Klar die Waldorfschulen sind MEINER MEINUNG NACH (damit du dich nicht wieder angegriffen fühlst) noch realitätsferner...Zitat
Du lässt dir aber immer wieder raushängen, wie intelligent du bist...Zitat
Zitat
Zu 1.:
Weiterführende Schulen sind keines Wegs Pflicht, du musst nur deine 9 Jahre Schulpflicht abreissen, dann kannst du sofort von der Schule gehen. Ob du bis dahin auf dem Gymnasium bist oder immer noch in der Grundschule ist dabei scheißegal...
Zu 2.:
Da du ja Beispiele von dir selbst bringst... Was du hast mal in einer Gurkenfabrik gearbeitet? Erzähl...![]()
Zu 3.:
Warst du es nicht der von Allgemeinbildung geredet hat?? Wo ist den dein Anspruch nach Allgemeinbildung geblieben, wenn es jetzt doch nicht mehr nötig ist ein breit gefächertes Wissenspektrum zu haben...??
Zu 4.:
Habe ich gemacht - Abschlussfahrt zehnte Klasse, ich war zwar etwas unsicher, da es neu war, allerdings habe ich mich mit meinem Englisch sehr gut verständigen können...
Zitat
Schon bei diesem Satz könnte ich schon wieder komplett ausrasten. Deine "Bloss-Keinen-Konflikt-Art" macht mich wahnsinnig,
Peinlich finde ich nur diese Bezeichnung "Schülerschlachthof", einfach lächerlich tut mir leid...Zitat
Du könntest ja an den Nordpol ziehen, da gibt es keine Schulen soweit ich weiß...Zitat
Sorry, aber ich kann mit dir einfach nicht vernünftig diskutieren. Du schreibst einmal so einmal so, und weißt anscheinen gar nicht was du jetzt wirklich denkst... du hältst dir immer ein Hintertürchen offen um alles gesagte wieder zu relativieren...
Auch wenn du es nicht erkennen magst, und von mir aus alle 82 Mio. Schwachköpfe die in Deutschland sonst noch so rumlaufen genauso (womit ich nicht meine das auch du ein Schwachkopf bist - das glaube ich nämlich NICHT!! - Nur füf den Fall das du dich wieder angegriffen fühlst...Zitat
![]()
) Mathematik ist von anfang bis ende, von oben nach unten und vorne bis hinten IMMER LOGISCH. Jedes Problem, hat eine Lösung bzw. einen Lösungsweg, der IMMER logisch und klar ist... Nur besitzen nicht alle Menschen die Fähigkeit, Mathematisch zu denken...
Gerade in der Übergangsphase von der Mittel - zur Oberstufe ist Disziplin IMMENS wichtig, da sich viele der jungen Leute zu dem Zeitpunkt noch in der Pubertät befinden, und sonst gar nicht aus dem Bett kämen, da sie auf gar nichts bock haben...Ich sehe das auch nicht als Training, aber wenn du es so nennen magst - dann ist jegliches lernen nur ein Antrainieren von Wissen...Zitat
Desweiteren wäre die Jugend sicher noch mehr versaut ohne die Schule, da in der Schule eben noch halbwegs vernünftige Werte vermittelt werden. Da der Mensch aber ein Herdentier ist wird er IMMER irgendwo einem Gruppenzwang/druck unterliegen, auch das ist Realität, auch wenn man auf der Waldorfschule versucht das auszublenden, was auch schon wieder so eine realitätsfremde Tatsache ist, die mich tierisch Aufregt...
Ach und wo dann?? Bei ihren Alkoholiker Eltern, oder auf der Strasse, mit all den verohten anderen Kindern die nicht in die (Waldorf)Schule gehen, und ganz auf der Strasse rumhängen, da Schule ja sowas negatives ist...Zitat
Kann sein das dir das nicht auffählt, aber du hast teilweise eine Art zu schreiben an dir, die ziemlich von oben herab klingt (IMO)Zitat
Naja, davon mal abgesehen das sie dadurch auch zwei Jahre später arbeiten anfangen können, ihre Einstiegschancen schlechter sind, und sie z.B. zwei Jahre Rente weniger einzahlen können... Nicht jeder Waldorfschüler kann das später mit einem super gehalt wieder ausgleichen.Zitat
Davon abgesehen das es offizieller Lehrstoff im Fach Sozialwesen ist, könnte man ja auch einfach mal darüber nachdenken...dann würde man das auch erkennen. Zu deinem Beispiel: Ausnahmen bestätigen die Regel...Zitat
![]()
Vielleicht nervt es den "Pauker" (was für ein Wort...Zitat
) einfach nur, weil er sich seit zwei Wochen den Arsch aufreißt um den dämlichen, desinteressierten Schülern etwas beizubringen...
Das die Klasse das sagt kann auch ganz andere Gründe haben...Zitat
Lehrer sind auch nur Menschen...Zitat
Ja sie bilden sich VIELLEICHT selbstständig weiter... Und wenn nicht haben wie zehn Millonen Kids auf der Strasse, die ungebildet sind und keine Arbeit finden, und unseren Sozialstaat noch mehr belasten... Toller Gedankengang... wie immer denkst du nicht zuende und über die Konsequenzen nach...Zitat
Genau das gleiche habe ich zwar auch gesagt, aber ist ja auch egal...Zitat
Ich bin gerne bereit dir noch Wochen den Kopf einzuschlagen (Vorsicht nicht ernst gemeint!!)Zitat
... Deine Argumentation klingt in diesem Punkt so, in 90% der Fälle war das so, aber in den anderen 90% war das nicht so...
Und ich beharre weiterhin auf meiner Behauptung. Nur sorry, wenn du so wie die ganze Zeit argumentierst, und es überhaupt nicht zuende gedacht ist, wundert mich das nicht, dass es dir so ergeht...Zitat
Nur wenn du kein Durchhaltevermögen hast, verzweifelst du daran...Zitat
Wer sagt das, es sind ja wohl in erster Linie ungebildetere Menschen die am Fließband arbeiten, und nicht Studierte...Zitat
Da bringst du etwas durcheinander. Traumtänzer die die Welt verbessern wollten gab es schon immer da hast du recht, allerdings hat es noch nie was gebracht... was man sehr gut am Beispiel der Siebziger Jahre sehen kann...Zitat
Das war auf das verteidigen deiner eigenen Meinung bezogen und nicht auf das verbessern der Menschheit...Zitat
Falls du immernoch glauben solltest, dass du zu einem ganz bestimmten Zweck geboren wurdest, oder eine ganz bestimmte Aufgabe im Leben hast, muß ich dich leider enttäuschen. Der Sinn des Lebens besteht schlicht darin sich zu vermehren und seine Gene weiterzugeben, nicht mehr und nicht weniger... that´s it.Zitat
Politiker hätten sicher die Macht einiges zu ändern. Allerdings ist es nicht ganz so einfach wie du es dir im "Super Mario Land" vielleicht vorstellst. Da spielen oft eigene (oft auch niedere) Interessen, das ansehen der Wähler, die Oposition, Diplomatie usw. eine sehr wichtige Rolle...
Bitte beenden wir diese Diskussion bevor ich einen Schreikrampf kriege ja...Zitat
![]()
![]()
du darfs natürlich trotzdem auf den Post antworten, auch wenn ich dann warscheinlich wieder heisser bin wenn ich ihn lese...
@ Johnny
MEGA DITO11 Du sprichst mir aus der Seele...
Wilkommen im Forum Homeboy!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Kontrollzentrum

.

.
...also spätestens in der Oberstufe wäre das doch nun absolut nicht mehr nötig. Außerdem denke ich, dass jeder Mensch mit ein bisschen Verstand auch ohne jahrelanges "Training" verstehen wird, dass er um Geld zu verdienen bzw. der Arbeit die er sich ausgesucht hat nachzukommen früher aufstehen muss(u.U.).