mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Du lässt dir aber immer wieder raushängen, wie intelligent du bist...
    Ach, tu ich das? Wusste ich noch garnicht.

Zitat Zitat
    Da du ja Beispiele von dir selbst bringst... Was du hast mal in einer Gurkenfabrik gearbeitet? Erzähl...
    Haarspalter zum Ersten!

Zitat Zitat
    Schon bei diesem Satz könnte ich schon wieder komplett ausrasten. Deine "Bloss-Keinen-Konflikt-Art" macht mich wahnsinnig,
    1.: Deine ruppige Art macht mich wahnsinnig, auch wenn ich sie nun übernommen habe.
    2.: Es ging mir nicht nur(!) darum einen Konflikt zu vermeiden, sondern auch darum, dass ich nicht zwangsläufig in jedem Punkt Recht haben muss. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, denn wozu ist ein Gespräch oder eine Diskussion gut, wenn man nicht bereit ist die eigene Meinung zu überdenken und gegebenenfalls aufzugeben? Aber da du anscheinend nie so weit gedacht hast lass ich dir deinen Willen und werd mich nicht mehr so sehr darum scheren ob es einen Konflikt gibt oder nicht.
    3.: Aus meiner Lebenserfahrung(und auch Forenerfahrung) heraus meinte ich gelernt zu haben, dass Sturheit, Rechthaberei und vor allem Aggression in einer Diskussion ziemlich unangebracht ist...naja, was ist schon Lebenserfahrung?
    4.: Du solltest auf der Schule eigentlich gelernt haben, dass das was du hier gerade abziehst unterste Schublade ist.

Zitat Zitat
    Sorry, aber ich kann mit dir einfach nicht vernünftig diskutieren. Du schreibst einmal so einmal so, und weißt anscheinen gar nicht was du jetzt wirklich denkst...
    Wenn ich ein Arsch wäre, würde ich jetzt sagen: "Na, gehen da einem die Argumente aus?"
    Weißt du was? Ich bin eins.
    Zitat Zitat
    du hältst dir immer ein Hintertürchen offen um alles gesagte wieder zu relativieren...
    Du scheinst nicht damit zurechtzukommen, dass es auf deine Argumente Gegenargumente geben könnte, und ebenfalls damit nicht, dass dein Gegenüber nicht stupide in die Vollen geht sondern etwas defensiver argumentiert.

Zitat Zitat
    Desweiteren wäre die Jugend sicher noch mehr versaut ohne die Schule, da in der Schule eben noch halbwegs vernünftige Werte vermittelt werden.
    Schick mal ne 80-jährige Oma auf nen Realschulenschulhof, und frag sie danach ob die Leute anständige Werte vermittelt bekommen haben.

Zitat Zitat
    Ach und wo dann?? Bei ihren Alkoholiker Eltern, oder auf der Strasse, mit all den verohten anderen Kindern die nicht in die (Waldorf)Schule gehen, und ganz auf der Strasse rumhängen, da Schule ja sowas negatives ist...
    Nee, nirgends.
    Hab ich ja auch nicht behauptet.

Zitat Zitat
    Kann sein das dir das nicht auffählt, aber du hast teilweise eine Art zu schreiben an dir, die ziemlich von oben herab klingt (IMO)
    Noch vor Stunden hätte ich mich jetzt entschuldigt.

Zitat Zitat
    Davon abgesehen das es offizieller Lehrstoff im Fach Sozialwesen ist, könnte man ja auch einfach mal darüber nachdenken...dann würde man das auch erkennen. Zu deinem Beispiel: Ausnahmen bestätigen die Regel...
    Oh, jetzt hast du mich aber eindeutig widerlegt!

Zitat Zitat
    Vielleicht nervt es den "Pauker" (was für ein Wort...) einfach nur, weil er sich seit zwei Wochen den Arsch aufreißt um den dämlichen, desinteressierten Schülern etwas beizubringen...
    Wie lange ist es her dass du in der Schule warst? Meinst du im Ernst ein Lehrer hätte ein Interesse daran dass die Schüler was wissen? Nee, der spult sein Porgramm ab und bekommt sein gehalt. Wenn mal einer motiviert ist, dann nur, um seine Ideologie zu verbreiten.

Zitat Zitat
    Genau das gleiche habe ich zwar auch gesagt, aber ist ja auch egal...
    Das klingt jetzt aber ziemlich von oben herab...
    Naja, auf jeden Fall hatte ich ja schon vermutet dass du sowas ähnliches gemeint haben könntest, und ich denke zwischen den Zeilen hätte man das auch lesen könne, aber ist ja auch egal...

Zitat Zitat
    Deine Argumentation klingt in diesem Punkt so, in 90% der Fälle war das so, aber in den anderen 90% war das nicht so...
    Haarspalter zum 2ten.

Zitat Zitat
    Da bringst du etwas durcheinander. Traumtänzer die die Welt verbessern wollten gab es schon immer da hast du recht, allerdings hat es noch nie was gebracht... was man sehr gut am Beispiel der Siebziger Jahre sehen kann...
    Wenn du jetzt gehofft hattest mich provozieren zu könne, muss ich dich leider enttäuschen, ich halte die 68er für das schlimmste was diesem Land passieren konnte.

Zitat Zitat
    Falls du immernoch glauben solltest, dass du zu einem ganz bestimmten Zweck geboren wurdest, oder eine ganz bestimmte Aufgabe im Leben hast, muß ich dich leider enttäuschen. Der Sinn des Lebens besteht schlicht darin sich zu vermehren und seine Gene weiterzugeben, nicht mehr und nicht weniger... that´s it.
    Falls du immernoch glauben solltest, dass du ein Argument lieferst, nur weil du eine These aufstellst, muss ich dich leider enttäuschen.
    Du hast zwar jetz gesagt, es gäbe einfach keinen Sinn, hast aber vergessen dass das nur deine Meinung ist .

Zitat Zitat
    Politiker hätten sicher die Macht einiges zu ändern. Allerdings ist es nicht ganz so einfach wie du es dir im "Super Mario Land" vielleicht vorstellst. Da spielen oft eigene (oft auch niedere) Interessen, das ansehen der Wähler, die Oposition, Diplomatie usw. eine sehr wichtige Rolle...
    1.: Wie kommst du immer auf's Super Mario Land? Klär mich auf, ich für meinen Teil hab so nen Nintendoscheiß nie ausführlich gezockt.
    2.: Hab ich nie bestritten. Und dennoch können einflussreiche Politiker etwas verändern, ob das nun deine Realisten-Ideologie erschüttert oder nicht.

Zitat Zitat
    Bitte beenden wir diese Diskussion bevor ich einen Schreikrampf kriege ja...
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen was in dir vorgegangen ist als du das geschrieben hast. Kenn ich, von mir. Aber ich habe gelernt damit umzugehen, und nicht nur heiße Luft von Toleranz zu verbreiten, sondern für mich einzugestehen, dass andere Recht haben können, und dass ich mich nicht so aufregen sollte da es andere bei meinem Post genauso könnten.
    Naja, du hast diese Lektion vielleicht ja noch nicht gelernt.

Zitat Zitat
    du darfs natürlich trotzdem auf den Post antworten
    Danke, wie gütig.

[size=0,2]Das Kleingedruckte zum Schluss, für eventuelle Mitleser und Moderatoren: Ich weiß selber, das ich in diesem und im letzten Post vielen diesmal wirklich arroganten und am Thema vorbeigehenden Scheiß gepostet hab. Dies möchte ich jedoch damit rechtfertigen, dass das nicht nur zuvor auf mich einprasselte, sondern auchnoch von mir gefordert wurde. Vernmünftige Diskussionen sind nicht erwünscht, also werde ich polemisch.
    Bedank euch bei chocobo.[/size]

[Edit]
    Ah, chocobo hat vorher schon geantwortet.
    Zitat Zitat
    Also bitte, jetzt mach mal nicht so auf beleidigt, nur weil du mit Kritik nicht umgehen kannst. Deine Argumentation treibt mich einfach auf die Palme...
    Ich mache nicht einen auf beleidigt, sondern deine Argumentation bringt mich einfach auf die Palme. Ernsthaft.

Zitat Zitat
    P.S. ich drehe dir sicher nicht das Wort im Mund herum sondern nehme nur Stellung zu den Sachen die du sagst...
    Das bezog sich auch eher auf Johnny, wobei das bei dir manchmal auch der Fall war.

Zitat Zitat
    P.P.S. Du wirst keines meiner Argumente wiederlegen, da sie hieb und Stichfest sind... hehe
    Muss wohl dran liegen dass du so ein Toller Hengst bist!
    [/Edit]
    Geändert von Joni Odin von Hassenstein (12.09.2003 um 03:22 Uhr)
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator