dito! ich fand schon, dass die story von FFX so einige innovative ideen hatte, vor allem in der art und weise, wie neue dinge darin herübergebracht wurden. das mit den träumen z.b. ... und mir fällt spontan kein RPG ein, in dem es etwas gibt, das mit sin vergleichbar wäre. also ein riesiges monster, das sozusagen die ganze welt unsicher macht ... es eine pilgerfahrt und ein opfer braucht, um eine weile wieder seine ruhe zu haben usw. ^^Zitat
ich sage es nochmal - viele wissen da gar nicht, was sie verpassen. natürlich gewöhnt man sich irgendwann an die balken, aber toll sind sie deshalb trotzdem nicht. ich habe immer die international version gezockt und ich weiß noch ganz genau, als ich das erste mal das PAL FFX in action gesehen habe ... einfach zum kotzen. 17% langsamer und wirklich alles war durch die balken eingedötscht. die charakterpics im statusmenü sind quadratisch, in der PAL version sind sie rechteckig o_OZitat
und warum kannst du das denn nicht verstehen? warum sollte ich mir das spiel mit fetten balken und speedslowdown sowie mäßiger übersetzung kaufen, wenn ich das spiel 20€ günstiger ohne balken, 17% schneller und mit einer übersetzung bekommen kann, die zur sprachausgabe passt?

Kontrollzentrum