Werd erstmal erwachsen, M-P *ggg*

Nene, ich weiß, ich hör mich voll altklug und so an. Hab vor ein paar Jahren auch gedacht, jeder Erwachsene (oder Ältere), der sagt, "sei froh, dass du noch in die Schule gehst" ist ein Klugscheißer.
Aber inzwischen bin ich selber einer geworden

Aber sooo alt bin ich nu auch wieder net.
Also ich hab im Juli meine Ausildung abgeschlossen. Hab die Ausbildung (IT_Systemkauffrau) in ner ziemlich großen und bekannten Firma gemacht, aber leider leider haben sie jetzt keinen Job für uns arme Ex-Azubis. Aber es ist nicht so, dass sie uns eine nette Abfindung zahlen und uns in die Arbeitslosigkeit entlassen (was mir inzwischen lieber wäre), nein, sie behalten uns, damit sie uns in die Billigst-Jobs stecken machen, für nicht mehr als Ausbildungsgehalt ne 40-Stundenwoche als Sekretärin und Empfangsdame (mit ner IT-Ausbildung, klar ) wollen sie mir andrehen (Mach aber net ). Haha, der Witz ist, damit ich nicht gefeuert werde (weil noch krieg ich von der großen, tollen, beliebten Firma Geld), MUSS ich mich auf alles bewerben und den "beworbenen" Job auch nehmen, den DIE mir andrehen, sonst bin ich nicht kooperativ und fliege.
Was will ich eigentlich damit sagen? Ich weiß auch nicht. Aber sei froh, dass du zur Zeit noch auf der Schule bist, dann kannst du dir das arbeitslos- und Bewerbungsdrama, das zur Zeit abgeht, sparen. Meine Geschwister betrifft es genauso, Schwester wird nächstes Jahr mit Realschule fertig und kriegt keine Ausbildung, Bruder wird im Winter mit Ausbildung fertig und kriegt keinen Job.

Ok, das war ein kleiner Frustablass, sorry ...
Naja, wenn ich Pech hab, darf ich demnächst einen dieser verblödeten Jobs machen, wo man nix denken muss, zB. am Empfang einer Firma sitzen und Gäste begrüßen Und den Rest des Tages absolute Langeweile schieben, vielleicht im Internet rumsurfen.
Ich glaub net, dass DU dir DAS wünschst..