ich habs gemerkt dass über die Ferien das Wissen, wenn nicht genutzt, sich gerne in staubigen Ecken einquartiert und dort ein gemütliches Nickerchen hält ^^***

- bildlich gesprochen

Wie bekommt man das Wissen also wieder zum rotieren? Ich weiß es nicht, aber bin von Natur aus ein Wissbegieriger Mensch ^^***
sprich interessier mich für zuviel Sachen die ich eigentlich garnicht bräuchte...
Sei's wie ein Wankelmotor funktioniert, die Vor- & Nachteile dieser Motorenbauart, oder flugtechnische Details wie Flügelprofilen, oder die Raumfahrt mit ihren kleinen Stolpersteinchen... oder doch eher sprachliches wie z.b. Mythen der Griechen, Kelten, der Nordvölker...

und nicht zuletzt das Lexikon der 10 größten Medienbesitzer und was sie so alles besitzen, Kalligraphiegeschichte oder gar die Geschichte von Coca Cola - hab ich in diesem und letzten Jahr irgendwann in den Fingern gehabt und reingelesen oder durchgelesen.

Und wofür brauch ich das? Überhaupt nicht XD
Aber -imo- bleibt man zumindest flexibel gegenüber neuen Stoff der an einen herangetragen wird. Deswegen werden aber meine Noten nicht besser