Jeder kennt sie, Spiele die in den Himmel gelobt werden, letztendlich aber doch nicht das halten können, was versprochen wurde. Oft geht es dabei um Nachfolger, oder auch selten um ein neues Game.
Und in diesem Thread soll es haargenau um diese Titel gehen. Welche Games waren eurer Meinung nach gehypt und in euren Augen eine wahre Enttäuschung?

Mache ich mal den Anfang:

Golden Sun (GBA):
Dieses RPG wurde von der Presse hochgelobt, derzeit wieder wegen seinem Nachfolger. Andauernd wird gesagt wie gut es doch sei, aber IMO trügt der Schein.
Jeder der schon einige RPGs gespielt hat und sich nur etwas mit Klischeés auskennt, wird merken, das es doch nur um eine Aneinanderreihung solcher handelt. Verpackt in guter Grafik wird einem hier ein IMO mittelmäßiges RPG präsentiert.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2):
Den ersten Teil liebte ich. Wieder gab es das gleiche Spiel von der Presse wie auch bei Golden Sun. Letztendlich ist dieses Game auch nicht besonderes im Gegensatz zum ersten Teil. Während beim normalen Metal Gear Solid alles noch neu war, ist bei diesem Teil nichts mehr wie früher. Den Spaß den ich bei Teil 1 hatte, fehlt hier vollkommen und so habe ich seit dem Release nur den Tanker gespielt und das Spiel nie wieder angefasst. Verstaube es in Frieden.

Zelda - A Link to the Past (SNES):
Bei diesem Spiel ist es wirklich geschmacksabhängig. Es ist ein gutes Game, das kann man nicht leugnen, doch gab es zu der Zeit ein IMO um einiges besseres Game: Landstalker (MD)! Alleine wegen der schwereren Rätseln war Landstalker für mich besser als Zelda. Während man bei Zelda immer nur kämpfte und bei paar Sachen verschob, war bei Landstalker richtige Kopfarbeit und auch sehr oft gutes Geschick gefragt. Leider ist es auch nach wie vor so, das die Zelda-Games zwar noch immer sehr gut sind, sie ihrem Ruf aber nicht gerecht werden.

Das war's für's erste von mir.

Irgendwie habe ich auch schon das Gefühl, das Final Fantasy wohl eines der am häufigsten genannten Spiele in diesem Thread sein wird.