Ob du dem Orignial nahe kommst ??? Und dann ??? Du willst keine Lorbeeren ernten ??? klar, ich auch nichtZitat
Du willst es nicht ins Netz stellen ??? Für was machst du es dann ??? Total ....
Ob du dem Orignial nahe kommst ??? Und dann ??? Du willst keine Lorbeeren ernten ??? klar, ich auch nichtZitat
Du willst es nicht ins Netz stellen ??? Für was machst du es dann ??? Total ....
Man man man, ihr seid aber auch engstirnig hier, ich habd e die demo auch, und mag sie auch sehr gerne, ich weiss nicht was ihr habt, es ist fast das gleiche wie das Chrono Trigger remake von Neo, aber da habt ihr absolut nichts gegen gesagt, außer eben das es ein wenig zu groß war, un auch er hat es nicht hier hochgeladen sonder auf seiner seite(weiss jetzt nicht ob ich die hier nennen darf).
Denkt doch mal nach. Für alle die das spiel noch nicht gezockt ahben ist das eben die chance dafür und auch für die die es gespielt haben, würd es sich glaube ich lohnene mal reinzuschauen, von dienen die nicht perfekt englisch sprechen ganz zu schweigen.
Also denkt da mal drüber nach ja
Du willst es nicht verstehen oder? Ich hab auch mal FF6 komplett neu auf dem RPG-MAKER geskripted, auch nie veröffentlicht. Warum mache ich das? Damit ich besser werde. Wie glaubst du habe ich das mit dem SHINING FORCE KS geschafft? Bestimmt nicht weil ich 4 Jahre lang däumchen gedreht habe. Nein ... harte arbeit an Projekten die nie was geworden sind aber meien Fähigkeiten verbessert haben. Ich bin nicht der kleine n00b von nebenan glaub mir, zu so einer Portierung gehört eine Menge .... wie gesagt ich bin kein Held. Alles was ich weiss und kann habe ich mir so selbst beigebracht. Als ich anfing gabe es kein "Forgotten E-Book", keinen Sunny und keinen Kelven. Nur mich und meinen Maker (und mein Modem) und meine aus Schulzeiten noch gebliebenen Basickenntnisse und Visual Basic Bücher. Ich will keinen Ruhm, ich will keine Credits ich will nur gut werden damit ich irgendwann einmal es schaffe vielleicht ein eigenes gutes Spiel zu schreiben, bevor ich meinen Job in Übersee antrete und dafür keine Zeit mehr habe.Zitat
Also verstehe bitte das es Menschen gibt die nicht für persönlichen Ruhm Dinge tun sondern einfach nur um anderen Menschen freude zu bereiten und sich selbst zu verbessern. Ich bin glaueb ich an einem Punkt angelangt wo ich aus dem Maker nicht mehr rausholen kann, also werde ich mich bald nachwas neuen umsehen.
Ich finde es schade das ihr mich nicht unterstützen wollt und euch auch noch beschwert. Wenn ich also alle Grafiken, die Skripte usw. nehmen würde und eine andere Story dazu mache stört es euch nicht mehr? Gut dann freut euch schonmal auf die nächste Demo ^^
Ich will da nochmla was zu sagen:
Da ihr ja lle der Ansicht seid das jemand der etwas mit dem Maker macht, nur auf Ruhm und was weiss ich nicht was alles auß ist, will ich euch sagen, das IHR es vielleicht seid, aber es gibt auch Typen wie Ziek, mich und sicher noch ein paar andere die das nicht so sehen.
Ich will einfach das mein Spiel spaß macht, und das man es gerne Spielt, und mich würds nichtmal interressieren ob irgentwo mein name drin vorkommt. es würd mich einfach freuen zus ehen das ich etwas gemacht habe was auch anderen gefällt.
Und das ist auch bei BLUE LEGEND so! es macht trotzdem grossen spaß es zu spielen, auch wenn es ein Remake ist, und der sinn von einem Speil das man entwicklet ist wie Ziek es schon sagte, seine Fähigkeiten zu verbessern und dafür beim nächsten Game noch besser zu sein als ind em davor.
Aus diesem Grund kann ich euch alle nicht verstehen, und ich fänds schade wenbn Ziek sich nach was anderem umsieht wieil er ichts mehr aus dem Maker rausholen kann, wenn er die richtige Idee für ne eigene story hat,wird das Game genial, da kann ich euch versichern sooft ihr wollt.
In diesem sinne: bis dann
Genau meine Meinung. Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten die nicht für Ruhm makern, sondern auf das Stolz sein können was sie gemacht haben. is doch nicht schlimm das er alles gerippt hat. wartet bis ziek eine demo rausbringt und überzeugt euch selber. das spiel hat echt was. spiele ich 1000x lieber als irgendwelche neuen Alex RPGs.Zitat
Gruß,
Lord Lars
Ahja,Mhm...
Habt ihr denn schonmal dran gedacht,das es Leute gibt,die weder für das Ansehen,noch für die Unterhaltung anderer makern,sondern um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen ?
Wenn du das Game ja sowieso nicht veröffentlichst,was haben wir dann von dem Thread hier ? Ahja,hier:
Die Sachen,die du 1:1 ... öhm,wie sagst du so schön ... "portiert" hast,die kommen dem Orginal doch recht nahe,der einzige gemappte Screen jedoch nicht :OZitat
Sicher ich gehöre ja auch dazu. Hab ich ja auch geschrieben.Zitat
Meinungen einholen, ist das verboten? Ich wusste dass das nicht angenommen wird, aber ich weiss aus Erfahrung das ein paar Leute solche Spiele trotzdem mögen und diesen Leuten schicke ich das dann.Zitat
Ayaiyaiyai ... mapping ist nett so meine stärke da vergeht mir immer die Lust ^^Zitat
Skripting ist eher mein Fall, macht schon spass was zu basteln was total chaotisch aussieht und dann doch funktioniert. ^^ (und jetzt bitte keine dummen Kommentare dazu ^^)
Aber danke, für die Blumen ("sieht 1:1 aus") das wollte ich ja wissen. Es ist echt schwierig sowas hinzubekommen, GBA Spiele sind ein wenig störrisch was Sprites angeht und der Maker ist ja nicht gerade für seine unendlich großen Charsets bekannt. Ich wollte vermeiden nur Pictures zu benutzen und hab es Gottseidank auch geschafft ^^
lol, ich weiss das ist jetzt spam aber die leute hier haben echt einen schuss
wenn man genau hinseht wird bestimmt bei jedem dritten thread der macher fertig geamcht vonwegen er würde dsa und das klauen
soll er doch lunar legends remake machen, hauptsache man kanns zocken
neo hat ja auch schon chrono trigger oder irgendwas anderes neu gemacht, hat ja auch keiner gemotzt.
leute arbeiten an terranigma remakes krastzt keinen
und nur weil er jetzt nen game macht das aussieht wie lunar legends, motzt ihr herum.
meines sieht auch aus wie wild arms, und? rippe halt alles daraus, das macht das game ja ned automatisch zu wild arms nur weils gleich aussieht.
Sry,aber ich denk,das du diesen Leuten,und vor allem dir selber,nen grösseren gefallen tun könntest,wenn du ihnen einfach die R0M schicken, und dich an nem eigenen Game versuchen würdst...Zitat
Ich bin grundsätzlich gegen Remakes,aber vom CT-remake hab ich erst erfahren als es fertig war,und das Terranigma-remake hab ich ignoriert,da der Macher nicht sehr erfahren zu sein schien...Zitat
Angenommen,dein Game hätte nicht nur die grafik aus WA,sondern auch exakt die gleichen Szenen,den gleichen Ablauf,die gleiche Story,wär es dann nicht automatisch Wild Arms ?Zitat
LOL!! Pff, aha schön zu wissen das. Warum soll ich mir selbst einen Gefallen damit tun, es macht mir einen Heiden spass das zu machen. Außerdem macht es genauso viel Spass solche Postings zu lesen ^^Zitat
Deine Meinung in Ehren aber hör auf mit dem Mist. Das du gegen Remakes bist wissen wir, musst du jetzt jedes Posting das PRO ist kommentieren? (Gegenfrage muss ich jetzt jedes CONTRA kommentieren?^^)
Wie gesagt "lerne" ich so, und garade bei diesem Projekt hab ich eine Menge über die Möglichkeiten des Makers gelernt Zwischensequenzen darzustellen.
Zum Thema eigenes Game, hab ich genug, wie gesagt bin lange genug dabei ^^
Soll ich vielleicht mal Screens zu STAND ALONE COMPLEX posten ... nein warte ... DAS HAT JA METAL GEAR SOLID GRAFIKEN ... dann geht der ganze mist wieder von vorne los denn es hat SOLITON RADAR, ein CODEC und ein ACTION KS .... alles aus anderen Spielen geklaut ... was mache ich denn jetzt ^^
Na da muss ich nochmal einhaken, Story nix ist gleich ... ne ne ne ... nicht UNGLAUBLICH anderes aber auch nix gleich ^^Zitat
LOL ... ^^
ne dann wärs ein remakeZitat
und ausserem ist bei ziek ja ned alles genau so wie bei lunar legend, also kann man es ihm auch nicht vorwerfen
Ich hab übrigens oben erwähnt das es im groben ein Remake istZitat
![]()
Beenden wir die Disskusion doch einfach, ihr findet die Idee und die Umsetzung scheisse. Ich bin ein dämmlicher Faker der verzweifelt nach Beachtung schreit und in China fällt gerade ein Fahrrad um. Die anderen Remakes sind besser als meins, ich hab das Orignal mieserabel umgesetzt (obwohl keiner der CONTRA Vertreter auch nur eine Minute davon gespielt hat) und ausserdem geht dahinten gerade eine Laterne an. PUNKT.
Ich werde es nie wieder wagen so etwas noch einmal zu tun und konzentriere mich von jetzt ab nur noch Games aus meinem eigenen Fundus ... bzw. veröffentliche eines von meinen Games oder mach das Taktik-KS weiter.
Sorry nochmal, es kommt nie wieder vor! ^^
Ps.:
Alle die TROTZDEM interesse an dem Ding haben, mögen mir eine PN schicken.
Tja....
Ich hab dir ja schon ne PN geschickt...
Ah, da sind ja gleich 3 neue PNs in meinem Fach^^ Eine von dir'_^
Zitat
Man eyZitat
Könnt ihr euch mal am Ar*** schnüffeln?
Was habt ihr denn?
Wir sind ne Community, mit Members, mit freundlichen Members!
Wir, bzw. einige von uns, wollen hier mal ihr Spiel vorstellen!
Und wenn's euch nicht zuspricht dann postet doch nicht so was...
Ich werd verrückt....
Und wenns n ReMake ist, und wenn's blöd ist, darf man nicht mal Screens zeigen?
Ziek hat außerdem gesagt, das er kein Maping-Pro ist!
Wat soll's.....
WG, E-Light
Also, damit wir uns nicht falsch verstehen. Es ist ein Remake zu einem Spiel, das etwa 1 Jahr und noch lange erhältlich ist. Es ist kein Remake zu einem "toten" Spiel. Das ist der Grund wieso ich so abweisend reagiert habe.
--
Damit WIR uns nicht falsch verstehen, ich hab vollkommen begriffen warum du dagegen bist. Mein Bewegrund war halt das es den Titel weder auf deutsch noch in Deutschland zu kaufen gibt, ich wollt ein paar Leuten halt einen Gefallen tun. Das ich es nicht jedem recht machen kann weiss ich. Nur ärgert mich der Umgangston von einigen hier aber das ist Schnee von Gestern, alles vergeben und vergessen.Zitat
Wer's nicht zocken will den zwinge ich nicht, wer's doch will der kann's haben.
Wenn's genehm ist, warte ich halt noch ein paar Jahre. Dann ist so ein Remake ja ok, oder?
(ja, ich bin lernfähig ^^)
Ich muss unseren Ziek mal einen Pluspunkt fuer Spieleklau geben, denn um ein Spiel so perfekt zu kopieren muss man schon so manche BEobachtungsgabe haben...
Oder weis noch jemand von euch auswendig was im Hintergrundbild von FF8 ist oder wie die staerkste Waffe von Rinoa heisst??? HE
Also... Auserdem ist Ripping, vielleicht wie viele es behaupten nicht unbedingt das schwerste aber Zeitaufwendig isses schon (ich bleib lieber bei Charabearbeitung)
Und die Screens sehen sehr ueberzeugend aus und sind bis auf das mapping (mein Hauptgebiet) eigentlich genial
Das war jetzt auch eine Bemerkung auf den Post von E-Light gewesen. Ich hätte das vielleich vorher noch quoten sollen, naja, hab's wohl vergessen...Zitat
![]()
--
... wer dafür makert in der Community bekannt zu werden und von jedem *angebetet" zu werden hatt im Forum eh nichts verloren, und wenn man nicht aus Spaß makert sondern aus "Frust" wird ein Spiel nie was (o.O Das erinnert mich schwerstens an meine Person)
Und damit wir uns jetzt alle einig werden (XD)
werd ich jetzt einfach mal bewerten ~~
Screen1:
Joa, Pano ist gut aber ich finds doch etwas kömisch ö_Ö
Ansonsten... Irgendwie langweilig :/
Screen2:
Na ja, der Boden, über den schweige ich, zwei Texturen und dann nichtmal "ansprechend" verwendet ;__; Aber Häuser und Statur gefallen mir sehr gut
Screen3:
Der Schwarze Rand da unten ;__; Der sieht sch... aus. MAch den weg >_> Ansonsten sieht das aber ganz nett aus
Screen4:
Joar ^^ Is nice das KS, Picture Basierend oder? (Was für ne Frage ~~)
Unten die Zahlen/Die Textbox sehen aber im gegensatz zum rest... Grottig aus
Screen5:
ö_Ö Ö_ö Das Picture hatte ich dochs chonmal *kraaaaaaaam* *anseh* nya nicht ganz ~~
![]()
Mir gefällts, wenn ich auch net weiß wie der Char DRAUF rumlaufen soll ^^"
--Think simple. Thats all.
Er ist auf dem besten Wege einer der GANZ großen zu werden, oder?Zitat
Hmm ... findest du? O.K. notiert ... mal sehen was ich da machen kann.Zitat
Ich hasse mapping ^^Zitat
Der ist wegen der Textbox da. Die füllt den Rand aus ... hast aber recht, ohne Textbox sieht das wirklich furchtbar aus *notier*Zitat
Hmm .... okay ... dann mache ich das halt komplet im original look *notier*Zitat
Naaah das kann man auf dem Screen natürlich nicht erkennen. Der Charakter läuft da nicht drauf rum, sondern man kann zwischen verschiedenen Locations auswählen und der kleine Drache da fungiert als Cursor und zeigt somit an wo die Location ist die man ausgewählt hat. Hoffe das war verständlich ausgedrückt .... ^^Zitat