-
Heisenberg
also ich kann dir das spiel auch nur empfehlen, es gehört auf jeden fall unter die top 3 der ff-titel,
das kampfsystem finde ich sehr gelungen(fast so gut wie bei ff8),
das aufstufsystem mit dem sphärobrett, würde von mir 100 von 100% in einer wertung bekommen, ich finde das ist das beste aufstufsystem aller zeiten in allen videospielen,
zur grafik wurda ja schon alles gesagt
die story finde ich zwar etwas kurz, aber sehr unterhaltsam, (das mit den antwortbezogenen beziehungen zu yuna und rikku, hat mir auch sehr gut gefallen), und nachdem man die story bis zum ende gespielt hat, gibt es ja noch genug andere sachen zu tun, also was extras, und die zeit und den aufwand, seine charaktere zuperfektionieren und alle geheimnisse zu lüften, angeht, ist ffX nicht zu überbieten, mein player hat jetzt 162 spielstunden, und ich bin noch lange nicht fertig
das mit der schlechten PAL-anpassung habe ich auch schon so oft gehört, aber kann ich leider nicht beurteilen, da ich die NTSC-fassung leider noch nie gespielt habe, ich habe die PAL-balken jetzt aber nicht irgendwie als schlimm empfunden
aber ob PAL oder NTSC, für rollenspielfans ist es einfach ein 100%iger PFLICHTKAUF