'n Abend allerseits

Also ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass alle Medien gehypet werden bis zum geht-nicht-mehr.

Die meisten Kinotrailer sind auch schön anzusehen (auch bei grottigen Filmen) und deshalb macht man sich oft falsche Erwartungen.

Bei Spielen ist es jedoch noch schlimmer, denn ich wurde schon oft enttäuscht.

Fangen wir mal an:

Breath of Fire 4
Anfangs fand ich das Spiel noch recht gut und der Preis war sehr fair. Trotzdem vermisse ich irgendwie die Atmosphäre, denn die Story wirkt zusammengeknetet. Die Musik ging mir auf die Nerven und der Schwierigkeitsgrad war im Keller, denn ich habe die Hälfte des Spiels durch und war nicht mal ansatzweise in Gefahr zu sterben (und ich bin kein Profizocker). Die Kämpfe sind für mich die pure Langeweile, weil man immer das gleiche macht. Ich habs jetzt erstmal in den Schrank gestellt *g*.

Final Fantasy
Für mich gibt es kein grottiges Final Fantasy, weil jedes (wenn man das Alter ein wenig mitberücksichtigt) Spaß macht. Trotzdem wurden nach dem genialen siebten Teil alle Teile gehypet ohne Ende, weil jeder eine Steigerung erwartete. Die Enttäuschung war trotz guter Spiele nicht zu übersehen.

Herr der Ringe - Die zwei Türme
Muss ich dazu noch was schreiben? Als Fan der Bücher und des Films habe ich mir dieses von den Zeitschriften in den Himmel gelobte Spiel geholt. Anfangs fand ich es noch recht unterhaltsam, weil es durch Musik und Grafik überzeugt; aber wenn man es einmal durch hat, kommt man sich total verarscht vor, denn die Spielzeit liegt unter der einer Demo-CD und die kostet nicht mal einen Bruchteil und bietet noch mehr Abwechselung. Spielerisch ist es auch kein Hit und bietet absolut keine Innovationen. Um die Zocker bei der Stange zu halten, hat man dann einen stark steigerbaren Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, der aber höchstens für einen höheren Frustfaktor sorgt. Normalerweise schätze ich schwere Spiele (oder Spiele mit Expertmodus), aber hier fehlt mir einfach die Motivation es mehrmals zu probieren.

Primal
Nicht falsch verstehen, das Spiel macht Spaß und ist optisch Perfekt. Jedoch hat es die hohen Wertungen nicht verdient, weil der Schwierigkeitsgrad lächerlich ist und es keine Motivation gibt, das Spiel mehrmals zu spielen.

mhhh das soll erstmal reichen *g*