein nicht zufriedenstellendes Ending. Auch jetzt schreibt FFX noch so blöde Schlagzeilen für mich... der Bruch der traditionen grad bei diesem imo blöden Teil mit FFX-2! es ist so grauslig... und ich hatte nicht mal so hohe Ansprüche... dabei liebe ich FF6,7 und 9!

GTAIII & VC: ... hm da hab ich viel zu meckern: das liegt aber ALLES auf der technischen Umsetzung... mit PopUps und vielem mehr , was nie in Tests erwähnt wurde... Gameplaytechnisch fand ich GTA3 damals auf der PS2 total innovativ und extrem cool. Kaufgrund neben GT3! imo gerechtfertigter Hype!

Tomb Raider: I und II fand ich absolut super... dann ging es abswärts mit dem gipfelnden Gruselgame Angel of Darkness... aber glaubt mir: Crystal Dynamics wird Raziel einen Gastauftritt geben und die Tomb Raider Serie wieder zum neuen, alten Glanz verhelfen.

Halo: Hype imo gerecht... nur wird das Spiel leider auch jetzt immer noch mit den aktuellen Standards verglichen was einfach nicht fair ist!!! Das Spiel ist jetzt schon 2 Jahre+ alt! Und damals war die Grafik einfach bahnbrechend, das Szenario super und das Gameplay voller Finessen...