Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Woah, ich finde es immer voll anstrengend auf alles wieder eine Antwort zu schreiben... ist so sau viel...
Stimmt...ziemlich ermüdend. *g*

Zitat Zitat
Zu 2; Moment. Ich habe nicht gesagt das sie sich nur zum positiven gewandelt haben. Werte können sich natürlich auch ins negative verändern.
Na dann verstehe ich aber nicht warum eben diese Werte in der Schule vermittelt werden sollten.

Zitat Zitat
Das ist ja das Dilemma...
Also die Primärgruppen die einen jungen Menschen in seiner Entwicklung am anfang Prägen sind die Familie, der Freundes und Bekannten kreis und die Schule... Und wenn es da überall scheiße ist, wo sollen sollen sie dann hin?
Also so direkt weiß ich auch keine realistisch machbare Antwort darauf, allerdings wäre vielleicht bei einem radikalen Bewusstseinswandel und Systemwandel einiges anders.

Zitat Zitat
Nagut, da hast du recht. Aber sagen wir es so. Mich hat der Stoff, den wir da gelernt haben überzeugt.
Ok .

Zitat Zitat
Oh, achso. Naja ich bin nicht religiös... gar nicht um ehrlich zu sein. Ich verabscheue Religion (aber lass uns jetzt bitte nicht darüber diskutieren... sonst krieg ich ne Sehnen scheidenentzündung vom vielen Schreiben... ) Ich finde auch nicht, dass das ein schnellschuß ist diese Aussage, die ich über die Existenz getroffen habe. Es ist einfach das Ziel das alle Lebewesen gemeinsam haben, auf das alles hinausläuft... (Natürlich IMO) aber wenn du das natürlich von einem religiösen Standpunkt aus siehst, kommen wir da eh nicht auf einen Nenner, da die Ansichten ja komplett in unterschiedlice Richtungen gehen
Nein, ich meinte nicht dass deine Aussage einfach ein Schnellschuss ist, ich wollte damit nur sozusagen "entschuldigen" dass ich keine vollständige antwort gegeben hab, vorbeugend für den Fall dass ich dafür kritisiert worden wäre.
Zum Rest:

Zitat Zitat
Die Möglichkeiten bestreite ich auch gar nicht. Nur setzen die meisten sie halt nicht um...
Yo, wie gesagt, in dem Punkt sind wir uns mittlerweile ziemlich einig .

Zitat Zitat
Nein, ist keine Verarsche. Ich bin wirklich ganz nett...
Na dann is ja gut *aufatme* .