Das war ja auch nur ein Beispiel, bei dem es mir nur wieder schmerzlich bewusst wurde.ich vergesse einfach immer mehr. auch so habe ich heute darüber nachgedacht, was denn auf Englicsh "lächerlich" heißt. Es ist mir nciht eingefallen...Zitat
Nun, aber da ist die GEfahetwas zu vergessen sehr groß... Man muss zwar sein Hirn aktiv halten, aber immer nur auf einem "Bewahren-Level" und nciht auf dem "Denk-Level", so dass es nicht trainiert wird. Wenn es ständig gefordert ist und alles "im Umlauf" im Hirn ist, vergisst man auch nciht so schnell...(BEhauptung)Zitat
Es ist nicht so, dass mir langweilig wäre oder so. Ich habe sogar im Gegenteil immer und überall etwas zu tun oder so. Ich komme meistens schon nicht mehr zum Lesen, was ich sonst exzessiv tue, habe auch genug Hobbies, es passt ncht merh rein. Etwas einfach nur entspannen muss auch sein, stille Momente in denen man einfahc refleektieren kann.Zitat
Nun begierg bin ich auhc, aber eifnach nur etwas des Wissens wegen nachlesen, ohne dass ich da einen BEzug zu hätte finde ich auhc nicht wirklich anregend...Zitat
Danke!Zitat
Eben, denn sie wissen nciht, was sie tun. Kinder, die einfach nur so mal vor die Glotze gesetzt werden, gucken bestimmt kein WDR oder etwas in der Richtung. Die gucken wa seinfaches zum zEittotschlagen. Und einmal dabei, zumal, wenn es "alle" machen, und vorbei sit es. Allein das Interesse am Lernen schwindet...Zitat
Dito, einfach nur dito! Es hilft einfach, die Zusammenhänge "der Welt" etwas besser zu verstehen.Zitat
Nochmal dito. FErnsehen ist einfach vertane Zeit. Nicht, dass ihc es generell nicht tun würde, aber wenn, dann setze ich mich bewusst hin, um etwas bestimtmes zu sehen. Und das ist sehr selten.Zitat
DankeZitat
Weil GEld eben nciht alles ist. Es befriedigt einen eben nciht geistig. Man bekommt auhc am Fließband Geld dafür, den ganzen tag eine Handbewegung zu amchen. Aber ist das Leben so etwas wert? Gut früher war mir das auch egal, aber mittlerweile, wenn man dieses Gefühl der geistigen VErödung schmeckt...Zitat
Die Ausbildung wird, vor allem bei der Spaßkasse, auch von vielen nicht Abiturienten gemacht. Auch bei uns haben nciht alle Azubis Abi. Und man bracuht das nciht. Man wird nicht geistig gefordert. Da kann man jeden hinsetzen, der einigermaßen Deutsch kann.Zitat
Ich fnde es gut, das sder Thread mal eine positive Resonanz hat nud wirklich intelligente Beiträge beinhaltet...
Eine