-
Waldläufer
Seid mir gegrüsst MjAlien,
ich versuche mal etwas zu erklären wieso viele die RTP-Chipsets nicht leiden können. Es liegt vorallem daran das sie zum einen viel zu oft benutzt wurden. Der Maker hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und es wurden ja schon richtig viele Spiele herausgebracht... auch auf RTP basierend. Der nächste Grund ist die ständig anwachsene Standard. Früher war ein normales KS in Ordnung und heute sollte es schon was besonderes sein um da ein "Oha" Effekt zu erhaschen. 
Das sind zum Beispiel ein paar Gründe dafür. Auch den Alex Charset als Helden zu nehmen ist hier schon ziehmlich, wenn ich mal sagen darf, unten durch. Weil es einfach schon zu oft kam. Die Comm möchte neue Ideen, neue Innovationen, neue Helden usw. So kann ich mir das erklären und so wird es auch bei den meisten sein. Da immer das gleiche Chipset sehen (RTP) und immer den gleichen Helden verdirbt bei den meisten den Spielspaß, auch wenn es für dich neu ist.
@Switch
Das mit den Switch ist eine ganz einfache Sache. Es gibt zwar Tuts dafür aber ich nimm mir mal kurz Zeit Dir das zu erklären... ich versuche es zumindestens.
Also ein Switch ist wie bereits Master sagte eine Art Schalter. Diesen kann man dann überprüfen ob er "ON" oder "OFF" ist. Dies ist natürlich vielseitig einsetzbar.
Beispiele:
Du erstellst Dir eine Person mit zwei Seiten über "New Page". Auf Seite 1 erstellst du einen normalen Dialog wo diese Person zu Dir sagt: "Guten Tag". Zusätzlich stellst du einen Schalter, sagen wir mal "Mister X" auf On.
Auf Seite 2 stellst du unter den Event Conditions Switch: Mister X - ON. Zusätzlich machst du dort noch ein Dialog rein. Wenn du nun die Person ein zweites mal ansprichst sagt sie dann den Dialog zwei: "Ihr seit zurück?". Das wäre zum Beispiel einer der vielen Möglichkeiten. 
Ich hoffe mal das ich Dir ein klein wenig weiter helfen konnte.
Mfg,
Duran
--
Ich grüße Master A, Mephisto, Shinshrii, Daen vom Clan, Feldherr, Grandy, Marlex, Mew, Ineluki, Sunny und alle anderen die mich kennen.
<Marquee>Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst / Willst du Weisheit dir erjagen, lerne Wahrheit erst ertragen / Die meisten denken das die Kritik das Recht ist andere Leute öffentlich zu beleidigen! / Hier könnte ihre Werbung stehen
</Marquee>