Hach, dann werd ich mich mal mit meinen lieben netten toleranten Mitbürgern die so viel Benhemen in der Schule gelernt haben befassen .

Hab aber kein Bock den viele Punkte zum dritten mal durchzukauen, ihr könnt mich nich überzeugen, und ich kann euch anscheinend nicht überzeugen, also was soll's.
So ist das z.B. mit Johnny's erstem Abschnitt, er sagt "man" würde allein durch die Grundschulbildung nicht in der Lage sein zu entscheiden was man machen will, ich sage es ist so, und das nun nicht zum ersten mal, also das ist ne Sackgasse.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Johnny
1. Ich fan den Satz mit dem "Schülerschlachthof" auch peinlich, weil er einfach MAßLOS überzogen ist. Ich halte Schulpflicht, nicht nur für gut, sondern für notwendig.
Schön, und ich halte es für peinlich dass man die Schulpflicht gut und notwendig finden kann .
Zitat Zitat
2. ICh bin kein verfechter des deutschen Schulsystems. Natürlich gibt es Schwachstellen (die ich auch am eigenen Leib erfahren habe - bin Lange genug Schüler ); aber sag mir mal, wenn dein Plan so gut durchdacht ist:
Wie sollte deiner Meinung nach das deutsche Schulsystem aussehen, und welche verhaltensänderungen (von seiten der Schüler) würden daraus resultieren.
Im Detail weiß ich das vielleicht nicht so genau, aber in jedem Falle müsste es mehr Freiheiten für die Schüler geben, als ersten Schritt mehr und frühere Möglichkeiten zur Spezialisierung, dann vielleicht die Abschaffung der Schulpflicht ab der 5.Klasse.
Und Lehrer sollten nur Leute werden die kein Problem mit Kindern und Jugendlichen haben, und die auch mehr draufhaben als nur irgendein Programm abzuspulen.

Zitat Zitat
"falls vorhanden" ...?
Oh, bitte. Bist du wirklich SO sehr von dir überzeugt, dass du der Mathematik die Logik absprichst?
GNA!
HARGHL, hab ich nicht extra geschrieben dass ich die Logik n-i-c-h-t ausschließe??
Zitat Zitat
Ausserdem hat das VERSTÄNDNIS für die Mathematik nichts mit deren Logik zu tun.
Hier werde ich wohl zum letzten mal in dieser Diskussion jemand Anderem rechtgeben, da es ja nur Konfliktvermeidungsstrategie meinerseits ist, nicht war Chocobo? Knallen wir uns doch einfach unsere Standpunkte möglichst aggressiv vor die Füße, dass das Gegenüber auch bloß nix damit anfangen kann.

Zitat Zitat
Stimmt. Du kannst es nicht Beweisen. Weil es nicht stimmt.
Tolle Logik!

Zitat Zitat
Es gibt seit Menschengedenken positive und negative Beispiele für das Verhalten von Menschen. Schon immer. Dafür das System verantwortlich zu machen, .... ehrlichgesagt, dazu fällt mir nix mehr ein.
Na, dann kann mir aber auch niemand mehr erzählen Kinder würden Benehmen und gutes Verhalten in der Schule lernen, denn die gabs nicht schon immer.

Zitat Zitat
... ähm. okay. Die Art wie du die beiden Zitate über Eurythmie formuliert hast wirken schon fast beleidigens,IMO. Auch wenn ich's nicht weiß, kann ich in einem Lexikon nachschlagen. Soviel intelligenz wirst du dem Durchschnitsmenschen ja wohl noch zugestehen.
Wieso beleidigend? Das will mir nicht in den Kopf, aber wenn du es ruhig, sachlich und logisch darlegst werde ich dir vielleicht zustimm...nein, ich will keine Konfliktvermeidung, du hast einfach unrecht, und zwar weil ich es anders sehe.

Zitat Zitat
Ich habe aber auch selbst schon beispiele (mehr als nur eines) erlebt, in dem genau diese von dir geschilderte Situation NICHT eingetreten ist. Bei ähnlichen Bedingungen.
Hab ich gesagt dass das nicht der Fall sein kann? Nein, ich habe nur gesagt dass der andere Fall ebenfalls oft auftritt.

Zitat Zitat
Was mich dazu bringt: Lehrer sind doch auch nur Menschlich.
Schüler auch.
Warum hat dann der Lehrer alle Rechte und die Schüler sind "böse" wenn sie stören?
Zitat Zitat
Wenn ein Lehrer nicht das Recht hätte, zu Bestimmen - ich glaube, in über 75% aller Fälle würde eine Klassengemeinschaft schon aus Trotz IMMER gegen einen Lehrer arbeiten, wenn sie ihn nicht Leiden könnten.
Schüler sind doch auch nur Menschen, sie können auch mal fehlbar sein .
Ernsthafter und weniger polemisch: Warum wäre das so? Weil sie es aus Schadenfreude gegen den Lehrer machen würden. Warum schadenfreude? Weil sie nun dem einst ungerechten, strengen, befugten Lehrer eins auswischen können.
Verstanden was ich meine?
Gott bin ich arrogant dass ich das Frage . Tja, wie soll ich euch denn für irrsinnig intelligent halten wenn mir ab und an das Wort im Mund rumgedreht wird, und das vielleicht noch nichtmal immer absichtlich?

Zitat Zitat
2. Du glaubst dich nicht, wirklich, dass diejenigen, die Keinen Boch auf Schule haben freiwillig lernen, wenn sie es "dürfen"? Nicht wirklich, oder?
Erstmal gings mir nur um die, die nicht immer stören, sondern nur in bestimmten Fächern, und bei denen glaube ich es.
Dann zu dem was du fragst direkt: Nicht alle, aber mehr als du glaubst, glaube ich zumindest.

[QUOTE]Aber eben halt viel öfter ein ungebildeter.... worauf willst du hinaus?[/QUOTE
Auf nichts, ich habe nur ein Argument chocobos wiederlegt.

Zitat Zitat
Also DAS klingt jetzt nur noch nach einem Föhn: Heiße Luft. Ich kann nicht mal mehr den roten Faden in deiner Argumentation erkennen.
Wenn man einen Post in Zitate auffranselt ist der Rote Faden nicht leicht zu finden. Aber is ja auch egal, das ist ja nur krankhaftes nach-Fehlern-suchen deinerseits, das geht mir sonstwo vorbei(bin ich wieder arrogant?).
Warum das für dich nach heißer Luft klingt hast du übrigens nicht begründet.

Zitat Zitat
Als Politiker? Was ich in meinem Beruf immer öfter sehe, ist das genau diese Politiker, von denen du so viel hälst immer weiter den Realitätsbezug verlieren. Aber wirklich etwas ändern tut eigentlich keiner. Die machen sich alle nur noch Gedanken, über die nächsten Wahlen. Und ihren Geldbeutel.
P.S. Polotiker sind schuld, an deinem verhassten Schulsystem. Bang.
Au weia, das shcmerzt ja schon.
Habe ich gesagt dass ich "so" viel von Politikern halte?
Hab ich gesagt dass die momentanen Politiker etwas ändern?
Hab ich gesagt dass die heutigen Politiker alle edle Absichten hätten?
Hab ich gesagt dass sie nicht am Schulsystem schuld sind?
N
E
I
N
!
Übrigens: Gerade weil sie am Schulsystem schuld sind, könnten sie es auch wieder ändern.

Zitat Zitat
Und damit wiedersprichst du dier doch in gewisser Weise selbst, oder? Währe es nicht möglich dass der PRogrammdirektor von RTL2 kein fachwissen hätte, währe er nicht auf die Schule gegangen, sondern hätte sich nach der 4.Klasse "selbstständig weiterbilden können"?
Das versteh ich nicht was du damit meinst, könntest du das gleiche nochmal in anderen Worten sagen?

Zitat Zitat
MENSCHEN SIND UNTERSCHIEDLICH! Aber es gibt numal kein system, welches ALLEN gerecht werden kann.
Eben.

So, damit der Thread nich so irre lang wird, pack ich meine Antwort auf chocobo in einen anderen Post.