-
General
Metal Gear Solid 2 war für mich zurecht gehyped, die Story war der Hammer (was aber sicher auch geschmackssache ist) und die inszenierung hollywoodlike. Top !
Zelda - A Link to the Past ist leider an mir vorbei gegangen, da ich damals kein SNES hatte (nur ein NES), die ganzen SNES Spiele sind eigentlich an mir vorbeigegangen...leider...
Habe es aber vor nem halben Jahr gespielt und mir hats sehr viel Spaß gemacht, kam nur ein der Stelle mit dem Spiegel nicht weiter, ich steck da einfach immer noch fest und kann weder zurück noch vor. 
Kingdom Hearts ist imho garnicht sooo gehyped worden. Mir hats Spaß gemacht, die Story war zwar nicht so gut, aber das Kampfsystem und die ganze Aufmachung (Schauplätze, Charaktere, Sprachausgabe) gefiel mir sehr gut. Auch wenn es gegen Ende etwas lahm wird...für mich ein gutes Spiel, aber keinesfalls das Hammerspiel.
Final Fantasy X ist imo ein großartiges Spiel, die Stimmung kam bei mir voll rüber, auch wenn die Story nicht so tiefgründig war wie bei anderen FF's. Imho hat es den Hype verdient...
The Getaway war vieeel zu überhyped ! Schlechte Grafik, grottiges Gameplay aber dafür London super nachgebaut und wohl die genialste deutsche Synchro in einem Videogame, die das Spiel aber trotzdem nicht retten kann...
Xenosaga war gut, aber nicht mehr.
Bei Tomb Raider waren die ersten beiden Teile sehr gut, der dritte Teil war ok, der vierte und alle danach waren total überflüssig...und trotzdem wird jeder Teil immer wieder von neuem gehyped, totaler Mist !
Und für mich das gehypteste Spiel ever: Enter the Matrix ! Die Grafik ist schlechter als bei Spielen die schon 3 Jahre auf dem Buckel haben, schon fast unverschämt. Dieses ganze Bullet-Time Gedöns war auch Mist, da man eigentlich nichts machen konnte und die Aktionen meist per Zufall ausgewählt werden. Die Story war auch nicht so wichtig für den Film wie es vorher immer erzählt wurde (der übrigens auch nicht der Oberhammer war)...