ALSO... um hier zuallererst mal ein paar Missverständnisse aus der Welt zu schaffen:
Ich bin sicher kein wirklich ruppiger Zeitgenosse, was einige hier auch IMO bestätigen können, sondern habe vielmehr diesen Schreibstil gewählt um einfach mal zu testen, wie du reagierst und wie leicht du dich provozieren lässt... Ich wollte einfach herausfinden, ob du zu dem stehst was du sagst und ob du bereit wärst, sogar mit mir einen handfesten Streit anzufangen nur um deine Meinung zu verteidigen... Und ich hätte nicht gedacht, dass du so beharrlich bist...![]()
Wieso Haarspalterei, du HAST doch dieses Beispiel gebracht, oder??Zitat
1. Warum übernimmst du sie?? Bleib doch cool...Zitat
2. Wenn du wirklich Argumente bringst die mich überzeugen, werde ich mit Sicherheit meinen Standpunkt überdenken. Auch wenn du mich im Moment nicht überzeugt hast, kannst du dir sicher sein, dass ich mir trotz alledem Gedanken machen werde, über das was du geschrieben hast...
3. Also mit 16 dürfe deine Lebenserfahrung ja auch noch nicht von so weit her sein oder...? (Genauso wie meine mit 20)
4. Und du solltest durch deine "Lebenserfahrung" gelernt haben dich nicht so plump manipulieren zu lassen...
Wieso sollen mir die Argumente ausgehen?? O_O??? Das worauf sich dein Qute bezieht ist lediglich eine Feststellung... o_OZitat
Naja, du bist ja relativ schnell in die Offensive gegangen... Mit Gegenargumenten habe ich auch kein Problem, nur finde ich persönlich deine Argumentation einfach nicht so überzeugend...Zitat
Naja, du darfst allerdings nicht vergessen, das sich Werte ständig wandeln. Was für 100 Jahren gute, anständige Werte waren sind es teilweise schon lange nicht, die Geschichte trägt ihr übriges dazu bei... Schau dir alleine an wie sich die Werte seit den Siebziger Jahren gewandelt haben. Eine 80 Jährige Oma ist ausserdem mit ganz anderen Werten erzogen worden, als die Kinder heute. Da ist es doch dann klar, dass sie die heutigen Werte für teilweise schlecht/falsch oder negativ ansieht... oder?Zitat
Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht... Du sagst die Kinder lernen Disziplin usw. nicht in der Schule... Ich antworte das sie es teilweise aber auch nicht daheim lernen, da es oft eben auch zerrüttete Familien gibt... Erklär mir doch einfach, wo Kinder die ein anstäändiges Wertesystem lernen sollen, es lernen sollen, wenn sie es nicht in der Schule oder zuhause können?Zitat
Schade, ich tue es aber trotzdem, denn ich wollte dich nicht wirklich persönlich Beleidigen, auch wenn du das evtl. so aufgefasst hast...Zitat
Öhmm... es ist halt einfach eine Tatsache. Und wenn du Literatur zu dem Thema ließt wirst du IMMER darauf stoßen...Zitat
Also ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht, und fange diesen Herbst an Sozialpädagogik zu studieren. Weiß also wie es in der Schule ist. Kann es nicht einfach sein, dass du einfach die richtigen Lehrer noch nicht getroffen hast. Ich kenne wirklich einige Lehrer, die sich ein Bein ausgerissen haben um uns den Unterrichtsstoff näher zu bringen und sich auch sehr stark um z.B. private Probleme von einer damaligen Freundin gekümmert haben. Ich habe da halt einfach auch andere Erfahrungen gemacht, würde aber warscheinlich auch anders denken, wenn ich bis jetzt nur solche Lehrer gehabt hätte. Das ist übrigens auch eine Sache die ich von den Kindern unserer Bekannten oft gehört habe (die die auch auf der Waldorfschule waren), die haben auch sehr oft von der Sorte Lehrer erzählt, die du beschreibst... kann es nicht sein, dass sich diese Art Lehrer vermehrt auf das Waldorfsystem bezieht? Ich weiß es nicht, da ich nie auf einer war...Zitat
Sollte nicht so klingen (und hier gebe ich dir Recht - was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem andrem zu... -). Erwischt...Zitat
*tropfen*
Wie schon oben gesagt finde ich nicht dass das Haarspalterei ist, es klang für mich einfach so...Zitat
WAS?? DAS GIBBET JA GAR NICHT!! WIR SIND UNS IN EINEM PUNKT EINIG... Meine Güte...Zitat
![]()
![]()
Dann wiederleg doch einfach die These... Was soll sonst unsere Bestimmung sein? Betrachtet man die Geschichte der Menschheit oder die aller Lebewesen, fällt auf das sie hauptsächlich das gemein haben. Jedes Leben dreht sich nur um die Fortpflanzung bzw. die Weitergabe der Gene... Aber wenn du anderer Meinung bist, dann schreib doch mal was für dich der Sinn des Lebens ist. Würde mich wirklich (und da ist keine Ironie drin) interessieren...Zitat
Ich auch nichtZitat
Bis auf nen Game Cube hatte ich noch nie eine Nintendo Konsole. Ich finde nur die Bezeichnung für diese ganzen Wohlstandskiddies cool...
Zu den Politikern:
Können sie theorethisch sicher, da hast du recht. Aber schau doch nur mal, wie viel verändert wird, und an was es oft scheitert... Die Gründe sind doch hauptsächlich, dass die Leute viel mehr an sich, an den Machterhalt usw. denken als an das Gemeinwohl... Dazu kommt noch, dass jeder Politiker ja auch wiedergewählt werden will. Und die Oposition spielt auch eine Rolle. Schau dir nur mal an wie viele der Reformen der SPD die CDU blockiert, da kann Schröder machen was er will... Oder wieviel an den Gewerkschaften und den Lobbyisten scheitert... Das sind alles Dinge die die Politiker massiv in ihrer Handlungsfreiheit einschränken...
Woher weißt du denn, dass ich mich wirklich so aufgeregt habe?? Du urteilst einfach zu vorschnell...Zitat
Denn SO explodiert wie du vielleicht glaubst bin ich nicht... Ok ich dachte mir schon: "Mensch was schreibt der da für scheiß..." aber richtig aufgeregt habe ich mich nicht... warum auch?
Gell...?Zitat
![]()
![]()
Wieso bin ich schuld, wenn du dich dazu bewegen lässt auch in so einem Ton zu schreiben?? Du hättest ja einfach auch cool bleiben können... Und ich wünsche mir wirklich eine vernünftige Diskussion. Also keine Spielchen mehr, nur noch ernsthaft, ok??Zitat
*LOL* warum denn??Zitat
Ich weiß...Zitat
Allerdings war das WIRKLICH nicht so ernst gemeint, sondern eher lustig. Vielleicht ein bisschen Missverständlich und provozierend aber ich meinte es definitiv nicht so, wie es vielleicht rübergekommen ist... ich habe bloss einen Smily vergessen...
Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Post zeigen, dass ich durchaus an einer vernünftigen Diskussion mit dir interessiert bin. Und hoffe das du nicht allzu sauer bist...
Edit:
Vielleicht läufts bei uns so wie AFAIR bei Wolfi und Lilly -> erst fetzen, dann Freunde...maybe... depends on you!