Kopfnüsse oder sind wir zu dumm für RTL2?
Hi folks.
Ich weiß ja nciht , ob Sie es wussten, aber ich habe es vergessen. Eben das, was Sie unter Umständen wissen oder auch nciht.
Nun ja um mal ncht so lange um dieses komische Zeug da zu reden ... wie heißt es doch...egal.?
Nun kommen wir zur Sache.
Kommt es euch auch manchmal so vor, dass ihr (vor allem, wenn ihr mit der Schule bvereits fertig seid und nciht studiert, um es also auf den Punkt zu bringen eine Ausbildung macht oder einfach nur abhäbngt und auf sein Studium wartet) denkt, ihr würdet irgendwie dümmer werden? Verdummen?
Mir persönlich kommt es so vor. Ich werde irgendwie geistig gar nciht gefordert, alles ist stupide massenabferigung usw... Was soll ich dagegen tun? Man kann sich ja schlecht dahin setzten und alleine über irgendetwas reflektieren. Die meisten Denkanstöße und Aufgaben kommen (und kamen ja vor allem in der Schule) von außen. So soll man der Schule einfach danken.
Heute saß ich z.B. in der Bahn und hörte, wie sihc welche über Mathe unterhielten und es überkam mich siedendheiß, dass ic ncihtmal mehr wusste, wie die Zinseszinsformel ging. Man rostet einfach ein, man muss sein Wissen nicht mehr anwenden und vergisst es also.
Was tut ihr dagegen, um nicht einfahc in geistiger Umnebelung zu versinken?
Und nur so am Rande: Kennt ihr irgendwelche guten Seiten, mit kleinen Denksportaufgaben, um sich wenigstens ei wenig fit zu halten?