Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Soul Reaver ist kult!

Soul Reaver ist kult!

Mal ehrlich.
    Blood Omen und Soul Reaver. Was haltet ihr davon?

Also ich hab ja mit Soul Reaver 1 angefangen und fand's klasse! Endlich mal wiede rein Game, wo man von den Rätseln her endlich mal wieder ein wenig seinen Kopf anstrengen mußte. *Ah.. schön*

Was Teil 2 angeht, na ja.. die Rätsel waren zwar leicht und da sGame war mir viel zu gradlinig, aber die Story ist absolut kult! Die ist so verwirrend, da könnt eman problemlos 3 Movies draus machen!
    Fragen über Fragen.. so 'was ist genau mein Fall!

Die beiden Blood Omens (ob jetzt von Silicon Knights Teil1 oder Teil 2 von Crystal Dinamics) sagten mir nicht so zu. Waren dennoch im Vergleich zu vielen andren Games spitzen Spiele!
    Ich freu mich jetzt schon riesig auf Defiance!
    Auch, wenn ich gehört hab, dass noch weniger Rätsel drin sein sollen als in SR2. Schade...

Ich find SR scheisse. Habs nen wenig angespielt aber ne nich mein Ding. Vielleicht aug KOnsole besser als auf dem Rechner aber denk net das es da al zu grosse Unterschiede gibt.

Ps: Angel nur noch einen Post und du hast 1000.

Wuoh! Danke für den Hinweis! Hätte sonst schon wieder meinen nächsten Level verpasst. Jetzt bin ich also Ritter. Aha, aha..

Darf ich mal was fragen. Zockst du mehr PC oder Konsole?
    Mir ist nämlich nicht entgangen, dass PCler eh eher andere Vorlieben haben als Konsoleros. Oder irre ich mich da etwa?

Ich kann dir nur zustimmen.

Ich habe auch Soul Reaver 1 & 2 gespielt, natürlich auf englisch! Wer die auf deutsch spielt und des Englischen mächtig ist, macht sich die Serie selbst schlechter als sie ist!

Ich finde beide Teile absolut erstklassig!
    Blood Omen hab ich nicht gespielt, und Teil 1 wird langsam auch zu alt und eintönig!...
    deswegen warte ich auch einfach auf Legacy of Kain: Defiance und harre der Dinge die da kommen 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Darf ich mal was fragen. Zockst du mehr PC oder Konsole?
    Mir ist nämlich nicht entgangen, dass PCler eh eher andere Vorlieben haben als Konsoleros. Oder irre ich mich da etwa?
    Ich zock Pc natuerlich.

Is viel praktischer. Ich kann spielen und ganz schnell pause druecken oder den Host verlassen udn im Forum nach schaun was geht ohne den Platz zu wechseln.

Ich denk auch das Pc Zocker andere Games zocken als die Konsoler.
    Die FF reihe habe ich nie gespiet und ich habe auch net so nen Drang danach.
    GTAIII wuerd ich auch nie gegen die KOnsolen Veriosn tauschen wollen, da dann meine gute Steuerung floeten gehn wuerde.

@ AvalancheVII
    Gib'S zu! Du hast nur die englischen Teile gezockt, weil in der dt. das Blut grün war! (Zumindest bei SR1)

Was die Synchro angeht..
    Okay, von SR! hab ich auch die englische Version (Ja!! Rotes Blut!!),
    aber ehrlich gesagt.. (ich wage es kaum, zu sagen..öh..) gefiehl mir die dt. Synchro besser.
    AHRR!! Bitte nicht schlagen!!
    Ich weiß auch nciht, aber in der englischen Synchro hat Raziel so wie ein Nachrichtensprecher geredet. Da war nicht en bischen Emotion drin.
    SA'S Darkside: "Oh.. Madame ist neuerdings Regiseur und achtet auf Emotionen in Stimmen."
    .. *grummel* Hey, ich finde, ein wenig Glaubwürdigkeit muß schon drin sein.
    Wenn Raziel sagt "I am lost!" darf sich das eben nicht so anhören, als würde der Sprecher das gerade vom Blatt ablesen.

@ Lord KILL
    Na ja, wie gesagt..
    PCler und Konsoleros..
    Okay, ich geb gerne zu. Als PCler hat man viele Vorteile.
    Patches, Maps und so'n Kram (sorry, abe rich weiß nicht genau, ob ich da die richtigen Bezeichnungen kenne).
    Trotzdem bin ich persönlich überzeugter Konsolero.
    Einfach aus dem Grund, da es auf den Konsolen mehr Games geben, die mich vom Genre her ansprechen.

Geändert von Sephiroth's Angel (03.08.2003 um 01:57 Uhr)

Ich hab den 1. und 2. Soul Reaver Teil gespielt und muss sagen das der 2. von der Atmosphäre mir mehr zuspricht, aber der 1. Teil ist auch gut.
    Leider hatte ich früher noch recht viel Angst vor solchen Games, darum habe ich sie nicht durchgespielt. (den 1.)

"schäm"

Angst!!!!!!
    lol

das einzigste Games was angst macht ist Dark Project!

Da wirs gruselig in der Hoehle ich hab mich niche mal getraut das allein nachts zu spielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Angst!!!!!!
    lol

Da wirs gruselig in der Hoehle ich hab mich niche mal getraut das allein nachts zu spielen.
    DArk Projekt?!
    Du Luschi, bei Games wie Souel Reaver oder Blood Omen kann mans ja noch verstehen!

Zitat Zitat
    Angst!!!!!!
    lol

Na, na, na..
    Ich find's nicht grad fair, dich darüber lustig zu machen.

Jeder hat doch vor rgendwas 'n bischen Muffensausen.
    Ich beispielsweise hatte bis circa zu meinem 16 Lebensjahr Angst vorm schwimen, weil ich als kleines Kind fast ersoffen bin. Nur mal so, als Beispiel.

War doch auch nur nen kleiner scherzi! lol

tschuldigung.

Zitat Zitat
    War doch auch nur nen kleiner scherzi! lol

tschuldigung.
    Ich weiß doch das es ein Scherz war (ich weiß es!!), aber du hast mich sehr verletzt....nö eigentlich nicht.

Kommen wir wieder zum Thema:
    SR und Omen ist cool und erinnert an die scharige Zeit des MIttelalters. (MUAAAHAHAHAHA)

Ich habe fast alle Teile auf der PS/2 gespielt.
    Zwar hatte ich schon lange Zeit vor SR1 Blood Omen 1 gespielt
    aber bin erst ein Fan von Kain und Raziel bei SR1 wurden.
    SR2 hat mich echt endtäuscht, die Rätsel waren wirklich doof
    da man manchmal Meilenweit ghen musste. Und das es keine
    Endgegner gab war wirklich langweilig, trprtdem war es ein tolles
    Spiel.
    Ach ja was ich auch schlecht fand war erstens das Raziel seine
    alte Stimme nicht mehr hatte(die alte war vieeel Vampiremässiger).
    Außerdem das veränder seines Charakters, der Typ war plötzlich
    gegne alle und jeden.
    Blood Omen 2 war echt besser und mehr Licht in dieser Story ge-
    bracht, naja ich kapier vieles immer noch nicht.

Um ehrlich zu sein würde ich schon fast sagen das ich diese Spiele vergötter.... Ich habe bisher SR, SR2 und BO2 gespielt. Alles klasse Spiele (leider mit teilweise vielen Bugs, siehe BO2) die vor allem eins hatten, eine Atmosphäre die ihres gleichen sucht. Von Geheimsivoll irritierend (Soul Reaver 1,2) bis zu manchmal gespentisch (Blood Omen 2, schon mal im Eternal Prison gewesen? Wer so etwas entwirft muss echt versört sein )
    Mein Lieblingsteil ist..... wohl SR2. Anfangs war ich wie viele ennttäuscht von der Geradlinigkeit (vor allem im Vergleich zu Teil1), aber Story und Atmosphäre haben imho eins draufgesetzt.
    Zur Synchro: Ok, wie soll ich sagen..... Teil eins war imho im Vergleich zum Original ziemlich daneben..... Und das lag nur an einem Sprecher, Raziel......... der Mann ist ein ziemlich populärer Sprecher, kenne ihn auch aus vielen Serien, aber zu Raziel hat sie nicht gepasst. Er hörte sich imho an wie ein Fredchen, die Synchronregie hat ihn diesem Teil imho auch geschlampt. Manch Stellen die im Original eher ruhig und "Theatralisch" dargeboten wurden, wurden in der deutschen Version mit High-Speed runtergerattert (siehe die Konverstion zu Anfang zwischen Raziel und Elder-God, oder wie der hiess), was einem irgendwie die Atmosphäre nahm .(Synchronität zu den einzelnen Szenen gut und schön, aber ein bisschen mehr Arbeit hätte man schon reinstecken sollen)
    Teil 2 hingegen Spiele ich genauso gerne (wenn nicht sogar lieber), mit deutscher Synchro. Kevin Bacon deutsche Stimme für Raziel ist klasse! Kann sich schön Finster und Böse anhören ohne dabei zu weit vom Original abzuweichen. Der einzige Wehrmutstropfen war imo, das die meisten Szenen absolut nicht Lippensychron waren. Ich hoffe Eidos angagiert den selben Sprecher für Defiance.
    Blood Omen 2 hat mich dagegen Masslos enttäuscht. Nicholas Cges deutsche Stimme hat zwar wunderbar gepasst, allerdings ging es mir tierisch auf den Sack, dass manche Charaktere anscheinend von Zeit zur Zeit andere Sprecher hatten (vor allem gegen Ende des Spiels, siehe den Verrückten der einen durchs Eternal Prison jagt ). Bei so etwas bin ich sehr penibel.

Die Legacy of Kain Reihe ist mit abstand einer der geilsten überhaupt.....die Story ist so extrem spannend und verworren das man immer weiter und weiter zocken will. Besonders bei Teil 2 ich war so sehr in das spiel vertieft....das mich das plötzliche ende sogar etwas geschockt hat. Ich wollte und will immer noch wissen wie es weitergeht. Angefangen hats damals mit Blood Omen 1, aber erst seid Soul Reaver 1 bin ich ein Fan der Serie. Und die idee das man Kain und Raziel in Defiance steuern kann ist echt genial(ich wollte schon immermal mit dem SR-Kain spielen^^). Zur Synchro von SR2: ich fand sie echt genial...die stimmen haben vollkommen gepasst. Raziel hört sich mit Kevin Bacons Synchro echt cool an, was man vom Englischen Raziel nicht gerade behaupten kann, die stimme fand ich echt unpassend(klang wie ein englischer adeliger-.-). Möbius stimme passte auch wunderbar....die hatte etwas verschlagenes, was auch sehr gut zu Möbius Charakter passte. Auf alle fälle eine sehr spannende Reihe...mit vielen düsteren aber auch gleichzeitig schönen Szenarien. Und einer genialen Musik(vorallem SR2^^). Zum glück müssen wir nicht mehr solange warten...Defiance kommt bald^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Luffy
    Zur Synchro: Ok, wie soll ich sagen..... Teil eins war imho im Vergleich zum Original ziemlich daneben..... Und das lag nur an einem Sprecher, Raziel......... der Mann ist ein ziemlich populärer Sprecher, kenne ihn auch aus vielen Serien, aber zu Raziel hat sie nicht gepasst. Er hörte sich imho an wie ein Fredchen, die Synchronregie hat ihn diesem Teil imho auch geschlampt. Manch Stellen die im Original eher ruhig und "Theatralisch" dargeboten wurden, wurden in der deutschen Version mit High-Speed runtergerattert (siehe die Konverstion zu Anfang zwischen Raziel und Elder-God, oder wie der hiess), was einem irgendwie die Atmosphäre nahm .(Synchronität zu den einzelnen Szenen gut und schön, aber ein bisschen mehr Arbeit hätte man schon reinstecken sollen)
    Hm okay, kannst du kein Englisch? Wie alt bist du?
    Dass die SR 1 Synchro sowas von verhunzt worden ist merkt man wirklich an allen Ecken und Enden. Der Typ faselt manche Textpassagen so schnell, damit sie in die Sequenz passen!
    Naja wenigstens hast du schon mitgekriegt, dass das nicht das Wahre ist die SR Teile auf Deutsch zu spielen.

Wie man an den ganzen genialen Specials auf der DVD von Teil 2 sehen kann, ist die englische Synchro mit extrem viel Aufwand verbunden. ABER die sieht man nur wenn man auch wirklich englisch spielt, hat man deutsch am Anfang gewählt werden die Specials LIMITIERT!

Also, falls es noch nicht alle wussten, spielt SR2 auf englisch und schaut euch dann noch mal das Bonus Material an, es ist viel länger und besser.
    Ich war schon immer von keiner anderen Synchro so angetan wie der von SR. Sie macht für mich einen GANZ GROßEN Teil des Spielspasses/Atmosphäre aus.

@AvalancheVII

DAs du es gerade ansprichst: hat jemand mal die dt. Synchro von Metal Gaer Solid gehört? Furchtbar, wenn man bedenkt wie gut die Englische ausgefallen ist.

Da es ja doch einge gibt, die aus SR stehen, möchte ich mal ein, zwei Fragen zur Story loswerden.
    Aber ich denke mal, die, die auch Blood Omen gezockt haben, könnnen mit den Fragen eher 'was anfangen.

1. Gehört der Tintenfisch (eh.. "der Ältere") jetzt zu den Hylden oder nicht?
    Eh.. moment, ich frag anders. Ist er ein Hylde??

2. Die Viecher, von denen man gegen Ende von SR2 angegriffen wird, stehen die auch im Dienste der Hylden?

3. War die "geflügelte Rasse" (also die Vampire vor ihrem Fluch) jetzt irdische Wesen oder nicht?

4. Was passierte eigentlich mit Malek's Gerippe?
    Ich weiß, am Anfang von BO1 verflucht man doch seine Seele.
    Aber in SR1 sieht man im Grab der Seraphan sein Grab.
    Wieso hat Kain dann aus seiner Leiche keinen Vampir gemacht?

Muß dazu leider sagen, dass ich BO1 nie zu Ende zocken konnte, da mein Spiel imme ran ein und der selben Stelle abstürzt. Daher kenn ich da nicht alles und würd mich freune, falls einige der Fragen geklärt werden könnten.

Ist schon ziemlich lange her, dass ich Soul Reaver gespielt hab. Ich weiß nur noch soviel, dass es echt geile Spiele sind ( genauso wie Blood Omen).
    Ich freue mich auch schon total auf Defiance. Ich finde es cool, dass man in Defiance neben Kain auch Raziel spielen kann.
    Wird sicher ein Hit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Da es ja doch einge gibt, die aus SR stehen, möchte ich mal ein, zwei Fragen zur Story loswerden.
    Aber ich denke mal, die, die auch Blood Omen gezockt haben, könnnen mit den Fragen eher 'was anfangen.

1. Gehört der Tintenfisch (eh.. "der Ältere") jetzt zu den Hylden oder nicht?
    Eh.. moment, ich frag anders. Ist er ein Hylde??

2. Die Viecher, von denen man gegen Ende von SR2 angegriffen wird, stehen die auch im Dienste der Hylden?

3. War die "geflügelte Rasse" (also die Vampire vor ihrem Fluch) jetzt irdische Wesen oder nicht?

4. Was passierte eigentlich mit Malek's Gerippe?
    Ich weiß, am Anfang von BO1 verflucht man doch seine Seele.
    Aber in SR1 sieht man im Grab der Seraphan sein Grab.
    Wieso hat Kain dann aus seiner Leiche keinen Vampir gemacht?

Muß dazu leider sagen, dass ich BO1 nie zu Ende zocken konnte, da mein Spiel imme ran ein und der selben Stelle abstürzt. Daher kenn ich da nicht alles und würd mich freune, falls einige der Fragen geklärt werden könnten.

1: Also soweit ich es versanden hab ist diese Krake der Endboss von
    Blood Omen 2 und ist somit ein Hylde.

2: Ich glaub die Gehör in irgendeiner weise zu den Hylden.
    Vielleicht deren Haustiere

3: Ja die waren wohl irdisch, waren glaub ich aber schon länger auf der Erde als die Menschen.

4: Da auch ich den 1 Teil nicht zu Ende gespielt habe(hatte ich mir
    von einer Videothek ausgelihen und musste es zurückgeben)
    wies ich es nicht.

Falls irgendetwas falsch ist, was ich hier erzählt habe, bitte ich um aufklärung. Aber bin mir sicher das esrichtig ist.
    Und weis jemand wo ich die deutsche Version von BO1 bekommen,
    da wo ich immer suche gib es zwar billig aber in Englisch.