Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Wenn der vierte Teil so schnell kommt, dann wirds sicher nicht so gut. Ein gutes Spiel braucht Zeit, um es zu machen.
man sollte die qualität eines spieles nicht abhängig machen von der zeit, in der es entwickelt wurde. es spielen da viele faktoren eine rolle. etwa, wie viele mitarbeiter daran beteiligt sind. wenn ein staff von 50 3 jahre braucht und ein staff von 100 nur 2, was soll daran schlimm sein? okay, ich sehe es auch als negativ, dass FFX-2 mal eben so nebenbei und in aller kürze entwickelt wurde, aber im gegensatz zu S4 wissen wir da in etwa, wann sie mit den arbeiten begonnen haben. wie lee schon sagte, wenn sie jetzt schon so weit sind, etwas auf der TGS zu präsentieren, dann werden sie wohl kaum vor kurzem damit angefangen haben. spiele können übrigens auch parallel entwickelt werden und ich kann mir gut vorstellen, dass schon längst die ersten konzepte auf dem tisch lagen, als suikoden 3 über die ladentische ging.
von daher ... man sollte in dem zusammenhang auch bedenken, dass S3 vielen hier noch neu vorkommt, weil sie es erst vor kurzem gespielt haben, was es allerdings nicht ist. das spiel ist schon weit über ein jahr alt, und nur weil ein neues spiel auf der TGS gezeigt wird, heißt dass noch nicht, dass man es am ende der messe kaufen kann. bis teil 4 auf den markt kommt, wird es mindestens noch bis mitte 2004 dauern. das spiel wird über zwei jahre in der mache gewesen sein und auch wenn es bei den vorgängern etwas länger gedauert hat, ist das eine verdammt lange zeit und viele große RPGs waren nicht so lange in entwicklung, viele FFs z.b. auch nicht länger. ganz im ernst, mindestens zwei jahre ist mehr als normal für ein spiel dieser generation.